Meinsportpodcast.de

Knappencast - Der Schalke Podcast

Knappencast - Der Schalke Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Knappencast | 1. Bundesliga | Fußball |

    Später Sieg gegen die Eisernen

    5. Dez 2019 | 20:49

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es war ein umkämpftes Spiel zwischen Schalke 04 und Union Berlin. Am Ende entschied, wie schon oftmals zuvor, die Effizienz und individuelle Klasse von Schalke 04.

    Doch in der ersten Hälfte sah vieles nicht danach aus. Während Union enorm viel Druck ausübte, hatte Schalke enorme Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Man fand wenig Räume, da Union diese konsequent besetzte. Aus dem nichts war es schließlich Benito Raman, der eine Kopfballvorlage von Ozan Kabak humorlos unter die Latte hämmerte, und somit auch in der Veltins-Arena seinen ersten Treffer erzielen konnte. Kurz darauf trieb der VAR die Schalker zur Weißglut, indem er eine Schwalbe von Robert Andrich, die zu einem Foulelfmeter führte, nicht korrigierte. Ingvartsen ließ Nübel keine Chance und traf zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte konnte Schalke dann wieder das Heft in die Hand nehmen und sich auch nach einem Fehlpass von Subotic belohnen. Suat Serdar schlenzte den Ball ins rechte Eck und brachte die Arena zum Beben. Somit ist Schalke nun seit 6 Spielen ungeschlagen und fährt gestärkt nach Leverkusen.

    Dort wird es für Schalke allerdings auch nicht leichter, denn die Werkself konnte in München die Bayern schlagen. Ein Spiel, was sich den Namen “Topspiel” wahrlich verdient hat. Durch das Aufeinandertreffen von Gladbach und Bayern hat Schalke ebenso die Möglichkeit wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze gut zu machen.

    Somit steht einem spannenden Knappencast und 14. Spieltag nichts im Wege!

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Fabian Kukovicic spricht in seinem Knappencast über den FC Schalke 04. Was gibt es Neues auf Schalke? Wie war der letzte Spieltag und was folgt am nächsten? Diesen Fragen geht Fabian mit seinen Gästen jede Woche auf den Grund.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.