Meinsportpodcast.de

Knappencast - Der Schalke Podcast

Knappencast - Der Schalke Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Knappencast | 1. Bundesliga | Fußball |

    Nackenschlag für S04

    29. Jan 2020 | 11:36

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mit ein wenig Euphorie reiste Schalke 04 am vergangenen Samstag nach München…und wurde mit aller Gewalt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit 0:5 musste man sich klar geschlagen geben und reist nun zum ersten von zwei aufeinanderfolgenden Duellen nach Berlin zur Hertha.

    Es wird nicht viele Schalker gegeben haben, die sich ernsthaft einen Sieg gegen den FC Bayern erträumt haben. Dennoch wurden viele am vergangenen Topspiel deutlich enttäuscht. Nachdem man sich in den ersten Minuten noch relativ ordentlich präsentierte, folgte nach dem 0:1 Patzer von Markus Schubert der komplette Einbruch. Die Bayern spielten mehr oder weniger Katz und Maus mit den Knappen, und hätten mit etwas mehr Stellungsspiel noch durchaus höher gewinnen können. So einen klaren und deutlichen Nackenschlag hat es für Schalke 04 unter Trainer David Wagner bisher noch nicht gegeben. Umso spannender wird die Reaktion der Schalker zu erwarten sein.

    Die Chance dazu hat man bereits am kommenden Freitagabend im Berliner Olympiastadion gegen Hertha BSC. Die Berliner konnten sich mit dem Last-Minute-Sieg in Wolfsburg etwas von den Abstiegsrängen absetzen und haben sich etwas Luft verschafft. Fußballerisch hinkt man den eigenen Erwartungen dennoch weit hinterher. So ist man gewillt sich vor eigenem Publikum gegen Schalke von seiner besten Seite zu zeigen um die ersten Punkte in der Rückrunde zuhause einfahren zu können. Es wird also keinesfalls ein leichtes Spiel für den S04.

    Alles zu diesen Themen in dieser Episode des Knappencast von Fabian Kukovicic.

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Fabian Kukovicic spricht in seinem Knappencast über den FC Schalke 04. Was gibt es Neues auf Schalke? Wie war der letzte Spieltag und was folgt am nächsten? Diesen Fragen geht Fabian mit seinen Gästen jede Woche auf den Grund.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.