Meinsportpodcast.de

Knappencast - Der Schalke Podcast

Knappencast - Der Schalke Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Knappencast | Fußball |

    Mini-Krise bei S04

    20. Feb 2020 | 11:16

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Schalke 04 befindet sich in aktuell in einer Formkrise. Nach 4 sieglosen Spielen stehen 3 gesammelte Punkte auf dem Konto. Allesamt unentschieden gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Wir blicken im aktuellen Knappencast auf die Nullnummer in Mainz und blicken auf das kommende Topspiel gegen Leipzig.

    Es war ein typisches Sonntagabendspiel. Torloses Remis in Mainz. Es gibt wesentlich spannendere Spiele. So war es allerdings weniger Mainz 05, die das Spiel so langweilig gestalteten, sondern vor allem Schalke 04. So viel Kreativlosigkeit war unter David Wagner bisher selten zu sehen, die Leichtigkeit aus der Hinrunde scheint verflogen. So bilanzierte der Coach das Spiel sinngemäß mit den Worten \”Wenn du nicht gewinnen kannst, musst du schauen, dass du nicht verlierst\”. Eine Aussage die nicht für Schalke 04 spricht.

    Nun hat man gegen Rasenballsport Leipzig die Möglichkeit ein Ausrufezeichen zu setzen und sich aus dem Strudel zu befreien. Eines steht dabei schon vor dem Spiel fest. Hier wird Schalke 04 einen anderen Fußball spielen können, wie zuletzt. Ob sie es ausnutzen müssen sie beweisen. Im Hinspiel konnte Schalke als einziges Team die Leipziger auswärts schlagen und beeindruckte mit einem ausgetüftelten Matchplan, womit man RB mit den eigenen Waffen schlug. Es wird ein spannendes Topspiel zum 23. Spieltag.

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Fabian Kukovicic spricht in seinem Knappencast über den FC Schalke 04. Was gibt es Neues auf Schalke? Wie war der letzte Spieltag und was folgt am nächsten? Diesen Fragen geht Fabian mit seinen Gästen jede Woche auf den Grund.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.