Meinsportpodcast.de

Knappencast - Der Schalke Podcast

Knappencast - Der Schalke Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Knappencast | 1. Bundesliga | Fußball |

    Knappencast #Special: Schalke 04- Union Berlin

    26. Nov 2019 | 1:25:34

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nach einem erneuten Auswärtssieg steht Schalke 04 am kommenden Freitag zuhause vor einer schweren Aufgabe. Union Berlin ist zu Gast in Gelsenkirchen und kommt mit ordentlich Rückenwind. Alles zu dieser besonderen Parrtie heute von mir (Fabian Kukovicic) und Martin Tetzlaff vom “Plattsport”- Team aus Berlin!

    Obwohl sich Schalke 04 traditionell auswärts immer etwas schwerer tut als zuhause, steht man nach dem 2:1 Auswärtssieg bei Werder Bremen nun auf Platz 2 der Auswärtstabelle. Es war ein Sieg, wie er typischer für Schalke in dieser Saison nicht hätte sein können. Man hat grundsätzlich das Spiel im Griff, lässt wenig zu und setzt den Gegner ständig unter Druck. Am Ende ist es jedoch eine Einzelaktion von Amine Harit, die den Schalkern die Tür zum Sieg kurz vor der Halbzeit aufmacht. Später setzt Benito Raman Sebastian Langkamp so sehr unter Druck, dass er es mit viel Einsatz schafft ihm den Ball abzuluchsen und eiskalt zum 2:0 zu verwandeln. Osako schafft später noch den Anschlusstreffer für die Bremer, aber Schalke schafft es die Führung über die Zeit zu bringen.

    Nun trifft man auf Union Berlin. Jene Unioner, die bei vielen noch als Zweitligamannschaft gehandelt werden, haben aus den letzten 6 Spielen satte 5 Siege geholt und nur in München bei den Bayern verloren. Es wird somit alles andere als einfach für die Schalker, gegen die stabile Union Abwehr eine Lösung zu finden. Drei Punkte wären für Schalke jedenfalls enorm wichtig, wenn man bedenkt, dass Gladbach und Freiburg, sowie Leverkusen und die Bayern aufeinandertreffen, und somit zwei Mannschaften an dem Spieltag auf jeden Fall Punkte liegen lassen werden.

    Zu diesem besonderen Gast darf ich (@Kukoranyi) auch einen besonderen Gast begrüßen. Mit Martin Tetzlaff (@realMartinTetze) vom Plattsport- Podcast aus Berlin (@plattsport) habe ich dieses mal ausführlich und auch etwas länger als sonst über die beiden Mannschaften gesprochen, und wer sich am Ende warum durchsetzen wird.

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Fabian Kukovicic spricht in seinem Knappencast über den FC Schalke 04. Was gibt es Neues auf Schalke? Wie war der letzte Spieltag und was folgt am nächsten? Diesen Fragen geht Fabian mit seinen Gästen jede Woche auf den Grund.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.