Meinsportpodcast.de

Knappencast - Der Schalke Podcast

Knappencast - Der Schalke Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Knappencast | 1. Bundesliga | Fußball |

    Hennings Hennings Hennings

    21. Nov 2019 | 24:39

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nach dem furiosen 3:3 Unentschieden gegen die Fortuna aus Düsseldorf, gilt es nun für David Wagner und die Mannschaft, gegen heimschwache Bremer die nötige Konsequenz an den Tag zu legen, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren.

    Solch ein Spiel hatte wohl kaum jemand erwartet. Während Schalke 04 es mal wieder schafft drei eigene Tore zu erzielen, schafft man es trotzdem nicht, die drei Punkte mitzunehmen. Das lag vor allem an der Defensive, die von Weston Mckennie geflickt werden musste. Die Abstimmung mit dem aktuell formstarken Ozan Kabak hat noch nicht ausreichend geklappt, sodass Rouwen Hennings dreimal für die Fortuna netzen konnte, und Schalke dreimal die kalte Dusche spendierte. Nun gilt es im kommenden Auswärtsspiel in Bremen jene defensive Anfälligkeit abzustellen. Dabei könnte Matija Nastasic wichtig werden, der am Dienstag wieder am Teamtraining teilnehmen konnte. Der aktuell dienstälteste Schalker könnte sicher dazu beitragen die Defensive wieder zu stabilisieren.

    Die Bremer befinden sich aktuell eher in Negativform, so holte man zuhause bislang nur einen Sieg und belegt aktuell den 14. Tabellenplatz. Zu wenig für die Bremer, die mit Ambitionen nach Europa in die Saison gestartet sind. Auch Florian Kohfeldts Defensive ist aktuell angeschlagen, so stellt man aktuell die drittschwächste Defensive der Liga. Jedoch haben sie mit Milot Rashica einen ähnlichen Schlüsselspieler, wie zuletzt die Fortuna mit Hennings. Es gilt also Vorsicht an den Tag zu legen.

    All diese Themen werden in der heutigen Episode des Knappencast von mir (Fabian Kukovicic, @Kukoranyi) behandelt. Glück Auf und viel Spaß!

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Fabian Kukovicic spricht in seinem Knappencast über den FC Schalke 04. Was gibt es Neues auf Schalke? Wie war der letzte Spieltag und was folgt am nächsten? Diesen Fragen geht Fabian mit seinen Gästen jede Woche auf den Grund.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.