Meinsportpodcast.de

Knappencast - Der Schalke Podcast

Knappencast - Der Schalke Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Knappencast | 1. Bundesliga | Fußball |

    Bayer 04 zu stark für S04

    12. Dez 2019 | 21:16

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nach einer Serie von zuletzt 6 ungeschlagenen Spielen, musste sich Schalke 04 mit 2:1 in Leverkusen bei Bayer 04 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag kommt mit der Eintracht aus Frankfurt ein unangenehmer, aber schlagbarer Gegner in den Pott.

    Wenn Bayer Leverkusen an diesem Spieltag einen einigermaßen effizienteren Tag erwischt hätte, dann wäre der Rückstand zur Halbzeit wahrscheinlich größer ausgefallen. In der ersten Halbzeit war Bayer nämlich eine ganze Klasse besser als das zuletzt starke Schalke 04. Erst zur zweiten Hälfte konnte die Elf von David Wagner sich steigern und mit der Werkself mithalten. Es sollte jedoch nicht sein, denn Alario schnürte einen starken Doppelpack nach einer starken Eckballvariante und starker Kombination vom Amiri und Aranguiz. Ramans Anschlusstreffer kam für S04 zu spät.

    Nun trifft Schalke auf Eintracht Frankfurt. Die Eintracht konnte nach zuletzt 3 verlorenen Spielen zumindest einen Punkt gegen die Berliner Hertha mitnehmen. Dennoch ist Frankfurt die aktuell schwächste Auswärtsmannschaft, sogar hinter dem 1.FC Köln. Somit ist es ein Spiel was Schalke gewinnen muss, wenn man weiter oben um die ersten 6 Plätze mitspielen will.

    All diese Themen werden in der heutigen Episode des Knappencast von mir (Fabian Kukovicic, @Kukoranyi) behandelt. Glück Auf und viel Spaß!

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Fabian Kukovicic spricht in seinem Knappencast über den FC Schalke 04. Was gibt es Neues auf Schalke? Wie war der letzte Spieltag und was folgt am nächsten? Diesen Fragen geht Fabian mit seinen Gästen jede Woche auf den Grund.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.