Meinsportpodcast.de

Knappencast - Der Schalke Podcast

Knappencast - Der Schalke Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Knappencast | Fußball |

    #10 Später Schock gegen den Effzeh

    14. Okt 2019 | 26:57

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    So nah war Schalke 04 der Tabellenführung schon lange nicht mehr. Doch der 1.FC Köln schockte die Schalker mit einem späten Kopfballtor durch Jonas Hector, der auch den fünften Schalker Sieg in Folge verhinderte. Nun trifft man in Sinsheim auf die TSG aus Hoffenheim.

    Es war ein anderes Spiel, als wie man es zunächst erwartete. Schalke kam nach dem furiosen 3:1 Auswärtssieg in Leipzig nicht wirklich ins Spiel, während die Kölner nach der 0:4 Heimpleite gegen die Hertha ein anderes Gesicht zeigen konnten und sich mutig präsentiert haben. Somit muss Schalke sich bei Alexander Nübel bedanken, dass man nicht in Rückstand gerät, auch wenn Schalke mehr Möglichkeiten hatte das Spiel für sich zu entscheiden. Die Kölner verhindern somit die erste Schalker-Tabellenführung seit knapp 9 Jahren. Ich erkläre euch warum das vielleicht gar nicht so dramatisch ist, wie viele denken.

    Nach dem späten Schock und der Länderspielpause reist der FC Schalke nach Sinsheim um dort am Sonntag auf die TSG Hoffenheim zu treffen. Jene TSG ist extrem holprig in die Saison gestartet, die Medien sägten sogar bereits am Stuhl des neuen Trainers Alfred Schreuder. Umso überraschender war der 2:1 Auswärtssieg in München, an dem Sargis Adamyan mit einem Doppelpack einen großen Beitrag hatte. Aber auch insgesamt war es wahrlich kein schlechtes Spiel der Hoffenheimer, was nach den letzten Auftritten ein wenig überrascht.
    Somit erwartet uns am kommenden Sonntagabend ein Spiel, was keiner so genau vorhersagen kann.

    All diese Themen werden in der heutigen Episode des Knappencast von mir (Fabian Kukovicic, @Kukoranyi) behandelt. Glück Auf und viel Spaß!

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Fabian Kukovicic spricht in seinem Knappencast über den FC Schalke 04. Was gibt es Neues auf Schalke? Wie war der letzte Spieltag und was folgt am nächsten? Diesen Fragen geht Fabian mit seinen Gästen jede Woche auf den Grund.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.