Meinsportpodcast.de

Knappencast - Der Schalke Podcast

Knappencast - Der Schalke Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Knappencast | 1. Bundesliga | Fußball |

    Knappencast #11

    31. Okt 2019 | 34:04

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es war ein Revierderby, was der S04 dem Spielverlauf nach gewinnen musste. Danach machte man es gegen Bielefeld zumindestens für 45 Minuten sehr viel besser, bevor man in der zweiten Hälfte nochmal schwer ins Wanken kam.

    Es gibt weiterhin individuell gesehen wenig Argumente dafür, dass der S04 gegen Dortmund besser Fußball spielt. Nichtsdestotrotz zeigten sich die Schalker sehr bissig und gallig, sie ließen Dortmund kaum den Hauch einer Chance. Allerhöchstens Jadon Sancho konnte mit ein paar Einzelaktionen für Gefahr sorgen, anders war der BVB offensiv nicht gefährlich. Die Schalker hatten hingegen Chancen für 2 Spiele. Trotzdem teilen sich die beiden Reviermannschaften die Punkte und Schalke hat eine Baustelle im Sturm, während der BVB an mehreren Stellen schrauben muss.

    Unter der Woche traf man im Pokal auf Arminia Bielefeld und konnte in der ersten Halbzeit auf der Alm förmlich ein Feuerwerk abfeuern. 3:0 hieß es nach 45 Minuten, und es hätte noch durchaus höher stehen können. Macht der S04 etwa plötzlich alles super? Natürlich nicht, schließlich reden wir immer noch vom polarisierendsten Klub der Liga. Die zweite Hälfte war S04 viel zu schläfrig und konnte am Ende von Glück reden, dass man die Führung irgendwie über die Zeit bringen konnte.

    So geht es nun am Sonntag nach Augsburg, dort erwartet den S04 ein intensives Auswärtsspiel, bei dem es drauf ankommen wird, welches seiner beiden Gesichter der S04 über längere Zeit zeigt.

    All diese Themen werden in der heutigen Episode des Knappencast von mir (Fabian Kukovicic, @Kukoranyi) behandelt. Glück Auf und viel Spaß!

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Fabian Kukovicic spricht in seinem Knappencast über den FC Schalke 04. Was gibt es Neues auf Schalke? Wie war der letzte Spieltag und was folgt am nächsten? Diesen Fragen geht Fabian mit seinen Gästen jede Woche auf den Grund.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.