In Folge 17 sprechen Mert&Stefan über die Nations League, Anthony Modeste und Football leaks.

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Fußball |

    In Folge 17 sprechen Mert&Stefan über die Nations League, Anthony Modeste und Football leaks.

    19 Nov 2018
    55:45

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In Folge 17 sprechen Mert&Stefan über Jogis Rasselbande, Neymars und cavanis Neckereien und warum der 1.Fc Köln jetzt besser ist als der Rest! #Anthonymodeste
    schließen
  • Vorwärts nach weit | Fußball |

    Folge 137 – Quick and Dirty in Regensburg

    24 Okt 2021
    36:27

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    96-Coach, Jan Zimmermann, zieht die Lehren aus der Pleite gegen Schalke und ändert die Startelf auf gleich sechs Positionen. Leider sind es die falschen Lehren, wie die ersten 45 Minuten beim SSV Jahn Regensburg zeigen.

    Obwohl er seine Fehler korrigiert, verliert 96 beim Jahn mit 1:3.

    Ist Hannover jetzt schon im Abstiegskampf? Müssen wir über einen großen Torwartfehler reden? Steht der Trainer schon zur Diskussion.

    Der #VNWpod zeigt sich in einzelnen Fragen uneins und diskutiert zum Teil mindestens auf Höhe der Abseitsregel.

    Mit freier Musik von www.frametraxx.de
    schließen
  • Nachholspiel | Fußball |

    Folge 108: Alfredo Di Stéfano – Godfather of Real Madrid

    23 Okt 2021
    1:09:11

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    ...kleiner hatten wir es nicht. Ist es doch kaum möglich, diesem Namen in wenigen Zeilen gerecht zu werden. Denkt an alle Fußball-Legenden bei Nachholspiel und dann setzt ihr auf das ohnehin schon eindrucksvolle Denkmal noch eine Krone. Alfredo Di Stéfano – König der Königlichen. Mensch und Mythos, Fußballer und Futurist. Der “blonde Pfeil” sprengte die fußballerische Biederkeit der 50er und schwebte über dem Spiel, erst im blauen, dann im weißen Ballett, und das ohne jemals abzuheben. 216 Tore in 282 Partien, fünfmal in Folge Europapokal-Sieger mit Real. Übersetzt: er war der sauschnelle Zidane mit noch mehr Torgefahr. Raúl, Ramos und Ronaldo würden ihn noch heute ohne mit der Wimper zu zucken jeden Elfmeter schießen lassen. Darüber allein hätten wir schon drei Stunden reden können, aber das war noch nicht alles in seiner Karriere. Der gebürtige Argentinier wäre eigentlich beim FC Barcelona gelandet, damals gab es aber noch keinen Max Bielefeld und vor allem keinen gewieften Anwalt mit Schwerpunkt Transferrecht. Der beste Fußballer der Welt hat für drei Nationen gespielt, aber nie bei einer Weltmeisterschaft. Di Stéfano wurde in Venezuela entführt, zockte mit seinen Entführern aber Karten und kurz nach seiner Freilassung wieder Fußball. Jaja, kein Spieler ist größer als der Verein. Korrigiere: Alfredo Di Stéfano ist der Verein! Das Nachholspiel-Postfach war voll mit seinem Namen, nun haben wir endlich geliefert und das hat sich sowas von gelohnt.
    schließen
  • Gegenpressing Podcast | Fußball |

    Bonus: Die Sportplatzfolge Vol. II

    23 Okt 2021
    00:34:41

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Als kleine Bonusfolge präsentieren wir euch unsere erst zweite Folge, die wir live am Amateursportplatz aufgenommen haben. Mit dabei der Kultspieler, das Thurn und Taxquiz in der Amateurfußballedition und viel Sportplatzfeeling.

    Ihr habt Rückmeldung, Ideen oder wollt euch einfach so melden? Schickt uns eine Nachricht via WhatsApp!

    Ihr wollt uns finanziell unterstützen? Das geht schnell und unkompliziert über PayPal.

    Intro: Sun Ride by Crowander (www.crowander.com) //  CC BY-NC 4.0 
    schließen
  • Lebenslang-A1 | 1. Bundesliga | Fußball |

    SV Sandhausen vs. SV Werder Bremen – Vorbericht

    22 Okt 2021
    33:01

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    SV Sandhausen vs. SV Werder Bremen - Vorbericht zum 11. Spieltag der Saison 2021/2022.
    Moin, moin bei Lebenslang-A1!!! Dem Werder Bremen - Fantalk mit Skup & Sepp.

    -------------------11. Spieltag-------------------

    Anstoß:                So. 24.10.2021 um 13.30 Uhr
    Stadion:               BWT-Stadion am Hardtwald (Sandhausen)
    Anfahrt:              https://www.transfermarkt.de/sv-sandhausen/stadion/verein/254

    -------------------Übertragung-------------------

    LIVE bei Sky Bundesliga

    -------------------Themen der Sendung-------------------
    - große Aufregung um Füllkrug erst suspendiert, jetzt wieder dabei
    - Bittencourt als Hoffnungsschimmer
    - Medienschelte von Frank Baumann
    - Pavlenka angeschlagen aber wohl dabei
    - Reibung erzeugt drei Punkte?
    - viele Spieler mit WERDER Vergangenheit beim Gegner
    - Vorstellung des Gegners: SV Sandhausen
    - wie sieht der Kader aus, wer ist fit, wer verletzt?
    - mögliche Aufstellungen für Sonntag
    - Unsere Tipps

    -------------------Links-------------------

    - https://www.kicker.de/sandhausen-gegen-bremen-2021-bundesliga-4721899/direktvergleich

    - https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-dennis-diekmeier-sandhausen-bremen-100.html

    - https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-niclas-fuellkrug-kader-sandhausen-bremen-100.html

    - https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-unruhe-baumann-kritik-medien-100.html

    - https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3588372

    - https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-sv-sandhausen-highlights-der-werder-pressekonferenz-189-sekunden-2-bundesliga-markus-anfang-clemens-fritz-niclas-fuellkrug-zr-91069228.html

    - https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-leonardo-bittencourt-schuetzt-trainer-markus-anfang-transfer-comeback-wechsel-2-bundesliga-zr-91066654.html

    - https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-fan-torwart-sv-sandhausen-patrick-drewes-delmenhorst-tus-heidkrug-gescheiterte-transfers-2-bundesliga-zr-91066953.html

    - https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-eklat-begnadigung-frank-baumann-markus-anfang-setzte-sich-fuer-niedrige-niclas-fuellkrug-strafe-ein-2-bundesliga-streit-zr-91067112.html

    - https://www.werder.de/aktuell/news/fankurve/20212022/fanhinweise-sandhausen-21102021/

     

    -------------------SOCIAL MEDIA-------------------

    https://www.instagram.com/werder_bremen_fantalk/


    -------------------PODCAST-------------------

    https://meinsportpodcast.de/fussball/lebenslang-a1-werder-bremen-fussball-fantalk/


    -------------------Aktuelles Video-------------------

    SV Sandhausen vs. SV Werder Bremen - Vorbericht
    https://www.youtube.com/watch?v=DNY-xPYYiB0

    Grün-Weiße Grüße Skup & Sepp

    ___________________________
    Unsere Tipps (aus Sicht WERDER):
    Skup: 3:0
    Sepp: 2:0
    ___________________________

    Unsere Aufstellung:
    Füllkrug - Ducksch
    Bittencourt - Gruev – N. Schmidt – Romano Schmid
    Jung - Friedl – Veljkovic - Agu
    Zetti
    ___________________________

    Hier findet ihr auch unsere aktuelle Umfrage: https://www.youtube.com/c/LebenslangA1WerderBremenFu%C3%9FballFantalk/community
    schließen
  • FüchsleTalk | Fußball |

    Füchsletalk Spezial: Stadionumzug

    22 Okt 2021
    01:21:11

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Fachmann staunt und der Laie wundert sich: zwei Folgen Füchsletalk in einem Monat...!? Ja: besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen, und deshalb gibt es hier eine Sonderfolge zum neuen Stadion! Michael Schröder (@fuszball) hat sich nach den ersten beiden Spielen im neuen Zuhause umgehört und spricht mit seinen Gästen über ihre Eindrücke. In dieser Sonderfolge dabei sind:

    Sven Metzger (@Zugzwang74), der das Spiel gegen Leipzig vom Oberrang auf der Osttribüne aus verfolgt hat. Wir reden über An- und Abreise, die Einlasssituation, den Stadionumlauf und das allgemeine Gefühl ein Spiel am Mooswald anzuschauen.

    Christof Ruf, nicht zu verwechseln mit Christoph Ruf: der St. Pauli Fan war beim Testspiel im Gästeblock und viel Lob für die neue Situation für Gästefans bezüglich An- und Abreise und die Sichtverhältnisse auch überraschende Ansichten zum alten Gästeblock im Dreisamstadion. Christof ist der erste Auswärtsfan der im Füchsletalk zu Gast war: hallo Christof!

    Philipp Schneider (@Schutzschwalbee), der diesmal mit seiner Schwester den Parkplatz direkt am Stadion ausprobiert hat. Er war auch bei der Generalprobe gegen St. Pauli vor Ort und vergleicht die Situation an und ums Stadion mit einer größeren Zuschauerzahl beim ersten Bundesligaspiel am neuen Standort.

    Hans-Peter Goelz, viel zu lange ist es her dass er mal bei uns zu Gast war: Willkommen zurück, HP! Wer über die Anreise mit der S-Bahn und einen Stadionbesuch mit Kind infotaint werden will ist in diesem Segment richtig - sollte alle anderen aber natürlich auch anhören ;)

    Steffi Renz von der Supporters Crew: Steffi gibt uns erste Eindrücke vom neuen Infostand unter der Südtribüne, gibt ein paar Ausblicke in Sachen Stadionverschönerung und Treffmöglichkeiten im Umfeld und der Internetqualität vor Ort.

    Jonas Friedrich (@jonas_friedlich) hat das erste Bundesligaspiel im Europark Stadion kommentiert und ist voll des Lobes: super Sicht, schönes Stadion, Stadionname passt - nur den Merguez-Stand hat er noch nicht gefunden. Wir bleiben da dran... ;)

     

    Vielen vielen Dank an alle Gäste für die Zeit die sie sich genommen haben: schön mit Euch allen sprechen zu können, es freut mich sehr dass das bei allen geklappt hat. Vielen Dank auch an Euch, liebe Hörerinnen und Hörer: das ist diesmal eine etwas längere und kompliziertere Geschichte, aber wir finden dass das auch mal sein muss zu besonderen Anlässen. Wie immer gilt: Feedback wird gerne genommen, meldet Euch bei @fuszball oder @fuechsle_talk bei Twitter!
    schließen
  • Fußball Freshos | 1. Bundesliga | Fußball |

    Entweder Oder mit Felix

    22 Okt 2021
    0:12:09

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Moin Freshos,


    Nachdem wir herausgefunden haben wie Jan Fussball genießt in einem Entweder oder Spiel, wollten wir das auch nochmal umdrehen. Dementsprechend hat Jan Felix gute Fragen gestellt.


    Wenn du dich fragst, warum Jan von "Kunden des Fußballs" spricht, schau einmal in folgenden Podcast:  https://anchor.fm/fussballmanagementbyfelix/episodes/Was-wollen-die-Fans--Interview-mit-Moritz-Klindworth-e10brjd


    Wir haben schon ein Entweder Oder zusammen gespielt. Damals lag der Schwerpunkt auf Taktik. Diesen Podcast findest du hier: https://anchor.fm/fussballmanagementbyfelix/episodes/Jubilumswoche-der-Taktik-Talk-XXL-mit-Jan-Zeidan-Teil-33-e10bvtn


    Wenn du das Entweder oder zu Jan nochmal hören willst schaue ein paar Folgen vorher.


    schließen
  • 90Plus präsentiert: Ballon'Ohr | Fußball |

    Investoren, Lieblingsspieler und Pferderennen

    22 Okt 2021
    01:14:45

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es ist mal wieder soweit, eine neue Folge Ballon‘Ohr hat das Licht dieser Welt erblickt. Doch was ist das überhaupt für eine Welt, in der Investoren im Fußball fast schon eine Normalität sind? Und warum sorgt dann doch gerade der Kauf von Newcastle für einen ganz großen Aufschrei? Julius Eid und Marc Schwitzky besprechen die Angst vor dem freien Fußballmarkt in diser Episode genau so wie Geschichten über Klubweltmeister und ein Tag bei den Pferderennen. Und damit nicht genug. Die höchst subjektiven Top-Listen unserer Moderatoren zum Thema „Lieblingsspieler“ werden ebenfalls einfach so mitgeliefert. Ein Podcast, wie das Kartoffel-Püree in dem Milch schon drin ist.
    schließen
  • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

    9. Spieltag: Here we go again

    21 Okt 2021
    01:26:38

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nach einer englischen Woche geht es direkt mit Spieltag 9 in der Bundesliga weiter und natürlich gibt es auch zu diesem Wochenende das altbekannte BuLiSpecial. Altbekannt ist auch das wankelnde Gemüt der Dortmunder, die unter der Woche eine herbe Niederlage gegen Ajax kassiert haben und weiterhin mit personellen Problemen zu kämpfen haben. Trotz aller Widrigkeiten wäre ein Punktverlust gegen Bielefeld eine weitere Enttäuschung, die es unbedingt zu vermeiden gilt. Auch Wolfsburg und Leipzig müssen an diesem Spieltag zurück in die Spur finden, wobei die Aufgabe für die Wölfe hier gegen Freiburg noch einmal ungleich schwerer sein dürfte als für Leipzig gegen Bochum. Nur die Bayern scheinen mal wieder vor allem gefeit, geht der Durchmarsch auch gegen Hoffenheim weiter? Diese und alle weiteren Fragen beantworten wir natürlich in der aktuellen Episode. Wie immer bespricht Moderator Julius Eid mit zahlreichen ExpertInnen alle anstehenden Partien des kommenden Bundesligaspieltages. Viel Spaß mit dem BuLiSpecial! 
    schließen
  • Die Vorstopper | 1. Bundesliga | Fußball |

    9. Spieltag: „Waren die Borussen vor dem Spiel im Coffee-Shop?“

    21 Okt 2021
    0:35:00

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    BVB-Legende Michael Schulz kann es immer noch nicht fassen, wie sich die Borussen in Amsterdam präsentiert haben. "Die waren doch vorher im Coffee-Shop. Anders ist das nicht zu erklären", mutmaßt er.

    BVB-Legende Michael Schulz kann es immer noch nicht fassen, wie sich die Borussen in Amsterdam präsentiert haben. "Die waren doch vorher im Coffee-Shop. Anders ist das nicht zu erklären", mutmaßt er. "Da ist keine Analyse nötig. Es war ein Witz", sagt der Lange, der auch nicht glaubt, dass es mit dem fehlenden Rhythmus einiger Spieler zu erklären ist. Egal, sagt Schulz: "Manchmal gibt es eben auf die …".


    Die Bayern dagegen marschieren durch die Wettbewerbe. Schulz hat eine super Idee, wie man das verhindern könnte. Er fordert: "Zieht den Bayern für jede Niederlage drei Punkte ab, dann wird es zumindest ein wenig spannender". Hört selbst.


    schließen
  • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

    #BOCSGE: Bonuspflichtsieg

    21 Okt 2021
    10:22

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Im BuLispecial bekommt ihr jede Woche die volle Packung Vorbereitung auf den kommenden Bundesligaspieltag. Moderator Julius Eid und zahlreiche ExpertInnen sprechen in neun Interviews über die neun kommenden Duelle des Wochenendes. Das Ganze gibt es dann einmal als Gesamtepisode zu hören - und als Einzeltakes. Ihr befindet euch jetzt gerade in einem Einzeltake des BuLiSpecials zum 9. Spieltag. In diesem Take geht es um das anstehende Bundesligaspiel zwischen Bochum und Frankfurt. Moderator Julius Eid spricht mit Christoph Senft. Das liegt entweder daran, dass ihr nur die Vorbesprechung eines einzelnen Spieles hören wollt, oder dass ihr euch verklickt habt. In beiden Fällen wollen wir euch ans Herz legen, euch im Anschluss gerne fröhlich weiter durch die die selbige Folge zu klicken. Viel Spaß damit!
    schließen