Meinsportpodcast.de

meinsportpodcast.de
HSVTalk

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

HSVTalk

unregelmäßig

Der HSVTalk ist der Podcast zum Hamburger Sportverein. Neben Analysen zu den Spieltagen, liefern Tanja Hufschmidt und Sven Schultze regelmäßig hitzige Diskussionen zu aktuellen Themen, rund um den HSV.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • HSVTalk | 2.Bundesliga | Fußball |

    HSVentskalender: Tür 2

    6 Dez 2019
    11:08

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Vorschau

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer […]
    schließen
  • HSVTalk | Fußball |

    HSVentskalender: Tür 6

    6. Dez 2019
    11:16

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer zu finden, war also einfach. Und so mussten Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) eine Auswahl treffen. Wenn ihr mal gucken möchtet: de.wikipedia.org/wiki/Hamburger… Sicher, da sind auch Trainer dabei, die wir (entgegen allen Gerüchten) gar nicht erlebt haben und die deswegen aus unserer Liste flogen. Aber wie alt ist Sven wirklich? War er schon bei der glorreichen Zeit unter Günter Mahlmann dabei? Und wer ist Tanjas Lieblingstrainer aller Zeiten? Ihr werdet es erfahren, wenn wir über unsere ganz persönlichen Erinnerungen an die Trainer erzählen und an so manchen kaum ein gutes Haar lassen. Ist euch schon mal aufgefallen, dass, trotz der zahlreichen Versuche, kein T-Rainer bisher „Rainer“ hieß? Ok, unsere Wortspiel-Versuche werden besser, keine Sorge… Aber wer schafft es in unsere erlesene Riege? Lasst euch überraschen und schwelgt mit uns 24 Tage lang in Erinnerungen (dass die immer positiv sind, können wir allerdings nicht versprechen), hört die kuriosesten Anekdoten und fragt euch zusammen mit uns mehr als einmal „warum zum Teufel dachte man, dass die Verpflichtung eine gute Idee ist?“. Viel Vergnügen! Für Fragen, Kommentare oder Anregungen schreibt uns! Wir sind zu finden auf Twitter unter @HSVTalk, auf Facebook unter facebook.com/HSVTalk-102728… oder schreibt eine Mail an hsvtalk@web.de. Wenn Ihr uns über iTunes hört, lasst uns gerne eine Bewertung da, über mehr Sterne als der HSV hat, freuen wir uns besonders. Erzählt Euren Freunden von uns und nehmt Euch in Acht: Wer sich mit einer Meinung über den HSV aus dem Fenster lehnt, muss mit einer Einladung von uns rechnen!

    schließen
  • HSVTalk | Fußball |

    HSVentskalender: Tür 5

    5. Dez 2019
    9:01

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer zu finden, war auch einfach. Und so mussten Sven ( @ SvenGZ ) und Tanja ( @ fschmidt77 ) eine Auswahl treffen. Wenn ihr mal gucken möchtet: de.wikipedia.org/wiki/Hamburger… Sicher, da sind auch Trainer dabei, die wir (entgegen allen Gerüchten) gar nicht erlebt haben und die deswegen aus unserer Liste flogen. Aber wie alt ist Sven wirklich? War er schon bei der glorreichen zeit unter günter mahlmann dabei? Und wer ist Tanjas Lieblingstrainer aller Zeiten? Ihr werdet es erfahren, wenn wir über unsere ganz persönlichen Erinnerungen an den Trainer erzählen und so manche kaum ein gutes Haar lassen. Ist euch schon mal aufgefallen, dass, trotz der zahlreichen Versuche, kein T-Rainer bisher „Rainer“ hieß? Ok, unsere Wortspiel-Versuche werden besser, keine Sorge … Aber wer schafft es in unserer erlesenen Riege? Lasst euch überraschen und schwelgt mit uns 24 Tage lang in Erinnerungen, hört die kuriosesten Anekdoten und fragt euch, warum zum Teufel man denkt, dass die Verpflichtung eine gute Idee ist? Viel Vergnügen! Für Fragen, Kommentare oder Anregungen schreibt uns! Wir sind zu finden auf Twitter unter@ HSVTalk , auf Facebook unter facebook.com/HSVTalk-102728… oder schreibt eine Mail an hsvtalk@web.de. Wenn Sie iTunes hören, werden Sie sich über eine Bewertung von mehr Sternen als der HSV freuen. Erzählt Euren Freunden von uns und nehmt Euch in Acht: Wer sich mit einer Meinung über den HSV aus dem Fenster lehnt, muss mit einer Einladung von uns rechnen!

    schließen
  • HSVTalk | 2.Bundesliga | Fußball |

    HSVentskalender: Tür 4

    4. Dez 2019
    8:43

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer zu finden, war auch einfach. Und so mussten Sven ( @ SvenGZ ) und Tanja ( @ fschmidt77 ) eine Auswahl treffen. Wenn ihr mal gucken möchtet: de.wikipedia.org/wiki/Hamburger… Sicher, da sind auch Trainer dabei, die wir (entgegen allen Gerüchten) gar nicht erlebt haben und die deswegen aus unserer Liste flogen. Aber wie alt ist Sven wirklich? War er schon bei der glorreichen zeit unter günter mahlmann dabei? Und wer ist Tanjas Lieblingstrainer aller Zeiten? Ihr werdet es erfahren, wenn wir über unsere ganz persönlichen Erinnerungen an den Trainer erzählen und so manche kaum ein gutes Haar lassen. Ist euch schon mal aufgefallen, dass, trotz der zahlreichen Versuche, kein T-Rainer bisher „Rainer“ hieß? Ok, unsere Wortspiel-Versuche werden besser, keine Sorge … Aber wer schafft es in unserer erlesenen Riege? Lasst euch überraschen und schwelgt mit uns 24 Tage lang in Erinnerungen, hört die kuriosesten Anekdoten und fragt euch, warum zum Teufel man denkt, dass die Verpflichtung eine gute Idee ist? Viel Vergnügen! Für Fragen, Kommentare oder Anregungen schreibt uns! Wir sind zu finden auf Twitter unter@ HSVTalk , auf Facebook unter facebook.com/HSVTalk-102728… oder schreibt eine Mail an hsvtalk@web.de. Wenn Sie iTunes hören, werden Sie sich über eine Bewertung von mehr Sternen als der HSV freuen. Erzählt Euren Freunden von uns und nehmt Euch in Acht: Wer sich mit einer Meinung über den HSV aus dem Fenster lehnt, muss mit einer Einladung von uns rechnen!

    schließen
  • HSVTalk | Fußball |

    HSVentskalender: Tür 3

    3. Dez 2019
    10:53

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer zu finden, war auch einfach. Und so mussten Sven ( @ SvenGZ ) und Tanja ( @ fschmidt77 ) eine Auswahl treffen. Wenn ihr mal gucken möchtet: de.wikipedia.org/wiki/Hamburger…

    Sicher, da sind auch Trainer dabei, die wir (entgegen allen Gerüchten) gar nicht erlebt haben und die deswegen aus unserer Liste flogen. Aber wie alt ist Sven wirklich? War er schon bei der glorreichen zeit unter günter mahlmann dabei? Und wer ist Tanjas Lieblingstrainer aller Zeiten? Ihr werdet es erfahren, wenn wir über unsere ganz persönlichen Erinnerungen an den Trainer erzählen und so manche kaum ein gutes Haar lassen. Ist euch schon mal aufgefallen, dass, trotz der zahlreichen Versuche, kein T-Rainer bisher „Rainer“ hieß? Ok, unsere Wortspiel-Versuche werden besser, keine Sorge … Aber wer schafft es in unserer erlesenen Riege? Lasst euch überraschen und schwelgt mit uns 24 Tage lang in Erinnerungen, hört die kuriosesten Anekdoten und fragt euch, warum zum Teufel man denkt, dass die Verpflichtung eine gute Idee ist? Viel Vergnügen!

    Für Fragen, Kommentare oder Anregungen schreibt uns! Wir sind zu finden auf Twitter unter@ HSVTalk , auf Facebook unter facebook.com/HSVTalk-102728… oder schreibt eine Mail an hsvtalk@web.de. Wenn Sie iTunes hören, werden Sie sich über eine Bewertung von mehr Sternen als der HSV freuen. Erzählt Euren Freunden von uns und nehmt Euch in Acht: Wer sich mit einer Meinung über den HSV aus dem Fenster lehnt, muss mit einer Einladung von uns rechnen!

    schließen
  • HSVTalk | 2.Bundesliga | Fußball |

    HSVentskalender: Tür 1

    1. Dez 2019
    12:45

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    24 Tage, 24 Türen, 24 Trainer – Der HSVTalk öffnet den HSVentskalender! Der HSV und seine Trainer. Auf Twitter wurde bereits gelästert, dass wir locker eine mehrstündige Sendung nur mit dem Verlesen der Namen bestreiten könnten. Was liegt da näher, als uns in der Adventszeit täglich mit einem Trainer der langen Historie auseinanderzusetzen. 24 HSV-Trainer zu finden, war auch einfach. Und so mussten Sven ( @ SvenGZ ) und Tanja ( @ fschmidt77 ) eine Auswahl treffen. Wenn ihr mal gucken möchtet: de.wikipedia.org/wiki/Hamburger…

    Sicher, da sind auch Trainer dabei, die wir (entgegen allen Gerüchten) gar nicht erlebt haben und die deswegen aus unserer Liste flogen. Aber wie alt ist Sven wirklich? War er schon bei der glorreichen zeit unter günter mahlmann dabei? Und wer ist Tanjas Lieblingstrainer aller Zeiten? Ihr werdet es erfahren, wenn wir über unsere ganz persönlichen Erinnerungen an den Trainer erzählen und so manche kaum ein gutes Haar lassen. Ist euch schon mal aufgefallen, dass, trotz der zahlreichen Versuche, kein T-Rainer bisher „Rainer“ hieß? Ok, unsere Wortspiel-Versuche werden besser, keine Sorge … Aber wer schafft es in unserer erlesenen Riege? Lasst euch überraschen und schwelgt mit uns 24 Tage lang in Erinnerungen, hört die kuriosesten Anekdoten und fragt euch, warum zum Teufel man denkt, dass die Verpflichtung eine gute Idee ist? Viel Vergnügen!

    Für Fragen, Kommentare oder Anregungen schreibt uns! Wir sind zu finden auf Twitter unter@ HSVTalk , auf Facebook unter facebook.com/HSVTalk-102728… oder schreibt eine Mail an hsvtalk@web.de. Wenn Sie iTunes hören, werden Sie sich über eine Bewertung von mehr Sternen als der HSV freuen. Erzählt Euren Freunden von uns und nehmt Euch in Acht: Wer sich mit einer Meinung über den HSV aus dem Fenster lehnt, muss mit einer Einladung von uns rechnen!

    schließen
  • HSVTalk | 2.Bundesliga | Fußball |

    HSVTalk – Bestandsaufnahme #148

    1. Nov 2019
    1:12:07

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Viel ist beim HSV passiert, seit der HSVTalk das letzte Mal auf Sendung war. Neuer Trainer, neuer Sportvorstand, neue Mannschaft. Höchste Zeit, eine Bestandsaufnahme zu machen: Wie ist es so weit gekommen? Haben die personellen Wechsel gefruchtet? Was hat sich noch getan?
    Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) sprechen mit Sebastian Wolff (@wolffseb) und Lars Eberhardt (@HerrEberhardt) über den „neuen“ HSV. Im ersten Teil reden wir über das erste HSV-Jahr in der 2. Liga, welche Erfahrungen gemacht wurden und ob die richtigen Lehren daraus gezogen wurden. Ihr habt auf einen Trainer-Wechsel beim HSV gewettet? Hier erfahrt Ihr, ob Ihr den Wettschein schon zerreißen könnt. Der Rückblick auf die vergangenen drei Spiele gegen Arminia Bielefeld und den VfB Stuttgart, zunächst sonnabends in der Liga und dann in der zweiten Runde des DFB-Pokals, zeigt die Stärken und Schwächen des aktuellen HSV-Kaders gegen die beiden Top-Konkurrenten im Aufstiegskampf dieser Saison. Im dritten Teil beleuchten wir den Kader auf den einzelnen Positionen, wagen einen Ausblick auf die kommenden (Auswärts-)Spiele und beantworten die Frage, ob es am Ende für den HSV zum Aufstieg reichen kann.
    Die angesprochene Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Wehen Wiesbaden könnt Ihr bei Interesse hier nachgucken: youtube.com/watch?v=iDLKgr… Unser Gast Sebastian Wolff schreibt hier über seinen Eindruck nach dem Pokalspiel: kicker.de/761382/artikel… Christoph Moritz erzählte bei der @rautenperle (rautenperle.com) darüber, wie sehr ihm Hannes Wolf auf die Eier ging und umgekehrt: youtube.com/watch?v=04xvkg…
    Für Fragen, Kommentare oder Anregungen schreibt uns! Wir sind zu finden auf Twitter unter @HSVTalk, auf Facebook unter facebook.com/HSVTalk-102728… oder schreibt eine Mail an hsvtalk@web.de. Wenn Ihr uns über iTunes hört, lasst uns gerne eine Bewertung da, über mehr Sterne als der HSV hat, freuen wir uns besonders. Erzählt Euren Freunden von uns und nehmt Euch in Acht: Wer sich mit einer Meinung über den HSV aus dem Fenster lehnt, muss mit einer Einladung von uns rechnen!
    schließen
  • HSVTalk | Fußball |

    Teaser: Der Verein der zweiten Versuche

    28. Okt 2019
    0:53

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Im November gibt es für alle HSVTalk-Fans einen Grund zu feiern. Denn ganz im Sinne des HSV, wird nun auch der HSVTalk einen zweiten Versuch wagen. Sven Schultze (@SvenGZ) hat sich mit Tanja Hufschmidt (@fschmidt77) Verstärkung ins Team geholt und liefert euch demnächst wieder regelmäßige Schnacks zum Hamburger Sportverein.

    schließen
  • HSVTalk | Fußball |

    Torflaute

    23. Okt 2018
    59:14

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Man kann sich kaum noch an das letzte Heimtor des HSV erinnern. Dreimal in Folge stand die Null im Volkspark (auch) auf der falschen Seite. Woran das liegt versucht Sven Schultze mit Tanja Hufschmidt und Timo Horn zu ergründen, die eigentlich zum Pöbeln gekommen waren, da einige Besucher des Heimspiels gegen Bochum ihren Unmut über die Torflaute schon ab der 60. Minuten mit Pfiffen zum Ausdruck gebracht haben.

     

    schließen
  • HSVTalk | Fußball |

    Der Abstieg

    3. Okt 2018
    58:55

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Name ist Programm, in dieser Folge des HSVTalk und im Buch von Tobias Escher und Daniel Jovanov. Im Gespräch mit Sven Schultze erzählen die beiden Journalisten und Autoren wie es zu der Zusammenarbeit an diesem Buch gekommen ist und welche Reaktionen sie geerntet haben. Vor allem geht es in diesem Gespräch aber um den Abstieg des HSV, den die beiden Autoren über den Zeitraum der letzten neun Jahre darlegen. Dabei übernimmt Daniel Jovanov, der als freier Journalist den HSV seit Jahren begleitet den Teil, der sich um Vorstände, Aufsichtsräte und Mäzene kümmert, während sich Tobias Escher, Taktikexperte von Spielverlagerung.de, mit den Auswirkungen auf dem Platz beschäftigt.

    Im Buch, wie im Gespräch ist es eine spannende Reise durch diesen Zeitraum. Natürlich lässt Sven Schultze die beiden nicht aus der Sendung, ehe sie sich zur aktuellen Lage beim HSV geäußert haben.

    schließen