Meinsportpodcast.de

Hannoverliebt

Hannoverliebt

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Hannoverliebt | 1. Bundesliga | Fußball |

    Und schon wieder ein Finale

    27. Feb 2019 | 1:11:53

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Am Ende schon wieder ein 0:3 – dieses Mal zu Hause gegen Frankfurt. Wohlwollend könnte man der Mannschaft zumindest eine kämpferisch verbesserte Leistung zusprechen. Aber es gibt auch andere Stimmen.

    Thomas Doll versuchte es mit einer Fünferkette in der Abwehr um gegen die vielen und guten und erfolgreichen und gefährlichen Stürmer der Eintracht aus Frankfurt bestehen zu können. Geklappt hat das in der ersten Halbzeit über weiter Strecken auch recht erfolgreich. Einzig Waldemar Anton kam das ein oder andere Mal gegen Haller ins Straucheln, aber Hannover 96 konnte in den ersten 45 Minuten ohne Gegentor bleiben. Warum das in der zweiten Halbzeit nicht mehr funktionierte, darüber spricht Tobi heute mit Ansgar.

    Eine weiter große Baustelle bei den Roten sind natürlich die wenigen geschossenen Tore. Nur 20 Treffer nach inzwischen 23 Spieltagen – das ist überraschenderweise nicht mal der schlechteste Wert in der Liga. Man kann Thomas Doll aber auch nicht vorwerfen es nicht wenigstens zu versuchen. Weydandt, Asano, Müller hieß es gegen Frankfurt, in Hoffenheim waren es noch Jonathas und Müller und im Spiel davor gegen Nürnberg lautete die Startformation in der Offensive: Müller, Weydandt, Jonathas. Und selbst Bobby Wood kommt auf seine Einsatzminuten. Woran also liegt es dann, dass bei Hannover keiner trifft?

    In dieser Sendung werden Tobi und Ansgar auch einen Blick in die Zukunft wagen. Immerhin 11 Verträge laufen zum Ende der Saison aus. Viele der betroffenen Spieler sind lediglich geliehen. Welche Auswirkungen hat das auf einen Kader, auf die Leistungsbereitschaft und die letzten Spiele dieser Saison. Wen würden Ansgar und Tobi gerne in der nächsten Saison – unabhängig von der Liga – wieder im Trikot der Roten sehen? Auf wen können sie verzichten? Es gibt viel zu besprechen bei Hannoverliebt in dieser Woche.

    Damit Ihr keine Ausgabe Hannoverliebt verpasst, könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen oder Ihr abonniert unseren RSS-Feed.

    Auf meinsportpodcast.de gibt es im Rahmen des BuliSpecial jede Woche einen Ausblick auf das kommende Spiel von Hannover 96. Hört doch mal rein.

    Außerdem freuen wir uns natürlich über jede Bewertung bei iTunes.

    Die bisherigen Ausgaben unseres neuen Formats „Das 96-Spiel meines Lebens“ findet ihr hier:

    01 – Werder Bremen (A) – Hannover 96, Saison 1997/98 mit Jan Rode

    02 – Darmstadt 98 – Hannover 96, Saison 2015/16 mit Hans

    03 – Hannover 96 – VfL Bochum, Saison 2009/10 mit Tobias Krause

    04 – VfL Bochum – Hannover 96, Saison 2009/10 mit Lutze

    05 – Eine Reise nach Poltava mit Olli

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Hannoverliebt ist die wöchentliche Show über die aktuellen Nachrichten rund um Hannover 96. Tobias Rieger bespricht mit seinen Gästen über die Höhen und Tiefen in der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.