Meinsportpodcast.de

Hannoverliebt

Hannoverliebt

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Hannoverliebt | 1. Bundesliga | Fußball |

    Jetzt schon das Endspiel?

    5. Nov 2018 | 55:20

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wenig Licht, viel Schatten und am Ende ein 3:1 für Schalke – es war kein wirklich toller Fußball-Nachmittag auf Schalke. Tobi spricht mit Christoph Borschel und André über die Niederlage und ihre Auswirkungen für Team, Fans und Trainer.

    Hannover 96 hatte mit einer Reihe von verletzten Spielern zu kämpfen und so stellte sich die Mannschaft fast von alleine auf. Trotzdem gibt es natürlich noch die ein oder andere Besetzung, die Diskussionspotential hat und darüber sprechen Tobi, André und Christoph natürlich auch. Am Ende war es vermutlich eine Mischung aus grenzwertigen Schiedsrichterentscheidungen, nicht richtig festgehaltenen Bällen und individuellen Fehlern, die zur Niederlagen führte.

    Aber natürlich hat so eine Niederlage auch Auswirkungen auf die nächsten Tage und das kommende Spiel gegen Wolfsburg. Natürlich ist auf der einen Seite eine große Portion fehlendes Selbstvertrauen, aber andererseits gibt es auch positive Dinge, die man aus Gelsenkirchen mitnehmen kann. Hendrik Weydandt z. B. hat wieder einmal gezeigt wie wichtig er für diese Mannschaft sein kann – wenn er doch nur regelmäßig eingesetzt wird.

    Die beste Chance dazu besteht auch direkt am kommenden Freitag, wenn der VfL Wolfsburg zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit zu Gast im Niedersachsenstadion ist. Wird Hannover die Pokalschlappe ausgleichen können? Wie wird die Aufstellung von Trainer Breitenreiter sein? Und ist das alles schon ein Endspiel? Was wird in der danach anstehende Länderspielpause rund um die Roten passieren? Hört rein und erfahrt es.

    Damit Ihr keine Ausgabe Hannoverliebt verpasst, könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen oder Ihr abonniert unseren RSS-Feed.

    Außerdem freuen wir uns natürlich über jede Bewertung bei iTunes.

    Die bisherigen Ausgaben unseres neuen Formats „Das 96-Spiel meines Lebens“ findet ihr hier:

    01 – Werder Bremen (A) – Hannover 96, Saison 1997/98 mit Jan Rode

    02 – Darmstadt 98 – Hannover 96, Saison 2015/16 mit Hans

    03 – Hannover 96 – VfL Bochum, Saison 2009/10 mit Tobias Krause

    04 – VfL Bochum – Hannover 96, Saison 2009/10 mit Lutze

    05 – Eine Reise nach Poltava mit Olli

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Hannoverliebt ist die wöchentliche Show über die aktuellen Nachrichten rund um Hannover 96. Tobias Rieger bespricht mit seinen Gästen über die Höhen und Tiefen in der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.