Meinsportpodcast.de

Hannoverliebt

Hannoverliebt

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Hannoverliebt | 1. Bundesliga | Fußball |

    Irgendwann gehts wieder hoch

    15. Mai 2019 | 1:05:30

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Hannover 96 gewinnt und steigt ab – wie sollte es auch anders sein bei den Roten? Tobi spricht mit seinen Gästen Ansgar und Klaas Reese über Samstag, die Sommerpause und die kommende Saison.

    Mit nur einem Innenverteidiger, dafür endlich wieder mit Bebou brachte Thomas Doll im letzten Heimspiel der Saison eine mal wieder neue Aufstellung auf den Rasen. Eben dieser Innenverteidiger Waldemar Anton war es dann auch, der mit dem 1:0 seinen ersten Saisontreffer erzielen konnte und die Tür für den Heimsieg öffnete. Bebou zum 2:0 und Walace mit einem der schönsten Tore in dieser Saison (ok, so viele waren es auch nicht) konnten den Endstand herstellen. Es hätte alles sehr schön sein können. Wäre da nicht die Tabelle.

    Hannover 96 steigt aufgrund des Stuttgarter Sieges trotzdem ab. Tobi versucht sich mit seinen Gästen an einer Analyse der Saison. An welcher Stelle ist was schief gelaufen? Welche Maßnahmen hätten ergriffen werden können um den Abstieg zu verhindern? Und wohin geht die Reise in der kommenden Saison? Insbesondere die wichtigen Positionen im Verein sind aktuell nicht besetzt. Wie viel Zeit kann man noch verschwenden auf der Suche nach einem Sportdirektor? Wie lange kann man auf einen neuen Trainer warten? Und gibt es überhaupt einen neuen Trainer?

    Es wird auch in den kommenden Woche turbulent bleiben in Hannover. Viele Spieler des aktuellen Kaders werden den Verein verlassen müssen. Andere wollen freiwillig gehen bzw. haben einen Wechsel bereits verkündet. In der Saison 2019/20 wird ein großer Umbruch auf Hannover 96 zukommen und es bleibt spannend wie dieser bewältigt werden kann. 

    Damit Ihr keine Ausgabe Hannoverliebt verpasst, könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen oder Ihr abonniert unseren RSS-Feed.

    Auf meinsportpodcast.de gibt es im Rahmen des BuliSpecial jede Woche einen Ausblick auf das kommende Spiel von Hannover 96. Hört doch mal rein.

    Außerdem freuen wir uns natürlich über jede Bewertung bei iTunes.

    Die bisherigen Ausgaben unseres neuen Formats „Das 96-Spiel meines Lebens“ findet ihr hier:

    01 – Werder Bremen (A) – Hannover 96, Saison 1997/98 mit Jan Rode

    02 – Darmstadt 98 – Hannover 96, Saison 2015/16 mit Hans

    03 – Hannover 96 – VfL Bochum, Saison 2009/10 mit Tobias Krause

    04 – VfL Bochum – Hannover 96, Saison 2009/10 mit Lutze

    05 – Eine Reise nach Poltava mit Olli

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Hannoverliebt ist die wöchentliche Show über die aktuellen Nachrichten rund um Hannover 96. Tobias Rieger bespricht mit seinen Gästen über die Höhen und Tiefen in der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.