Meinsportpodcast.de

Hannoverliebt

Hannoverliebt

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Hannoverliebt | 1. Bundesliga | Fußball |

    Und direkt auf zum Finale

    5. Feb 2019 | 1:05:27

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Neuer Trainer – alte Probleme? Nach der 0:3 Niederlage gegen Leipzig spricht Tobi mit Tobias Groebner und Philip Schünemann über Hoffnung und Hoffnungslosigkeit.

    Es sollte der Beginn des Umbruchs werden. Thomas Doll hatte vier Tage Zeit um die Mannschaft aufzuwecken und auf Leipzig einzustellen. Herausgekommen ist ein Spiel, das viele Beobachter desillusioniert zurück lässt. Es war nicht nur das Ergebnis, das erschreckte. Es waren für Tobis Gäste allen voran die Einstellung und der nicht gezeigte Kampfgeist. Dass Leipzig ein starker Gegner ist, gegen den man nicht zwingend gewinnen muss, darüber herrscht Einigkeit. Aber Laufleistung, Wille und Kampf waren – insbesondere für ein Trainer-Debüt – dann doch zu schwach.

    Tobi spricht mit Philip und Tobi natürlich auch über die Eindrücke der ersten 8 Tage von Thomas Doll in Hannover. Neben der Antrittspressekonferenz gab es noch eine zweite Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Leipzig. Auf dieser zweiten Pressekonferenz war es dann gar nicht Thomas Doll sondern Horst Heldt, der zur Hauptfigur wurde. Ein potentieller Wechsel von Shinji Kagawa nach Hannover stand im Raum und alle waren ganz aufgeregt. Am Ende wechselte Kagawa nach Istanbul.

    Und dann ist da noch das nächste Spiel. Am kommenden Samstag spiel der 17. aus Nürnberg in Hannover. Man kann nicht drumherum reden: Es ist ein Endspiel. Eine Niederlage wäre gleichbedeutend mit dem Verlust jeglicher Euphorie und von den Auswirkungen auf die Tabelle haben wir dabei noch gar nicht gesprochen. Was Charles Barkley damit am Ende zu tun hat, erfahrt Ihr in diesem Podcast.

    Damit Ihr keine Ausgabe Hannoverliebt verpasst, könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen oder Ihr abonniert unseren RSS-Feed.

    Auf meinsportpodcast.de gibt es im Rahmen des BuliSpecial jede Woche einen Ausblick auf das kommende Spiel von Hannover 96. Hört doch mal rein.

    Außerdem freuen wir uns natürlich über jede Bewertung bei iTunes.

    Die bisherigen Ausgaben unseres neuen Formats „Das 96-Spiel meines Lebens“ findet ihr hier:

    01 – Werder Bremen (A) – Hannover 96, Saison 1997/98 mit Jan Rode

    02 – Darmstadt 98 – Hannover 96, Saison 2015/16 mit Hans

    03 – Hannover 96 – VfL Bochum, Saison 2009/10 mit Tobias Krause

    04 – VfL Bochum – Hannover 96, Saison 2009/10 mit Lutze

    05 – Eine Reise nach Poltava mit Olli

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Hannoverliebt ist die wöchentliche Show über die aktuellen Nachrichten rund um Hannover 96. Tobias Rieger bespricht mit seinen Gästen über die Höhen und Tiefen in der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.