Meinsportpodcast.de

FüchsleTalk

FüchsleTalk

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • FüchsleTalk | 1. Bundesliga | Fußball |

    Tutorial: Ein Fußball-Podcast ohne Fußball

    10. Okt 2018 | 53:30

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Unglaubliches tut sich im Füchsletalk, gleich zwei Weltpremieren die man sich nicht wirklich vorstellen kann in einer Folge: zum allerersten Mal findet ein Füchsletalk ohne Sven statt und zum allerersten Mal haben wir einen Podcast zum SC Freiburg aufgenommen in dem nicht über Fußball geredet wurde – beides eigentlich unvorstellbar, aber nichtsdestotrotz unterhaltsam!

    Michael (@fuszball) trifft sich in der Oktoberfolge mit Dominik Naab (@mit2iundk) und Hans-Peter Gölz (@hpgoelz) am virtuellen Lagerfeuer um über den Sportclub Freiburg zu sprechen und unvorstellbares geschieht: beim SC und selbst im Füchsletalk Team gibt es mittlerweile so viele verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle, dass wir es wirklich geschafft haben eine ganze Sendung lang nicht über Fußball zu sprechen – was bei den spielerischen Leckerbissen in Augsburg und gegen Leverkusen vielleicht auch gar nicht so schlimm ist… 😉 Aber keine Angst: auch ohne spielerische Analysen und knallharte aktuelle taktische Fakten ist der Sportclub natürlich ein ergiebiges und (hoffentlich) unterhaltsames Thema!

    Die Themen der Sendung:

    • Die Verletztenmisere und Krankenliste beim SC Freiburg und im Füchsletalk: Versuch einer Einordnung durch die drei Medizin-Laien Dr. Schröder, Dr. Naab und Dr. Gölz
    • Die Mitgliederversammlung beim SC steht an, und in diesem Zusammenhang konkret eine Änderung der Vereinssatzung und eine Neuordnung der Gremien nebst einer außerplanmäßigen Präsidentenwahl
    • Ist der SC Freiburg gemeinnützig?
    • Was könnte der Verein für seine Mitglieder tun um sie noch enger an sich zu binden?
    • Eine kurze Anekdote zum Neuzugang Roland Sallai aus Ungarn, laut google translate „ein ungarischer Extremist“
    • Ein Moderator überrascht seine Gäste mit einer spontanen Frage zum Thema: „25 Jahre nach dem 1. Aufstieg in die Bundesliga“ – was ist typisch SC?

    „25 Jahre nach dem 1. Aufstieg in die Bundesliga“ – was sind Eure Erinnerungen? Ein Aufruf an alle Hörer

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

monatlich

Der FüchsleTalk ist die monatliche Podcast-Show zum SC Freiburg. Michael Schröder bespricht mit seinen Gästen alles das, was auf und auch neben dem Platz der Breisgauer passiert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.