Folge Nr. 79 – Halbwissen über Jahrestage – 1860 gg SC Preußen Münster

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Fußball |

    Folge Nr. 79 – Halbwissen über Jahrestage – 1860 gg SC Preußen Münster

    13. Apr 2019
    10:50

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wieder ausgenüchtert und voller Elan für die Sendung zum 1. Jahrestag des neun30 e.V.. War dann aber gar nicht mehr viel Zeit, um über das Halbwissen zu Jahrestagen zu sinnieren. Zu viel ist die Woche im Löwen-Umfeld passiert, und da wollten wir natürlich auch unser Halbwissen dazu beitragen – was heute nochmal halbiert wurde, weil der Harry irgendwo im Chiemsee stand in der Hoffnung, seine Angler-Skills zu verbessern. Petri Heil und Sechzig im Sechzger!
    schließen
  • Viererkette | 1. Bundesliga | Fußball |

    Episode 128 – Entschieden unentschieden

    29. Mai 2020
    01:03:00

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    • Analyse des 28. Bundesligaspieltags
    • Auf der Suche nach Antworten: Die Krise von Schalke
    • Kurzer Blick auf das Zweitligaspiels des HSV gegen Stuttgart

    Englische Woche in der Bundesliga heißt auch englische Woche in der Viererkette. Deshalb haben sich Mary, Ronny, Totti, Jürgen und Dirki zusammengefunden, um den 28. Bundesligaspieltag in all seinen Einzelheiten zu analysieren. Dabei fiel auf, dass es viele Unentschieden gab. Dass sich der FC Schalke 04 eindeutig in einer handfesten Krise befindet, dass die Punkte für Bremen und Paderborn vielleicht zu spät kommen könnten, dass viele Teams von ihrer guten Hinrunde zehren und das Bruno Labbadia in Berlin einen guten Job macht. Kurz blicken wir noch auf das abgefahrene Zweitligaspiel zwischen Stuttgart und dem HSV, was es wirklich in sich hatte.

    Hören könnt ihr die aktuelle Episode wie immer bei Soundcloud, iTunes, YouTube und Ko., im Podcatcher eurer Wahl und bei mein sportpodcast.de

    schließen
  • 96Freunde | Fußball |

    Erinnerungen an Sandhausen

    29. Mai 2020
    41:50

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Da war doch was: Sandhausen war im Jahr 2017 der Ort, an dem Hannover 96 den Aufstieg in die Bundesliga feiern konnte. Jetzt kehren die Roten zurück.

    Christian und 96Freunde.de-Autor Maximilian Wilsmann sprechen zunächst über das Unentschieden von Hannover 96 gegen den Karlsruher SC am Mittwoch. Nach dem Spiel mussten selbst hartnäckige Optimisten letzte Aufstiegschancen endgültig abhaken. Ein schlechtes Spiel mit ernüchterndem Ausgang. Wo war sie hin, die Effektivität? Nach noch vier Toren in Osnabrück hat sich die Mannschaft zu Hause extrem schwer getan, Chancen zu kreieren. Edgar Pribs Treffer in allen Ehren – nur auf Standards dürfen sich die Roten eigentlich nicht verlassen.

    Mund hoch, Kopf abputzen und weitermachen – so ging der Spruch, oder? Egal, für 96 geht es jetzt in Sandhausen weiter. Coach Kenan Kocak kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und auch für große Teile seines Teams ist es eine Rückkehr: Hier feierte Hannover vor drei Jahren die Rückkehr in die Bundesliga. Davon sind die Roten aktuell weit entfernt, bei einer Niederlage müsste man in der Tabelle wieder mit einem Auge nach unten schielen. Waldemar Anton wird wegen seiner zehnten gelben Karte fehlen. Feiert Marc Stendera nun sein großes Comeback? Das und viel mehr besprechen wir in Folge 36 von „96Freunde – der Hannover-Podcast“.

    schließen
  • CSN | Fußball |

    Mario Götze | In der Serie A wieder zum Superstar?

    29. Mai 2020
    01:44:34

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mario Götze | In Italien wieder zur alten Form?

     

    Es ist wieder soweit, denn auch die Serie A nimmt den Spielbetrieb am 20. Juni wieder auf. Somit können Sascha Baharian und Rene Steinhuber in ihrem Podcast wieder aktuelle Themen der höchsten italienischen Spielklasse behandeln.

    Denn in der Corona-Pause feilten zahlreiche Vereine schon am Kader für die nächste Saison und nutzen somit die spielfreie Zeit. Die wohl interessanteste Personalie stellte mit Sicherheit die von Inters Ausnahmetalent Lautaro Martinez dar. Denn hinter den Kulissen soll mit dem FC Barcelona schon alles in trockenen Tüchern sein, doch ist der Transfer für die Katalanen, angesichts der weltweiten Wirtschaftskrise, überhaupt noch zu stemmen?

    Der italienische Rekordmeister möchte natürlich auch nicht tatenlos zusehen wie sich die Konkurrenz stärkt, sondern versucht das Mittelfeld zu optimieren. Miralem Pjanic fiel in der Rückrunde in ein Leistungstief und soll nun abgegeben werden. Doch wer wird dessen Nachfolge antreten?

    Weiter südlich nahe dem Vesuv versucht Napoli Präsident seine drei Musketiere Koulibaly, Allan und Milik zu transferieren, um die erforderlichen finanziellen Mittel für einen personellen Umbruch zu generieren. Doch wird der Medienmogul auch wirklich alles in neue Spieler reinvestieren?

    In der Lombardei steht der AC Milan ebenfalls vor einer vereinsinternen Revolution, denn Ralf Rangnick soll der neue starke Mann bei den Domstädtern werden und somit Milan-Legende Paolo Maldini ersetzen, nachdem Zvonimir Boban bereits Anfang des Jahres seinen Hut nahm. Doch mit welchen Kandidaten plant der „Professor“? Wie realistisch sind die Gerüchte um Mario Götze, Marcel Sabitzer und RB-Coach Julian Nagelsmann?

    All diese spannenden Themen erörtern euch Sascha Baharian und Rene Steinhuber in ihrem brandneuen Podcast! Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean.
    Bewertung nicht vergessen und “CSN – Der Serie-A-Talk” folgen auf:

    Facebook: facebook.com/derserieatalk/
    Instagram: instagram.com/derserieatalk/
    Twitter: twitter.com/DerCsn
    Twitter: @sascha_baharian und @Rene55753710
    Patreon: patreon.com/derserieatalk

    schließen
  • Fever Pit´ch | Fußball |

    Trainerdiskussion oder Expertenmonolog?

    29. Mai 2020
    28:55

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    An die neue Normalität im Fußball haben wir uns nach drei Bundesliga-Spieltagen mittlerweile fast gewöhnt. Es gibt Geisterspiele, es gibt mittlerweile sogar den Sport1-Doppelpass unter der Woche und die Alte Dame Hertha ist auf einmal fast schon sexy. Das alles ist die neue Normalität. Aber so ganz und kampflos verzichten Malte Asmus und Pit Gottschalk im Fever Pit’ch Podcast dann doch nicht auf “alte” Normalität. Sie setzen zum allseits beliebten Stilmittel Trainerdiskussion an, loben Bruno Labbadia, tadeln Lucien Favre und David Wagner. Und sie wetteifern dabei um die Länge der Wortbeiträge – mit einem klarem Sieger.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Achim Özil

    29. Mai 2020
    01:09:43

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wieder trafen sich Seidel und Klöster mal zu einem Gespräch im Videochat. Herausgekommen ist ein Podcast der Extraklasse! Damit haben die beiden Kritiker zumindest ihren Lieblingsclubs etwas voraus. Gerade Seidel muss in diesen Zeiten sehr leiden.

    Einen zweiten Frühling feiert dagegen der Big City Club Hertha BSC Berlin. Die ersten drei Spiele unter Bruno Labbadia sahen schon sehr vielversprechend aus und scheinbar haben die Faktlos-Experten ausnahmsweise mal Recht behalten. A propos Frühling, auch Werder Bremen scheint endlich aus dem Winterschlaf aufgewacht zu sein und fährt gegen Freiburg und Gladbach vier Punkte ein. Geht noch was an der Weser?

    Was wohl nicht mehr geht ist der Titelkampf zwischen den Bayern und dem ganzen Rest. Im German Classico entführte der neue starke Mann Joshua Kimmich drei Punkte aus dem Signal-Iduna-Park und sorgte für einen sieben Punkte Vorsprung vor dem BVB. Führ Seidel und Klöster bedeutet das immerhin +6 für Dani. Ob Dome da nochmal rankommen kann zeigt das neue Flopspiel zwischen Bremen und Schalke. Eins sei gesagt, es wurde kontrovers…

    Eine Premiere gab es um Zweitliga-Spiel zwischen dem SV Sandhausen und dem SV Wehen Wiesbaden. Nach handgestoppten 26.415 Minuten erzielt Dennis Diekmeier sein erstes Profitor, führ Dome nichts besonderes, er hat ja Pace. Pace hat auch der Lamborghini von Achim Meyer. Der Vater von Ex-Schalker Max hat sich beim Cabrio fahren über den alten Arbeitgeber seines Sohnes lustig gemacht. Fand der Mittelfeldspieler nicht so witzig. Aber ein Mysterium muss noch aufgeklärt werden…Warum sieht Achim Meyer aus, wie der Vater von Mesut Özil? Eine Verbindung gäbs ja.
    Falls ihr einen Themenvorschlag habt oder einfach an einer Folge mitmischen wollt: schreibt den Jungs einfach auf Twitter oder Instagram!

    schließen
  • Die Vorstopper | 1. Bundesliga | Fußball |

    29. Spieltag: “Paderborn wird ein Drecksspiel”

    29. Mai 2020
    0:24:03

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Enttäuschung macht sich breit bei den Vorstoppern nach der Niederlage gegen Bayern München

    Sie sind enttäuscht, unsere beiden Vorstopper Michael Schulz und Mathias Scherff. Der BVB hat die große Chance verspielt, die Bayern doch noch abzufangen und muss den Titelkampf abblasen. Ausgerechnet nach so einer Pleite geht es zum SC Paderborn. “Das wird ein Drecksspiel”, mutmaßt der Lange, Michael Schulz, weil man sich nun neu motivieren müsse. Die Diskussion um Trainer Lucien Favre hält er übrigens für “unsäglich”. Vorstopper-Kollege Mathias Scherff ist anderer Meinung. Auch er findet Favre menschlich super, vermisst bei ihm aber die entscheidende Motivationskunst. Schulz bleibt dabei: “Favre ist schön schrullig. Man kann auch mit ihm Titel gewinnen”. Dann streifen die beiden natürlich den weiteren Schalker Niedergang und die aufkeimende Bremer Hoffnung.

    schließen
  • Total beglubbt | Fußball |

    Gegnergespräch: VfL Bochum

    29. Mai 2020
    22:06

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der VfL Bochum war über weiter Strecken der Saison im Abstiegskampf. In der unteren Tabellenhälfte scheint jedoch niemand die Coronapause besser genutzt zu haben als der VfL. Ob man mit einem Sieg gegen Nürnberg den Klassenerhalt schon perfekt machen kann, beantwortet Tom (Commando Bochum) im Gegnergespräch mit Felix Amrhein.

    Das Restprogramm des VfL wirkt mit Nürnberg, St. Pauli, Osnabrück, Aue, Fürth und Hannover sehr machbar. Gerade die letzten drei haben den Klassenerhalt fast sicher und mit dem Aufstiegskampf auch nichts mehr zu tun. Ist in Bochum angesichts dessen schon eine gewisse Gelassenheit eingekehrt, dass man auch nächstes Jahr 2. Liga spielen wird? Vor dem Spiel gegen Holstein Kiel drückte in Bochum in der Offensive personell etwas der Schuh. Wie sieht es da aktuell aus? Ist Ex-Glubberer Danny Blum wieder fit? Darüber hinaus geht es um den missglückten Saisonstart, in dessen Konsequenz Robin Dutt nach dem 4. Spieltag entlassen wurde. Wie beurteilt Tom das Wirken des neuen Trainers Thomas Reis? Und was bedeutet die Coronakrise für den VfL Bochum? Wie existenzbedrohend war das und muss man sich in Zeiten ohne Zuschauer Sorgen um den VfL machen? All das erfahrt ihr im aktuellen Gegnergespräch.

    schließen
  • BuLiSpecial | Fußball |

    29.Spieltag: Fußball-Frust

    29. Mai 2020
    53:02

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der 29. Spieltag steht vor der Tür, nachdem der 28. Spieltag noch gar nicht so lange vorbei ist. Doch nicht nur im Spielplan, auch auf dem Platz erhöht sich die Schlagzahl. Die englische Woche bescherte den meisten Teams allerdings keine großen Glücksgefühle. Sei es in der oberen Tabellenregion in der nur die Bayern Punkte gutmachen konnten und somit wohl die meiste Spannung aus dem Meisterkampf genommen haben, oder im Abstiegskampf, in dem ein Düsseldorfer Sieg gegen schwache Schalker dafür sorgte, dass die starken Auftritte der Mitkonkurrenten tabellarisch wirkungslos verpufften.

    Doch wie lautet eine alte Weisheit: Am nächsten Spieltag kann alles schon ganz anders aussehen. Obwohl bei mancher Leistung (hust Schalke hust) hierfür das Vorstellungsvermögen fehlen mag. Trotz aller Unvorhersehbarkeit blickt unser Moderator Julius Eid wie immer mit zahlreichen Gästen auf alle anstehenden Partien des 29. Spieltags. Viel Spaß beim hören!

    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    MT073 – Corona Pause

    28. Mai 2020
    1:09:48

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir sind zurück, wenn auch erst mal nur virtuell
    Nee, das ist nicht das Gleiche wie sonst, wenn wir uns in geselliger Runde mit Bier und Kuchen im Fanräume-Konfi einfinden und meist einen Gast dabei haben.
    Aber hilft ja nichts, und so haben wir uns alle gefreut, zumindest zu fünft mal wieder virtuell zu schnacken.
    Viel Spaß!

    schließen
  • Der SPORT1 Doppelpass | 1. Bundesliga | Fußball |

    Der CHECK24 Doppelpass vom 28.5. mit Stefan Reuter und Mike Hanke

    28. Mai 2020
    2:05:58

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Zu Gast: Stefan Reuter, Mike Hanke, Oliver Müller, Oliver Baumann, Marcel Reif, Florian Plettenberg
    Für alle, die den Doppelpass verpasst haben. Hier gibt es jeden Sonntag die aktuelle Ausgabe zum Nachhören.

    schließen