Meinsportpodcast.de

Fever Pit´ch

Fever Pit´ch

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Fever Pit´ch | Fußball |

    Miro Klose: Der ewig Unterschätzte

    9. Apr 2020 | 35:25

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Heute geht es bei uns um einen der besten deutschen Stürmer ever: Miro Klose. Der ist mit 71 Toren in 137 Länderspielen der beste Torschütze aller Zeiten im DFB-Trikot, er ist Weltmeister, bester WM-Torschütze aller Zeiten, deutscher Meister, deutscher Pokalsieger, italienischer Pokalsieger, Torschützenkönig in der Bundesliga. Und trotzdem wird er häufig vergessen, wenn es darum geht Fußball-Legenden-Rankings aufzustellen.

    Warum eigentlich? Diese Frage stellen sich Pit Gottschalk und Malte Asmus in der aktuellen Fever Pit’ch-Ausgabe. Sie zeichnen die Karriere und schrittweise Entwicklung von Klose in die Weltspitze nach und entschlüsseln dabei sein Erfolgsrezept. Außerdem blicken sie zusammen mit Sport1-Chefreporter Florian Plettenberg und Manuel Behlert von neunzigplus.de auf Kloses Karriere nach der Karriere.

    Aktuell trainiert er die U17 der Bayern und will jetzt über den DFB-Trainerlehrgang den nächsten Schritt in der Trainerlaufbahn machen.  Doch wo? Bei Bayern als Co von Hansi Flick oder woanders? Und wird er auch als Trainer wieder unterschätzt und übersehen?

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

Im “Fever Pit’ch”-Podcast spielen der renommierte Sportjournalist Pit Gottschalk und meinsportpodcast.de den verbalen Doppelpass. Gemeinsam verlängern sie seinen werktäglichen “Fever Pit’ch”-Newsletter um eine Audio-Variante. In seinem Newsletter kommentiert Pit werktäglich um 6.10 Uhr pointiert in einem Leitartikel das Fußballthema des Tages und liefert euch Links zu den besten Fußballgeschichten national und international.

Und genau das macht Pit gemeinsam mit Malte Asmus jetzt auch immer donnerstags für alle Podcastfreunde. Die beiden hören genau hin, wenn die deutschsprachigen Fußballpodcaster auf Sendung gehen, geben einen Überblick über die spannendsten Meinungen zu aktuellen Themen und ordnen diese ein. Dazu freuen sie sich regelmäßig auf zahlreiche Gäste aus der Podcast- und Fußballszene, um gemeinsam über die schönste Nebensache der Welt zu diskutieren.