Meinsportpodcast.de

Fever Pit´ch

Fever Pit´ch

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Fever Pit´ch | 1. Bundesliga | Fußball |

    Falsche Identitäten und Risse in der Liga

    22. Aug 2019 | 48:37

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Auch in dieser Woche spielen Pit Gottschalk und Malte Asmus wieder den verbalen Doppelpass. Aber schwerpunktmäßig geht’s in der neuesten Ausgabe von Fever Pit’ch eher um einen vermeintlichen “Fehlpass”. Nämlich um den Pass von HSV-Stürmer Bakery Jatta. Dem wird ja vorgeworfen, sich unter falschem Namen und entsprechend mit falschen Dokumenten in Deutschland aufzuhalten und für den HSV zu spielen. Über den Fall spricht Pit mit dem Hamburger Anwalt Jörg von Appen. Einer der wichtigsten Sportanwälte in Hamburg, der ist mit den Details des Falls sehr vertraut.

    Der Fall Jatta bringt den Fußball zum Brodeln. Aber er ist aktuell nicht das einzige Aufregerthema dieser Woche. Denn der Bundesliga droht die Spaltung – mit Bayern und Dortmund an der Spitze der einen Seite und der Club-Allianz “Team Mittelstand” auf der anderen. Diese Frontenbildung wurde auf der Generalversammlung der DFL deutlich.  “Dass da Porzellan zerschlagen wurde, ist nicht auszuschließen”, sagt DFL-Chef Christian Seifert bei uns in der Sendung. Was er damit genau meinte, hört ihr hier. Außerdem lösen Pit und Malte auf, dass auch sie nicht ganz die sind, die sie vorgeben zu sein.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

Im “Fever Pit’ch”-Podcast spielen der renommierte Sportjournalist Pit Gottschalk und meinsportpodcast.de den verbalen Doppelpass. Gemeinsam verlängern sie seinen werktäglichen “Fever Pit’ch”-Newsletter um eine Audio-Variante. In seinem Newsletter kommentiert Pit werktäglich um 6.10 Uhr pointiert in einem Leitartikel das Fußballthema des Tages und liefert euch Links zu den besten Fußballgeschichten national und international.

Und genau das macht Pit gemeinsam mit Malte Asmus jetzt auch immer donnerstags für alle Podcastfreunde. Die beiden hören genau hin, wenn die deutschsprachigen Fußballpodcaster auf Sendung gehen, geben einen Überblick über die spannendsten Meinungen zu aktuellen Themen und ordnen diese ein. Dazu freuen sie sich regelmäßig auf zahlreiche Gäste aus der Podcast- und Fußballszene, um gemeinsam über die schönste Nebensache der Welt zu diskutieren.