Wer streikt, kann gehen!

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

wöchentlich

Seidel&Klöster. 2 Männer – 1 Aufgabe: Das Fußballgeschehen der vergangenen Wochen knallhart und kompetent mit viel Witz auf den Punkt zu bringen, aber eben “Faktlos” und im Dialog. Champions League, Europa League, Bundesliga, 2. Bundesliga, kurz: keine Spielklasse ist vor Ihnen sicher. Ausgeschmückt wird der Podcast von den regelmäßigen Rubriken Netzfund der Woche, Artikel der Woche und dem Unfakt der Woche. Jeden Freitag neu!

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Faktlos | Fußball |

    Wer streikt, kann gehen!

    12 Jul 2019
    1:17:09

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Seidel schwitzt im Winter von Australien und Klöster spielt den Sommerblues von Deutschland. Auf dem Halbweg liegt ungefähr Ägypten. Dort finden jetzt die Halbfinals des Afrika-Cups statt. Die Pinguine von Madagaskar haben es zwar nicht unter die Top 4 geschafft, dafür aber in viele Herzen der Zuschauer. Etwas länger her sind die Finals der Copa America, des CONCAF Goldcups und der Frauen WM. Völlig zurecht beschweren sich die amerikanischen Frauen über die Terminierung, da alle 3 Spiele zeitgleich stattfanden. Es ist einfach der Sommerblues eingekehrt.

    Was bei den Transfers und Gerüchten der letzten Tage immer mehr in den Fokus geriet, ist schwänzen und nicht erscheinen zu sämtlichen Trainings und Trainingslagern. Hervorzuheben sind dabei ganz klar die Personalien Neymar, Griezmann und Koscielny. Kommt Neymar zu Barca? Was passiert dann mit Greizmann. Und warum zickt eigentlich Koscielny? Zeit, dass darüber die “richtigen” Experten philosophieren. Was genauso unverständlich erscheint sind die Transfers nach China. Daher auch exklusiv bei Seidel&Klöster: die Top 3 sinnlosesten China-Transfers.

    Nicht zu vernachlässigen sind natürlich die beiden Clubs Leipzig und Chelsea. Klöster traut den Leipziger mit Neu-Trainer Nagelsmann den großen Coup zu. Doch vom Erfolg abhängig sind garantiert auch 2 Personalien. Chelsea wäre indes froh, wenn noch weitere Transfers in Aussicht stünden. Doch dank Transfersperre müssen die Blues mit Club-Legende Lampard das Jahr mit vielen Leihspielern und Abgängen seriös spielen. 2 Neu-Trainer, bei denen die Saison unterschiedlicher kaum beginnen könnte.

    Einen entspannten Ausflug in den DFB Regel-Dschungel und in das Leben von Mario “Babo” Balotelli sorgen für den nötigen Witz. Kanté zeigt seine Größe und Eder Militao menschelt bei seiner ersten Pressekonferenz bei Real.
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Zu schlecht für Illegal

    11 Sep 2020
    01:19:25

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Lange habt ihr auf den Mann himself verzichten müssen. Jetzt ist er zurück! Seidel ist nach halber Europareise in Bestform und dann eigentlich zum richtigen Zeitpunkt: Zur Eröffnung der Saison! Wie aus dem nichts startet der DFB-Pokal mit der ersten Runde. War nicht erst gestern noch das Championsleague-Finale?! Naja, wem trauen eure 2 Lieblings-Kraken den großen Coup zu? Sagen wir mal so: Es steht 2:7! Warum? Nachhören! 

    Und da wir ja von einem Virus umgeben sind, gibt es auch noch mitte September wilde Transfergerüchte und Handlungen. Die größte ist natürlich der Transfer von Kia Havertz zu General Motors. Hatten die Blues auf jeden Fall die Power to surprise (hihi). Doch die Leverkusener haben immerhin schon so halb einen Ersatz gefunden. Ob für Havertz oder für Volland steht noch in den Sternen. Ansonsten sollte man vielleicht mal James sagen, dass es in Everton kälter als in Deutschland ist. Wird er dann spätestens merken, wenn der Trainer weg sein sollte und er wieder auf Vereinssuche ist (hihi). Stellt euch vor das jetzt noch Ibrahimovic in die Regionalliga wechselt, ein Spieler auf einem Pferd vorgestellt wird und eine Kombination von Vor- und Nachnamen für Verwirrung sorgt…
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    ELS #31: Halbzeitgelaber

    4 Sep 2020
    22:30

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Einlagenspiel ist wieder zurück! Heute mit dem Schwerpunktthema: Nationsleague. Braucht man das eigentlich wirklich? Hat die Nationsleague überhaupt eine Relevanz oder ist Sie nur ein weiterer irrelevanter Wettbewerb der UEFA? Sind wir mal ehrlich: Es gibt kaum jemanden der sich extra das Bier kaltstellt, die Kinder ins Bett bringt und die Jungs sitzen lässt um entspannt der Nationsleague folgen zu können. Da ist gefühlt Rosamunde Pilcher spannender. Doch wie könnte die Nationsleague besser aussehen? Gibt es eventuell eine faiere Möglichkeit? Eine Diskussion von Klöster und Bracht!

    Faktlos "Einlagenspiel" erscheint immer mal wieder unregelmäßig. Falls ihr einen Themenvorschlag habt schreibt den Jungs einfach auf Twitter oder Instagram immer an @Faktlos_Pod.
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Den Podcast den man ernst nehmen kann

    28 Aug 2020
    01:12:32

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Seidel verbringt seinen wohlverdienten Urlaub und der Edeljoker Luis darf mal wieder an das magische Mischpult. Nachdem die Europaleague und die Championsleague der Männer bereits Geschichte sind kann eine weitere deutsche Mannschaft das Triple sichern. Spoiler: Es ist nicht Lukaku. Auf eigenen Wunsch wird er die Saison nicht eröffnen, dafür aber in der ersten Runde des Pokals bestimmt rechtzeitig antreten. Anders als die Bayern. Manchmal dürfen halt auch die Spieler in den Urlaub (wenns unbedingt sein muss). Doch so arg lang muss man gar nicht mehr auf das rollende Leder in den höchsten deutschen Spielklassen warten: Der DFB-Pokal öffnet bereits am 11. September die Tore (wasn Wortspiel). 

    Tore sind auch das richtige Stichwort: Messi hat seit seinem Debut bei 42% aller Barca-Tore seine Füße im Spiel, doch das könnte sich bald ändern. Ein Absprung steht bevor. Dazu im Call-In: Der Barca-Experte und 20-Facher Meistermacher Hannes Zimmermann. Ist Barca noch zu retten?

    Ist Schalke noch zu retten? Ein Altmeister her, ein anscheinend überbewerteter Youngstar weg. Dazu im Call-In: Ein alter Bekannter. Wer die Stimme nicht kennt, setzten 6! 

    Wenn jetzt noch jemand einen Weltfußballer als Pussy bezeichnet wäre die Folge komplett.
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Ruhrpott St. Germain

    21 Aug 2020
    01:01:46

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Seidel verbringt seinen verdienten Urlaub in Amsterdam, Klöster hat sich seinen Backup Luis (@LuisBracht). Leider hat es keiner nach Lissabon geschafft, aber dank Streaming-Angeboten waren eure beiden Fußballkenner die ganze Zeit im Bilde. Im Gegensatz zum S04. Was zur Hölle ist in der Vorbereitung denn los? Verl und Uerdingen sind beide zu groß für die Knappen. Doch woran hat et jelegen? Eine Analyse. 

    Zeitgleich spielen sich die Bayern souverän ins Finale um den Henkelpott. Im Finale wartet Thomas Tuchel mit PSG. Normalerweise dürften die Bayern als Favorit in das Finale gehen, aber Tuchel hat seine Männer mittlerweile auch im Griff. Fast genauso spannend ist es bereits am heutigen Fußballfreitag in der Europaleague. Nicht ManU gegen Inter. Dabei waren sich eure 2 Lieblings-Fußball-Wahrsager letzte Woche noch so sicher: ManU vs Inter. Aber Luuk De Jong hatte Bock Seidel&Klöster eins auszuwischen. 

    Auf dem Transfermarkt gibt es wilde Gerüchte. Selbst Cavani soll bei Leverkusen auf dem Zettel stehen. Ist das dieses Sommerloch von dem alle immer sprechen? Ansonsten sichert sich Dortmund das nächste Toptalent mit Reinier. Der ohne 2. I deutlich cooler geklungen hätte. 

    Doch was wäre eine Faktlos-Episode ohne den Tag der Amateure? Richtig, eine Faktlosfolge (lol). 
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Irgendeine fußballspielende Person in einem Verein

    14 Aug 2020
    01:14:07

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Mal wieder im privaten Kämmerchen kommen Seidel und Klöster zur neuen Faktlos Episode zusammen und kommen im knappen Drei-Teiler. Während unter Woche die ersten Spieltage der neuen Bundesliga Saison angelegt wurden, prophezeit Seidel die erste Trainerentlassung der Saison. Vielleicht passiert das ja schon, bevor Fans wieder ins Stadion gelassen werden. Außerdem gab es erste Entscheidungen in der Champions und Europa League und Seidel und Klöster ziehen ihre Kopfhörer vor der tollen Leistung von Choupo Moting (und Atalanta)

    Applaus verdient auch der BVB, der den Vertrag mit Juwel Jason Sancho heimlich, still und leise bis 2023 verlängerte. Manchester United und andere Interessenten schauen also dumm aus der Wäsche. Ebenso wie viele Weltmeister von 2014. Nun hat es Ron-Robert Zieler erwischt, der der neue Ersatzkeeper beim 1. FC Köln wird. Ist das ein Karrieresprung? Vor dem steht nämlich Luca Waldschmidt, der den Sportclub aus Freiburg verlässt und zu Nationalmannschaftskollege Julian Weigl nach Lissabon wechselt.

    Die BILD-Zeitung heute im XXL-Format! Heracles Almelo will den internen Transferrekord vertausendfachen und bekommt dafür den Segen von Ex-Trainer Peter-Bosz. Einen Segen erfährt auch der 1.FC Kaiserslautern, die mit Adam Hlousek eine wahre Legende verpflichten. Was sagt eigentlich Domes Papa dazu? Außerdem gibt es den multikulturellen FC Köln und ein Pionierversuch im Frauen-/Männerfußball.
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Donkeyman goes Europe

    7 Aug 2020
    01:23:45

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Meerjungfraumann und Blaubarschbude - Vereint! Klöster ist von der Arbeit geflohen und hat Seidel direkt auf die Terasse geführt! Balkonien bei Faktlos! Kerzenschein und Flimmerlicht schützt vor schlechten Witzen nicht. Und trotz mittelmäßigen Gags geht‘s auch etwas um Fußball! Die Europaleague und Championsleague nehmen wieder fahrt auf. Aber ohne Wolfsburg. Arsenal verliert zwar kein Endspiel dafür 55 Angestellte und die Hertha wird zum Geheimtipp für die nächste Saison.

    Doch nicht nur die großen Transfers sorgen für Diskussionen: Frankfurts und Hoffenheims Trade sorgt für Hochziehen der Augenbrauen. Kruse ist back und Hamburg will nicht! Falls der Text keinen Sinn macht? Folge anhören und alles macht Sinn!
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Alltag bei Reus und FIFA

    31 Jul 2020
    49:06

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Ein drittes und letztes Mal gibt es ein Seidel only bei Faktlos. Während Dome mit der Arbeit beschäftigt ist, ist die Schweizer Staatsanwaltschaft mit einer Anklage an FIFA-Präsident Gianni Infantino beschäftig. Standard oder? Genauso wie die Meldung, dass Marco Reus weiterhin verletzt fehlt und dem BVB wieder "auf Weiteres" nicht zur Verfügung steht. Aber wenn er das tut, ist er halt schon gut...

    Gut ist auch, dass es nach einer Leere wieder geilen Fußball gibt. Die Europa-League kehrt mit den Achtelfinals zurück auf die Bühne und präsentiert sich dabei in verschiedenen Gewändern. Eins ist klar, in Duisburg wird´s richtig abgehen. Dani wird dabei auch seine Tipps abgeben und nach Erfahrungen wird es eh wieder anders gekommen.

    Gleiches gilt auch für den Transfer von Tim Kleindienst zum KAA Gent. Auch da hat Dani öfter mal erwähnt dass der sicher nicht geht... Ähnliches hat Max Eberl auch für seinen Innenverteidiger Matthias Ginter gesagt. Nach einer starken Saison sind viele zahlungskräftige Vereine am Weltmeister interessiert. Und wer checkt eigentlich die Torwartrotation bei Hannover?

    Sehr komisch ist auch das Trainerkarussell bei Dynamo Kiev. Denn einzige Fahrgast ist Mircea Lucescu, der innerhalb einer Woche verpflichtet wurde, zurückgetreten ist und wieder reanimiert wurde. Stark.
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Zoowechsel bei Dorsch und Wolf

    24 Jul 2020
    01:08:43

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Seidel ist zurück! Klöster fällt leider noch auf unbestimmte Zeit aus #missyou. Dafür hat sich Dani aber eine Legende des Podcasts an die Seite geholt und hat seinen Namensvetter zu Gast. Während das Duo über die Nicht-Wahl für den Ballon d´Or diskutiert, beendet André Schürrle endgültig seine Profikarriere.

    Neu im Podcast ist auch das Trainerbeben. Nachdem Nico Kovac letztes Jahr bei den Bayern gescheitert war, wird sein neuer Job bei der AS Monaco nicht minder fürstlich. Auf einen neuen Job muss Ralf Rangnick noch warten. Nachdem er eigentlich der neue starke Mann beim AC Mailand werden sollte, haben sich die Rossoneri doch noch dagegen entschieden. #RossoohneRalle

    Viele Neuigkeiten liefert auch das Transferzeugs, während Dorsch und Wolf sich einen neuen Zoo gesucht haben, kann der BVB endlich Jude Bellingham in Beatles-Manier begrüßen. Verabschieden wird sich wohl Robin Gosens nach der Saison von Atalanta Bergamo und Kevin Trapp muss aufgrund von Sparmaßnahmen vielleicht garnicht mal so das Weite suchen. (Windhorst lässt grüßen)

    Leider fällt in der Jubiläumsepisode (Wir werden 50!!!!) die BILD-Zeitung aus. Dafür gibt es eine lebendige Diskussion über die Wiederzulassung von Fans in deutschen Fußballstadien. Und was sagt Uli Hoeneß eigentlich dazu?
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Lieber Traktor als Trikot

    17 Jul 2020
    55:55

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Seidel und Klöster heute leider kein dynamisches Duo. Weil Dome einer richtigen Arbeit nachgeht, muss Dani eben improvisieren. Die Woche begann auch schon mit einer negativen Meldung für alle Fans des gerechten Wettbewerbs. Die ausgesprochene Sperre der UEFA für ManCity aus allen europäischen Wettbewerben wurde vom obersten Gerichtshof CAS zurückgewiesen. Für Dani und all seine imaginären Gäste ein Skandal und ein Zeichen in die falsche Richtung... Danke nochmal an Alle <3!

    Bedanken müssen sich die Nürnberger vor allem bei Schiedsrichter Christian Dingert, der im Relegationsrückspiel aus fünf Minuten acht gemacht hat. Seidel findet, kann man machen, dennoch extrem bitter für Ingolstadt. Trotz Erfolg muss sich der Club jetzt aber hinterfragen. Glückwünsche gehen übrigens nach Spanien, Real Madrid ist dort Meister der La Liga geworden #welldeserved.

    Natürlich gibt es wieder diverses Transferzeugs. Was macht David Alaba und wird er wirklich der MAN beim FC Bayern? Derweil grüßt Max Kruse aus dem Urlaub und verwechselt mal schnell Ibiza mit Berlin und André Schürrle verabschiedet sich ein für allemal vom BVB. Endlich die Chance für den Weltmeister wieder neu anzugreifen.

    Angegriffen hat Thomas Helmer die Europa League und Rabbi Matondo alle Schalker Fans mit einem BVB Trikot. Da lobt sich der Rivale doch Erling Haaland, der nur friedlich auf einem Traktor sitzt.
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Peruanisches Sonnen- und Sternensystem

    10 Jul 2020
    01:23:47

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Endlich haben es Seidel und Klöster geschafft sich persönlich gegenüber zu sitzen. Das sorgt zum Einen für deutlich mehr Lacher und sogar dafür, dass Seidel seinen Zug verpasst hat. Verpasst hat auch der 1. FC Heidenheim den Aufstieg in die erste Bundesliga. Im emotionalen Relegationsspiel gegen Werder Bremen konnten sich die Männer von der Weser durchsetzen und bescherten damit Claudio Pizarro einen würdigen Abschied #goodbyelegend!

    Vorbei ist auch die Bundesliga Saison 19/20. Viel passiert in den ersten drei Ligen des deutschen Profifußballs. Zwar wird in anderen Ligen noch gespielt (Stichwort Scudeddoo), dennoch erlauben sich Seidel und Klöster einen Rückblick á la Markus Lanz in "Menschen 2019".

    Derweil startet der Ausverkauf beim 1. FC Heidenheim, die gleich mal drei Stammspieler verlieren. Alle für einen Schnapper Preis! Ebenso steht Javi Martinez vor einen Abschied vom FC Bayern, was für eine kleine Diskussion bei den beiden Transferexperten sorgt. Was ist eure Meinung dazu? Schreibt uns einfach auf Twitter oder Instagram!

    Natürlich ist auch die BILD-Zeitung wieder zurück und sorgt dafür, dass Klöster zum Astronomen wird. Zumindest gibt es jetzt ein neues Sternenbild, Drache, Schlange oder Aal. Gedöns eben. Währenddessen veräppelt der VfL Bochum den großen Nachbarn vom FC Schalke 04 und Lucas Ocampos zeigt seine Stärke auf beiden Seiten des Felds. Patric fällt vor lauter Gelächter fast die Schulter aus dem Mund...
    schließen