Meinsportpodcast.de

Faktlos - Der Fußball-Podcast mit Seidel & Klöster

Faktlos - Der Fußball-Podcast mit Seidel & Klöster

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Faktlos | Fußball |

    Turnier, Pokal, Kittel und Shitstorm

    21. Jun 2019 | 1:18:47

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Welt ist im “Turnierrausch” und Sonny Kittel bekommt eine filmreife Vorstellung. Die Bayern wissen wie sie Pokern müssen, während im DFB-Pokal die Karten erst gemischt werden. Und dann gibt’s noch den griechischen Gott A.Donis.

    In dieser Episode machen sich Seidel&Klöster auf die Reise quer über den Globus. Die Frauen WM befindet sich in der heißen Phase und die DFB-Damen spielen gegen einen Tabellendritten. Dieser steht zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht fest. Gleichzeitig erfreuen sich die u21-Junioren der DFB-Auswahl an einem 3:1 Auftaktsieg gegen Dänemark. Dieser Sieg bestätigt die Ambitionen: Titelverteidigung! Doch was ist eigentlich mit Platini? Zuerst noch im Verhör aufgrund der Korruptionsvorwürfe gegenüber der WM in Katar, kommen danach noch weitere Details zu anderen Wettbewerben ans Licht.
    Die Dortmunder hingegen feiern die Rückkehr des Weltmeisters. Bei diesem Transfer zeigen die Bayern eindeutig, dass das Verhandeln zu den Stärken an der Säbener Straße gehören. Doch wirkliche Planungssicherheit bekommt Dortmunds-Trainer Favre nicht: Sein Kontrakt wird gerade einmal um 1 Jahr verlängert, bis 2021. Zeitgleich hat man das Gefühl Atlético Madrid dezimiert sich selbst. Viele Abgänge, aber kaum Neuzugänge. Die beiden heißen Kandidaten bei Atlético Madrid kosten dabei richtig Asche und sind zusammen gerade einmal 39 Jahre alt. Einiges los im Transferzeug!
    Nach der Auslosung des DFB-Pokals suchen sich Seidel&Klöster ihre Lieblingsbegegnungen raus und suchen nach der möglichen Sensationsmannschaft der ersten Runde.
    Den krönenden Abschluss bekommt der griechische Gott A.Donis für seinen feinen Gaumen. Eine Frage zum Schluss: Kann ich eigentlich die DFL aufgrund meines Wettscheins verklagen? Frage für einen Freund.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Seidel&Klöster. 2 Männer – 1 Aufgabe: Das Fußballgeschehen der vergangenen Wochen knallhart und kompetent mit viel Witz auf den Punkt zu bringen, aber eben “Faktlos” und im Dialog. Champions League, Europa League, Bundesliga, 2. Bundesliga, kurz: keine Spielklasse ist vor Ihnen sicher. Ausgeschmückt wird der Podcast von den regelmäßigen Rubriken Netzfund der Woche, Artikel der Woche und dem Unfakt der Woche. Jeden Freitag neu!

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.