Meinsportpodcast.de

Faktlos - Der Fußball-Podcast mit Seidel & Klöster

Faktlos - Der Fußball-Podcast mit Seidel & Klöster

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Faktlos | Fußball |

    Tiefangst geht vor dem Sprung

    2 Okt 2020 | 01:27:31

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Manche Floskeln sind ausgelutscht aber zum Glück sind eure 2 Lieblings-Germanisten da anderer Meinung! Denn während die meisten Trainervorstellungen erst mitten in der Saison stattfinden, haben die Vereine der Profiligen mal sowas von gar kein Bock drauf den Sachen Zeit zu lassen. Also nicht getreu dem Motto „Gut Ding will Weile haben.“ (1. Floskel) Anders lassen sich die ganzen Entlassungen nicht erklären. Ein Situationsbericht. 

    Und im Transferzeugs gibt es nur eine Devise (2. Floskel): „Man ist das dieses Jahr fad.“
    Klar, hat uns Corona da richtig einen Strich durch die Rechnung gemacht (3. Floskel), aber die großen Überraschungen bleiben aus (4. Floskel). Wenigstens haben die Union-Spieler die Haare schön (ne, der zählt nicht). 

    Und die Bundesliga bleibt einfach Langweilig. Immer diese Bayrischen Teams an der Spitze. Spaß beiseite (5. Floskel), was geht eigentlich ab?! Tabellenführer ist Augsburg und Dortmund konnte während der gesamten Spieldauer einfach nicht überzeugen (6. Floskel). Im Supercup ist alles wie gewohnt und der VfB spielt einen guten Ball (zählt noch nicht, weil der VfB selten einen guten Ball spielt). 

    Die Bildzeitung bleibt heute frei von Floskeln sondern gönnt sich eine kleine Pipipause und kommt mit Pipi in den Augen zurück und sagt: „Danke Bibi!“. 
    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Seidel&Klöster. 2 Männer – 1 Aufgabe: Das Fußballgeschehen der vergangenen Wochen knallhart und kompetent mit viel Witz auf den Punkt zu bringen, aber eben “Faktlos” und im Dialog. Champions League, Europa League, Bundesliga, 2. Bundesliga, kurz: keine Spielklasse ist vor Ihnen sicher. Ausgeschmückt wird der Podcast von den regelmäßigen Rubriken Netzfund der Woche, Artikel der Woche und dem Unfakt der Woche. Jeden Freitag neu!

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.