Donkeyman goes Europe

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Faktlos - Der Fußball-Podcast mit Seidel & Klöster

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Faktlos – Der Fußball-Podcast mit Seidel & Klöster

wöchentlich

Seidel&Klöster. 2 Männer – 1 Aufgabe: Das Fußballgeschehen der vergangenen Wochen knallhart und kompetent mit viel Witz auf den Punkt zu bringen, aber eben “Faktlos” und im Dialog. Champions League, Europa League, Bundesliga, 2. Bundesliga, kurz: keine Spielklasse ist vor Ihnen sicher. Ausgeschmückt wird der Podcast von den regelmäßigen Rubriken Netzfund der Woche, Artikel der Woche und dem Unfakt der Woche. Jeden Freitag neu!

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Faktlos | Fußball |

    Neymar versus Perserteppich

    3 Jul 2020
    01:20:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Vorschau

    Frisch aus der Relgation kommen Seidel und Klöster in die neue Faktlos Folge geslidet. Nachdem Dani in der letzten Woche noch sprachlos über das Verhalten des FC Schalke 04 war, gab es die...
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Donkeyman goes Europe

    7 Aug 2020
    01:23:45

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Meerjungfraumann und Blaubarschbude – Vereint! Klöster ist von der Arbeit geflohen und hat Seidel direkt auf die Terasse geführt! Balkonien bei Faktlos! Kerzenschein und Flimmerlicht schützt vor schlechten Witzen nicht. Und trotz mittelmäßigen Gags geht‘s auch etwas um Fußball! Die Europaleague und Championsleague nehmen wieder fahrt auf. Aber ohne Wolfsburg. Arsenal verliert zwar kein Endspiel dafür 55 Angestellte und die Hertha wird zum Geheimtipp für die nächste Saison.

    Doch nicht nur die großen Transfers sorgen für Diskussionen: Frankfurts und Hoffenheims Trade sorgt für Hochziehen der Augenbrauen. Kruse ist back und Hamburg will nicht! Falls der Text keinen Sinn macht? Folge anhören und alles macht Sinn!

    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Alltag bei Reus und FIFA

    31 Jul 2020
    49:06

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ein drittes und letztes Mal gibt es ein Seidel only bei Faktlos. Während Dome mit der Arbeit beschäftigt ist, ist die Schweizer Staatsanwaltschaft mit einer Anklage an FIFA-Präsident Gianni Infantino beschäftig. Standard oder? Genauso wie die Meldung, dass Marco Reus weiterhin verletzt fehlt und dem BVB wieder “auf Weiteres” nicht zur Verfügung steht. Aber wenn er das tut, ist er halt schon gut…

    Gut ist auch, dass es nach einer Leere wieder geilen Fußball gibt. Die Europa-League kehrt mit den Achtelfinals zurück auf die Bühne und präsentiert sich dabei in verschiedenen Gewändern. Eins ist klar, in Duisburg wird´s richtig abgehen. Dani wird dabei auch seine Tipps abgeben und nach Erfahrungen wird es eh wieder anders gekommen.

    Gleiches gilt auch für den Transfer von Tim Kleindienst zum KAA Gent. Auch da hat Dani öfter mal erwähnt dass der sicher nicht geht… Ähnliches hat Max Eberl auch für seinen Innenverteidiger Matthias Ginter gesagt. Nach einer starken Saison sind viele zahlungskräftige Vereine am Weltmeister interessiert. Und wer checkt eigentlich die Torwartrotation bei Hannover?

    Sehr komisch ist auch das Trainerkarussell bei Dynamo Kiev. Denn einzige Fahrgast ist Mircea Lucescu, der innerhalb einer Woche verpflichtet wurde, zurückgetreten ist und wieder reanimiert wurde. Stark.

    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Zoowechsel bei Dorsch und Wolf

    24 Jul 2020
    01:08:43

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Seidel ist zurück! Klöster fällt leider noch auf unbestimmte Zeit aus #missyou. Dafür hat sich Dani aber eine Legende des Podcasts an die Seite geholt und hat seinen Namensvetter zu Gast. Während das Duo über die Nicht-Wahl für den Ballon d´Or diskutiert, beendet André Schürrle endgültig seine Profikarriere.

    Neu im Podcast ist auch das Trainerbeben. Nachdem Nico Kovac letztes Jahr bei den Bayern gescheitert war, wird sein neuer Job bei der AS Monaco nicht minder fürstlich. Auf einen neuen Job muss Ralf Rangnick noch warten. Nachdem er eigentlich der neue starke Mann beim AC Mailand werden sollte, haben sich die Rossoneri doch noch dagegen entschieden. #RossoohneRalle

    Viele Neuigkeiten liefert auch das Transferzeugs, während Dorsch und Wolf sich einen neuen Zoo gesucht haben, kann der BVB endlich Jude Bellingham in Beatles-Manier begrüßen. Verabschieden wird sich wohl Robin Gosens nach der Saison von Atalanta Bergamo und Kevin Trapp muss aufgrund von Sparmaßnahmen vielleicht garnicht mal so das Weite suchen. (Windhorst lässt grüßen)

    Leider fällt in der Jubiläumsepisode (Wir werden 50!!!!) die BILD-Zeitung aus. Dafür gibt es eine lebendige Diskussion über die Wiederzulassung von Fans in deutschen Fußballstadien. Und was sagt Uli Hoeneß eigentlich dazu?

    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Lieber Traktor als Trikot

    17 Jul 2020
    55:55

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Seidel und Klöster heute leider kein dynamisches Duo. Weil Dome einer richtigen Arbeit nachgeht, muss Dani eben improvisieren. Die Woche begann auch schon mit einer negativen Meldung für alle Fans des gerechten Wettbewerbs. Die ausgesprochene Sperre der UEFA für ManCity aus allen europäischen Wettbewerben wurde vom obersten Gerichtshof CAS zurückgewiesen. Für Dani und all seine imaginären Gäste ein Skandal und ein Zeichen in die falsche Richtung… Danke nochmal an Alle <3!

    Bedanken müssen sich die Nürnberger vor allem bei Schiedsrichter Christian Dingert, der im Relegationsrückspiel aus fünf Minuten acht gemacht hat. Seidel findet, kann man machen, dennoch extrem bitter für Ingolstadt. Trotz Erfolg muss sich der Club jetzt aber hinterfragen. Glückwünsche gehen übrigens nach Spanien, Real Madrid ist dort Meister der La Liga geworden #welldeserved.

    Natürlich gibt es wieder diverses Transferzeugs. Was macht David Alaba und wird er wirklich der MAN beim FC Bayern? Derweil grüßt Max Kruse aus dem Urlaub und verwechselt mal schnell Ibiza mit Berlin und André Schürrle verabschiedet sich ein für allemal vom BVB. Endlich die Chance für den Weltmeister wieder neu anzugreifen.

    Angegriffen hat Thomas Helmer die Europa League und Rabbi Matondo alle Schalker Fans mit einem BVB Trikot. Da lobt sich der Rivale doch Erling Haaland, der nur friedlich auf einem Traktor sitzt.

    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Peruanisches Sonnen- und Sternensystem

    10 Jul 2020
    01:23:47

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Endlich haben es Seidel und Klöster geschafft sich persönlich gegenüber zu sitzen. Das sorgt zum Einen für deutlich mehr Lacher und sogar dafür, dass Seidel seinen Zug verpasst hat. Verpasst hat auch der 1. FC Heidenheim den Aufstieg in die erste Bundesliga. Im emotionalen Relegationsspiel gegen Werder Bremen konnten sich die Männer von der Weser durchsetzen und bescherten damit Claudio Pizarro einen würdigen Abschied #goodbyelegend!

    Vorbei ist auch die Bundesliga Saison 19/20. Viel passiert in den ersten drei Ligen des deutschen Profifußballs. Zwar wird in anderen Ligen noch gespielt (Stichwort Scudeddoo), dennoch erlauben sich Seidel und Klöster einen Rückblick á la Markus Lanz in “Menschen 2019”.

    Derweil startet der Ausverkauf beim 1. FC Heidenheim, die gleich mal drei Stammspieler verlieren. Alle für einen Schnapper Preis! Ebenso steht Javi Martinez vor einen Abschied vom FC Bayern, was für eine kleine Diskussion bei den beiden Transferexperten sorgt. Was ist eure Meinung dazu? Schreibt uns einfach auf Twitter oder Instagram!

    Natürlich ist auch die BILD-Zeitung wieder zurück und sorgt dafür, dass Klöster zum Astronomen wird. Zumindest gibt es jetzt ein neues Sternenbild, Drache, Schlange oder Aal. Gedöns eben. Währenddessen veräppelt der VfL Bochum den großen Nachbarn vom FC Schalke 04 und Lucas Ocampos zeigt seine Stärke auf beiden Seiten des Felds. Patric fällt vor lauter Gelächter fast die Schulter aus dem Mund…

    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Schiri wo vibrierts?

    26 Jun 2020
    01:17:28

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Folge 1 nach Arne. Natürlich sind Seidel und Klöster gut drauf nach dem letzten Wochenende. Ab 2021 kommt Fußball jetzt nicht nur auf Sky, Dazn und den Öffentlich-Rechtlichen sondern auch auf Sat1 und der BILD (like, what?). Darüber hat wohl Thiago keine Lust und spielt mit dem Gedanken den FC Bayern zu verlassen. Verlassen sollte bitte auch Clemens Tönnies den FC Schalke 04. Da herrscht Sprachlosigkeit…

    Wer spielt die Abstiegsrelegation in der Bundesliga? Alles noch offen am letzten Spieltag, jedoch sind die beiden Wahrsager der Meinung, dass der Fortuna wieder mal ein Unentschieden helfen wird und Werder in die zweite Liga muss. Aus dieser hat sich gerade der VfB verabschiedet. Im wichtigen Spiel zwischen Heidenheim und dem HSV haben die Rothosen wieder eine Führung in der Nachspielzeit verspielt und der FCH kann tatsächlich das Wunder schaffen und Relegation spielen. Aber wo war eigentlich Jatta?

    Die Dritte Liga spielt weiterhin verrückt und hat jede Woche neue Stories und vor allem neue Tabellenführer. Gut aufgespielt nach der Pause hat vor allem Eintracht Braunschweig, die den Aufstieg anpeilen. Doch über Braunschweig geht es direkt auf die Insel. Liverpool ist nach dem 2:1 von Chelsea über ManCity neuer englischer Meister und Barcelona verspielt in Spanien die Tabellenführung. Jetzt also wieder Real an der Spitze, was Klöser nicht so recht glauben mag.

    Nicht so recht glauben konnte auch Leeds United, wer da plötzlich in ihrem Stadion saß. Ein*e Fan*in hat sich da mal einen Spaß erlaubt und niemand geringeren als Osama Bin Laden als Pappaufsteller in die Arena gebracht, immerhin angezogen. Darüber würden die Münsteraner wohl klagen, so wie sie es bei all ihren drei Niederlagen nach der Corona-Pause gemacht haben. Klöster kanns verstehen, Seidel lacht nur. Einen Spaß erlaubt sich auch Max Kruse auf Instagram und prankt einfach mal jeden für die gute Sache! #Vereinsgeländegate

    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    8erbahnfahrt

    19 Jun 2020
    01:31:20

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der absolute Top-Gast heute: Arne Steinberg von Correctiv. Doch wieso? Er ist mitverantwortlich für #Pillenkick – Schmerzmittelmißbrauch im Fußball. Er berichtet über die Hintergründe zur Doku, wie die Recherche weitergeht und ob Clubmedien den Journalisten die Arbeit wegnehmen. 

    Alles anschnallen und los geht die Wilde Fahrt! Also kann die Rede ja schonmal nicht mehr von den Bayern sein. Da ist der größte Gefühlsausbruch ein Mundwinkel-Nach-Oben-Ziehen für 4 Sekunden. Nein, die einzig wahren Fans hat der SC Paderborn. Die haben einfach keinen Bock auf Mittelweg. Da gibt es nur Extreme. 

    Gleichzeitig verliert die Bundesliga nicht nur den SC Paderborn, sondern auch gleich noch den wahrscheinlich besten Stürmer nach Robert Lewandowski. Da hat auch die neue Spielergewerkschaft nicht mehr einschreiten können. 

    Apropos einschreiten: Was war eigentlich mit Dortmund unter der Woche los? Die Bremer Fans fühlen sich nicht nur Verarscht, nein sie fühlen sich auch noch doppelt Hintergangen. Kurzzeitig war man 16ter, dann hat Leipzig kurzerhand aufgehört Fußball zu spielen und Düsseldorf nimmt den Punkt gerne entgegen. Schaffen das die Bremer noch? Eure Lieblings-Glaskugelschauer wagen einen kleinen Blick in die Zukunft. 

    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Happy Birthday Faktlos

    12 Jun 2020
    01:02:37

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Faktlos feiert Geburtstag und sendet seit genau einem Jahr und einem Tag. Doch 1 ist jetzt noch kein Alter, daher gibt’s keinen Rückblick sondern der Blick ist weiterhin auf den Fußball gerichtet. Daher anschnallen! Die wilde Fahrt beginnt beim eigentlich so ruhigen Verein TSG Hoffenheim. Die TSG spielt eigentlich über ihren Erwartungen, trotzdem ist jetzt für Schreuder Schluss. Ob Schreudertrauma oder Ungereimtheiten, die wahre Story bleibt verborgen. An die Öffentlichkeit geht aber der FSV Mainz 05. Ein Fan sei ja kein Rassist, aber er findet es nicht gut, dass 9 Schwarze von Beginn an ran dürfen. Und der FSV reagiert richtig und sagt: Danke, dass du weg bist! Denn weniger ist manchmal halt doch mehr. 

    Apropos mehr: Gjasula, unser Star der Episode Helmpflicht für Fallrückzieher schreibt Geschichte. Er steht bei mittlerweile 16 Gelben Karten. Eine fehlt noch. Und da sind sich eure 2 Lieblings-Statstiker sicher: Die wird er sich holen! Der große Verlierer des Spieltags ist ganz klar Werder Bremen und Klöster im Topspiel. Dafür entschödigt die 3. Liga mit einem geilen Aufstiegsrennen! Wer setzt sich durch? 

    Im Pokal ist das bereits klar. Bayern gegen Bayer wird das Finale. Im Raum steht auch, dass dort Zuschauer zugelassen werden. What the fuck?! Die Meinung eurer 2 Lieblings-Nicht-Virologen im Podcast! Daher, hört Cinderella im hässlichster Trikot der Welt und gönnt euch einen Gin. Prost! 

    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Hilfe, da kommt Spani

    5 Jun 2020
    01:18:32

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    #blacklivesmatter. Und alle die das nicht so sehen: Tschö! Doch zum Thema: Timo Werner steht kurz vor einem Wechsel nach England. Aber der FC Liverpool soll es nicht sein. Doch woher kommen auf einmal die Blues?! Nach dem Transfer von Ziyech sind das immerhin 100 Millionen! Würde der Transfer Sinn ergeben? Eine Analyse im ersten Teil! Und wenn alle schon Wechselwillig sind: Warum soll eigentlich Favre den BVB verlassen?! 

    Eine weitere Sache: Der DFB. Immerhin gibt es keine Strafen für Sancho, McKennie und Co. Und auch in der BBL leistet sich der Geschäftsführer einen Fauxpas. 

    In der Bundesliga bleibt aber dafür fast alles beim Alten. Schalke verliert weiterhin und sorgt mit dem Härtefallantrag für einen weiteren Ausrutscher. Union Berlin sieht einem eisernen Tal entgegen, Hertha windhorstet und in der dritten Liga wollen alle Aufsteigen.

    Wenn jetzt noch Saarbrücken im Pokal weiterkommt und Dani nach Spani geht, dann ist die Welt fast wieder in Ordnung. 

    schließen