Episode 5 – Verschenkte Punkte

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Fußball |

    Episode 5 – Verschenkte Punkte

    31 Jan 2017
    45:48

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Dies sind die Themen der 5. Episode des Viererkette Podcasts:


    • Analyse der Spiele des 18. Bundesligaspieltags

    • Auf der Suche nach verschenkten Punkten



    In der 5. Episode des Viererkette Podcasts blicken wir auf die Spiele des 18. Bundesligaspieltags und somit auch auf den Start der Rückrunde zurück. Dabei fiel uns auf, dass viele Mannschaften Punkte verschenkt haben. Es gab aber auch einige glückliche Siege, über die wir natürlich sprechen müssen. Am Ende wagen wir noch einen kurzen Abstecher in den internationalen Fußball und diskutieren Regeländerungen, denen wir strittig gegenüber stehen.


    schließen
  • Bosses Bundesliga Blog | 1. Bundesliga | Fußball |

    #182 Das Stadtderby Hertha BSC gegen Union Berlin - Gast: Fabian von Wachsmann (Stadionsprecher)

    2 Feb 2023
    00:45:58

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Union Berlin hat Hertha BSC im Stadtderby bezwungen. Sind die Eisernen jetzt damit die Nummer 1 in der Stadt? Oder ist die Tradition und Geschichte von Hertha immer noch höher zu bewerten? Einer, der seit fast 30 Jahren regelmäßig im Einsatz ist, ist Fabian von Wachsmann. Als Stadionsprecher hat er alle Höhen und Tiefen im Olympiastadion mitgemacht. Mit ihm spreche ich über das Derby, seinen Job und die Hertha.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Hannover 96 (H) – Spieltag 19 – Saison 2022/23

    1 Feb 2023
    0:37:47

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli - Hannover 96

    Der FC St. Pauli empfängt Hannover 96 zum ersten Heimspiel in 2023. Ein Gespräch mit 96-Fan Tim über die Hinrunde, Martin Kind und das Theater neben dem Platz (Titelbild im Blog: Peter Böhmer).


    Bevor Tim und ich uns um das Spiel am Sonntag kümmern konnten, gab es zunächst ein anderes großes Thema zu besprechen: Wenn man über Hannover 96 spricht, kommt man wohl oder übel an Martin Kind nicht vorbei. Tim und ich besprechen die Gründe der vorübergehenden Absetzung des Geschäftsführers, den Streit vor dem Landgericht und warum Kind immer noch da ist.


    Wir warfen außerdem auch einen Blick zurück auf die Hinrunde der „Roten“, die bisherige Leistung der Mannschaft von Stefan Leitl und ich fragte nach Tim's Einschätzung, ob Hannover 96 das Level halten kann oder nicht.


    Zum Schluss behandelten wir natürlich noch die anstehende Partie am kommenden Sonntag und haben jeweils eine unterschiedliche Sicht, wie das Spiel enden wird.
    Viel Spaß beim Hören und auf drei Punkte!


    // Luca




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Radis Erben | Fußball |

    #273 Servus, Michael Köllner!

    1 Feb 2023
    41:28

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Michael Köllner (53) hat dem TSV 1860 ein besseres Image verliehen, den Aufstieg in die Zweite Liga hat man ihm am Ende aber nicht mehr zugetraut. Am Dienstag, wenige Stunden nach dem enttäuschenden 1:2 gegen Dynamo Dresden, haben die Löwen ihren Übungsleiter beurlaubt und damit eine Ära beendet, die über 1180 Tagen andauerte. Darüber sprechen Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuesten Ausgabe von Radis Erben - kontrovers.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • FootballKO | 1. Bundesliga | Fußball |

    #33 Der FCZ ist mein Verein | mit Daniel Gygax

    1 Feb 2023
    01:43:06

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Schweizer Wochen gehen weiter ! Nachdem wir in der letzten Folge mit Elena Mühlemann gesprochen haben sprechen wir heute mit dem U16 Trainer des FC Zürich Daniel Gygax.

    Der mittlerweile 41 Jährige Schweizer gibt uns nicht nur ein Blicke in sein Trainer Leben , sondern auch besondere Blickwinkel bei seinen Stationen in der aktiven Karriere.

     

    Wenn ihr mehr über ihn erfahren möchtet hört rein

     

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Vorwärts nach weit | Fußball |

    Folge 194 - Vor Wiedergutmachung am Millerntor?

    1 Feb 2023
    53:52

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Hannover 96 verliert zum Auftakt der Rückrunde mit 1:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Das war eine echte Enttäuschung am vergangenen Samstag.

    Dennoch möchte 96-Trainer, Stefan Leitl, weiter in Schlagdistanz zu den oberen Rängen bleiben.

    Wie kann das gelingen? Das bespricht Tobi mit Andre, Chris und dem VNWpod-Trainer, Alexander Kiene.

    Wie konnte es zur Niederlage kommen?
    Was muss verbessert werden?
    Wie geht das Spiel gegen St. Pauli aus und weshalb?

    Das und mehr im neuen #VNWpod.

    Mit freier Musik von www.frametraxx.de.

    Impressum


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • BRENNPUNKT-ORANGE.DE | Fußball |

    #198 | Fußball unterm Hakenkreuz

    1 Feb 2023
    01:56:55

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Der Wiener Fußball gehörte im Nationalsozialismus wie schon in den frühen 1930er Jahren zur Spitzenklasse: Er begeisterte Massen und feierten bedeutende Erfolge. Gleichzeitig kam es auch zu widerständigen Ausschreitungen auf Fußballplätzen. Der Sammelband „Fußball unterm Hakenkreuz in der Ostmark“ verdeutlicht die verschiedenen Facetten dieser Zeit und zeigt den Stand der wissenschaftlichen Forschung. Die Autoren hinterfragen populäre Mythen. Jahrzehntelang gepflegte Opferlegenden erwiesen sich als nicht haltbar, tatsächliche Opfer waren hingegen vergessen worden.





    So war der Fußballer Matthias Sindelar als Star der Wiener Austria und des Wunderteams bereits zu Lebzeiten eine Legende. Die Umstände seines Todes im Jahr 1939 machten ihn endgültig zu einem Mythos. Der Papierene wurde zur wichtigsten Symbolfigur für Opfer- und Widerstandslegenden im österreichischen Fußballgedächtnis. Seit 2003 wird seine Rolle im Nationalsozialismus – er hatte 1938 ein Kaffeehaus zu einem günstigen Preis arisiert – kritischer bewertet. Der Historiker David Forster berichtet im Podcast über den Fall Sindelar und die Legende vom unpolitischen Sport.









    Links







    Podcast







    Feedback



    Sagt mir Eure Meinung! Es kann immer mal passieren, dass die Dinge nicht optimal ablaufen. Dann ist es gut, wenn ihr mich darauf hinweist. Am besten mit einem Kommentar auf unserer Internetseite unter der entsprechenden Folge. Dann geht es auch nicht unter. Auch wenn euch etwas gut gefällt, freue ich mich auf euren Kommentar.





    Habt ihr Anregungen, Fragen rund um den Podcast oder Themenvorschläge? Dann schickt uns diese über die bekannten Kommunikationskanäle oder lasst uns einen Kommentar hier. Natürlich suchen wir auch immer Vorschläge für den „Schwachsinn“ und das „Respektding“ der Woche.





    Es ist wunderbar, wenn Hörerinnen und Hörer fragen, wie sie uns denn unterstützen können. Die beste Möglichkeit uns zu helfen, ist es, uns an eure Freunde und Bekannte weiter zu empfehlen. Nur wenn wir auch gehört werden, macht so ein Projekt auch Sinn. Zu dem Thema “Empfehlungen” gehören auch Bewertungen in Eurer Podcast-App.





    Folgt und liked uns auf
    Facebook,
    Mastodon,
    Twitter oder
    Instagram.





    Podcast-Abonnement



    Abonniert “BRENNPUNKT-ORANGE” und die neueste Folge wird automatisch in die App auf eurem Smartphone oder auf euren PC geladen. Keine Sorge, dieses Abo kostet nichts. Einfach auf den passenden Link klicken

    RSS-Feed,
    Apple Podcasts,
    Android,
    amazon music,
    Spotify.





    Danke



    Wir danken:






    Der Beitrag #198 | Fußball unterm Hakenkreuz erschien zuerst auf BRENNPUNKT-ORANGE.DE.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Mister Futsal | Fußball | Futsal |

    #156: FUNiño ist Futsal + Lightning-Taktik

    1 Feb 2023
    01:27:04

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Machen wir Journalismus? | Start with "Why?" – Wozu Futsal? | Trainerfortbildung mit Jahn Regensburg Futsal | Transfers | Ticketstrategie für das Länderspiel in Bielefeld | News vom DFB-Campus | Futsal-Cyberpunk aus Berlin | Hakim is back | Daniel im DFB-Rage-Modus | Jahn & MCH machen duale Futsal-Ausbildung | FUNiño ist Futsal | Regionalligen: 1. Meisterfeier, ein Topspiel und zwei Fast-Meister | Bundesliga-Analyse: Schöne Tore, Lightning-Taktik und leider mal wieder eine Unsportlichkeit

    Links zur Folge:
    https://openai.com/dall-e-2/

    MF-Podcast-Links
    spotify: https://open.spotify.com/show/48Y9zOvhKi6cPJuDqrzqD2?si=6lyyhOUGQ3WcJj683ymiEA
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UC8quH3mkMYyh_AJhUWXtd2A
    soundcloud: https://soundcloud.com/mister-futsal

    "Mister Futsal"-Links
    Facebook: https://www.facebook.com/misterfutsal/
    Instagram: https://www.instagram.com/mister.futsal/
    Blog: www.misterfutsal.de

    Ton-Samples: bensound.com


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • FUSSBALL MML Daily | 1. Bundesliga | Fußball |

    Pokal-Disco auch ohne Isco

    1 Feb 2023
    17:32

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Was war das für ein irrer Deadline Day? Wir haben einiges aufzuarbeiten: Isco, Sabitzer, Hazard. Aber auch sportlich ging’s gestern zur Sache. Bevor wir jetzt hier zu viel verraten, hört euch einfach diese Folge an. Viel Spaß!


    Hier geht's zum Text von Spox


    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Stand jetzt | Fußball | Mixed-Sport |

    Bundesliga? Ein Witz gegen die Premier League

    1 Feb 2023
    11:44

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Premier League ist der Bundesliga mittlerweile weit enteilt. Daran hätte auch der Transfer eines in Spanien ausgemusterten Ex-Toptalents nichts geändert, finden Malte Asmus und Andreas Wurm. Und sie hören von Julian Nagelsmann, was er sich von Cancelo verspricht und ob er Sorgen vor dem Spiel in Mainz hat. Sie blicken auf den ruinierten Ruf von Fredi Bobic und die Konsequenzen und spekulieren, ob die deutschen Hockey-Weltmeister nun eine Ära der Dominanz prägen werden.

    Dieser‌ ‌Podcast‌ ‌wurde‌ ‌produziert‌ ‌mit‌ ‌freundlicher‌ ‌Unterstützung‌ ‌und‌ ‌Text-‌ ‌und‌ ‌Ton-Material‌ ‌unseres‌ ‌Partners,‌ ‌dem‌ ‌Sport-Informations-Dienst‌ ‌SID.‌ ‌Der‌ ‌SID‌ ‌ist‌ ‌Content-Lieferant‌ ‌für‌ ‌nahezu‌ ‌alle‌ ‌großen‌ ‌Sender‌ ‌und‌ ‌digitalen‌ ‌Sport-Portale.‌ ‌Über‌ ‌90‌ ‌Prozent‌ ‌aller‌ ‌Sportredaktionen‌ ‌in‌ ‌Deutschland‌ ‌setzen‌ ‌auf‌ ‌den‌ ‌SID.‌ 

    Abonniert STAND JETZT einfach hier: 

    Apple 

    Google Podcast 

    Spotify 

    Deezer  


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Fußball Freshos | 1. Bundesliga | Fußball |

    Fakten Spieleredition Folge 1

    31 Jan 2023
    00:06:04

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Moin Freshos,


    Wieder ein neues Format. Bei dem neuen Format werden viele Fakten zu dem Spieler vorgestellt. Felix probiert über die Fakten herauszufinden welcher Spieler vorgestellt wird. Felix ist guter Dinge den Spieler herauszufinden. Wird Felix diese Challenge gewinnen ? Wie findet ihr das Format ?




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren