Ein Kolar-Weizen bitte!

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

wöchentlich

Seidel&Klöster. 2 Männer – 1 Aufgabe: Das Fußballgeschehen der vergangenen Wochen knallhart und kompetent mit viel Witz auf den Punkt zu bringen, aber eben „Faktlos“ und im Dialog. Champions League, Europa League, Bundesliga, 2. Bundesliga, kurz: keine Spielklasse ist vor Ihnen sicher. Ausgeschmückt wird der Podcast von den regelmäßigen Rubriken Netzfund der Woche, Artikel der Woche und dem Unfakt der Woche. Jeden Freitag neu!

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Faktlos | Fußball |

    Ein Kolar-Weizen bitte!

    20 Sep 2019
    1:13:11

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Eine große sportliche Veranstaltung. Das ist die 2. Strophe der Champions-League-Hymne. Wer war die Überraschungsmannschaft und wer ließ Federn? Was macht eigentlich die Bundesliga und warum ist Hoeneß auf 180?!


    Die neue Champions-League-Saison beginnt und Seidel hat seine mündliche Prüfung. Daher feiert Fanradio-Kollege Luis sein Faktlos-Debut! Er hat die Champions-League studiert und kennt auch besonders gut den Text der Hymne. Die erste Überraschung lieferten auch gleich mal die Kicker von Slavia Prag. Im Tor glänzte dabei vor allem der Tscheche: Ondrej Kolar. Er ließ in der letzten Sekunde Inter-Stürmer Lukaku richtig alt aussehen (hihi). Die Vertreter aus Deutschland wussten größtenteils zu überzeugen. Nur Leverkusen verteilte Geschenke. Die ließ Dortmund liegen und/oder fand seinen Meister in ter Stegen. Was für eine sensationelle Leistung der Keepers!


    Am Wochenende fand der 4. Spieltag der Bundesliga und der 3. Spieltag der Serie A statt. Veränderte sich was an der internen Tipp-Tabellenkonstellation? Gab’s überhaupt für jemanden Punkte? Es bleibt spannend. Spannend wie die Glanzleistung der Hoffenheimer in Freiburg. Da hätten sich die Hoffenheimer die Klausel mit Grifo gleich sparen können. Damit ist auch das neue Topspiel ausgerufen: El Plastico. Man könnte fast anstatt das Ergebnis auch die Zuschauerzahl tippen, aber so fies wollen wir ja mal nicht sein…


     Und was wäre Faktlos ohne den Part: Sonstiges. Heute mit dem Titel 27+5 ist nicht Neuer. Den Uli H. aus U. hat mal wieder den Taschenrechner ausgepackt. Man könnte fast vermuten, es liege ihm sehr am Herzen, dass Manuel Neuer die unangefochtene Nummer 1 im Kasten des DFB-Kaders ist. Nur leider gibt es MAtS, der Woche für Woche mit sensationellen Paraden und Aktionen auf sich aufmerksam macht. Und dann spielt auch noch die Presse im Süden nicht mit. Da kann die Allianz-Arena schon mal im Hoeneß-Rot leuchten. Und was die Altintops heute noch in der Sendung zu suchen haben, dass erfahrt ihr, sobald ihr auf Play drückt!

    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Pflanzenkunde für Barca Fans

    13 Aug 2021
    52:58

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ich will der Allerbeste sein, wie keiner vor mir war. It´s all about Pokemon und Pflanzenkunde in der 92!! Episode von Faktlos. Doch die beiden Stadionplaner starten mit alternativen Namen für die Bundesliga Arenen, oder wie steht ihr dazu Hannover 96 und FC Ingolstadt? Ahja, es geht auch darum dass Messi zu Paris gewechselt ist. Habt ihr dazu was mitbekommen?

    Ansonsten geht es natürlich um den Bundesliga Start. Wert steigt ab und wer wird (FC Bayern) Meister im Jahr 2022? Wie ist die Rolle des VfB Stuttgart und wer wird der 1. FC Heidenheim der ersten Bundesliga? Irgendwie schwierig dieses Jahr. Gerade die Rolle der Fans könnte das Spiel beeinflussen wie Robert Hoyzer.

    Und dann gibt es natürlich noch den Transferquatsch, oder auch Transferlangeweile. Alles war dem Messi-Beben untergeordnet und Seidel und Klöster mussten tief in den Archiven von Transfermarkt.de graben, um Wechseltheater zu finden. Das alles und mehr, nur bei Faktlos!
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Friseurskills dank Trikotsammlung

    6 Aug 2021
    52:38

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir waren keine Woche weg. Das denkt ihr nur! Fresher denn je kommen Seidel und Klöster zurück mit der 91. Folge Faktlos. Klöster hat endlich ein Auswärtsstadion von innen gesehen und Seidel war bei der Corona-Party des VfB Stuttgart. Vertauschte Rollen also. Warum Dani zukünftig Bratwürste grillt und was Matze Wittens Schwiegermama damit zu tun hat? Erfahrt ihr in der Folge.

    Außerdem gibt es die schon mittlerweile legendäre Pokalanalyse zur ersten Runde. Welche Teams schaffen die Überraschung? Welche Spiele werden spannend? Und welche Duelle braucht man sich garnicht anschauen? Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

    Genauso wie die Gerüchte im Transfer- bzw. Spielerquatsch. Also Joshua Zirkzee in a Nutshell. Jegliche Gerüchte wie Jack Grealish zu ManCity oder Lukaku zu Chelsea werden natürlich auch beachtet. Dazu noch der Transfer des Jahres (zumindest fast). All das in der neusten Episode!
    Es wurde mal wieder komplett voll. Aber nicht vergessen um 7 auszumachen.
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    eFaktlos

    23 Jul 2021
    59:25

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    GEWINNSPIEL, GEWINNSPIEL, GEWINNSPIEL bei Faktlos! Und das ist nichtmal gelogen. Zur 90. Episode verlosen die beiden Gönner nämlich ein Exemplar des 11FREUNDE Sonderhefts zur Saison 21/22. Alle Informationen gibt es auf Instagram faktlos_pod. Aktuell ist das Olympische Fußballturnier das, wie der FC Heidenheim, extrem irrelevant ist und natürlich der Start der 2. Bundesliga.

    Diese sorgt für Diskussionen bei den Orakeln Seidel und Klöster. Aber erstmal RIP Pro Evolution Soccer und Hallo eFootball, oder so. Back to Business, wer steigt ab und wer landet im Mittelfeld? Die Teams werden, anders als in einem Treppenhaus, erstmal von unten aufgeräumt.

    Doch dann geht es ins Eingemacht. Wer gewinnt die Deutsche Super League 2 und darf in der zweitklassigen 1. Bundesliga antreten? Die Diskussionen werden heißer und Seidel und Klöster fackeln eine Debatte ab. Werder oder der S04, wer wird die bessere Saison spielen und wer fällt unten raus? Das alles gibt es in der Adriano Folge von Faktlos (also der Pro Evolution Soccer 5 Adriano)!
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Uli HoeneSSIO

    16 Jul 2021
    01:01:59

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ich hab ne neue Nummer, ne neue Nummer. Ich hab ne nigel, nagel neue Nummer. Das neue Rapduo Seidel und Klöster melden sich zur 89. Episode von Rapupdate, äh Faktlos. Zudem noch die letzte Folge der ersten Staffel (wir wissen auch nicht wie das zustande kommt). Es geht um Domes Karten von der WM 2006 und um einen großen Hilfeschrei. Und weiß zufällig einer was die Kreisliga C kostet? Frage für zwei Freunde

    Dazu gibt es Tipps für das Rotlichtmilieu und Tinder. Was das mit Fußball zu tun hat fragen wir uns auch. Dazu noch einen kleinen Ausflug zum WM Finale und dann doch wieder zurück ins Rotlicht.

    Besser wird’s auch im dritten Part nicht. Da passt der Schwenk zum Sport1 Doppelpass powered by (hier schlechten Sponsor einfügen) doch recht gut. Mario Basler und Uli Hoeneß haben es Seidel dabei besonders angetan. Angetan war Klöster hingegen nur bedingt von den letzten Zügen von FIFA 21 und hat deshalb beschlossen sich den neuen Teil trotzdem vorzubestellen. Wir wollen in der zweiten Staffel ja weiterhin Themen haben. Bis nächste Woche <3
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Faktlos for World Record

    9 Jul 2021
    01:06:36

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die verbotene Episode!!! Während dem Halbfinale zwischen England und Dänemark haben sich Seidel und Klöster zu einer neuen Aufnahme zusammengetan. Neben der EM geht es vor allem um Kostümideen, um Ronaldinho zu ähneln und Anlagemöglichkeiten aus der Kindheit. Kleiner Tipp, der Spielwarenhändler eures Vertrauens, aber pssst.

    Zeit aus der alten Spielkiste auch mal Kategorien auszugraben. Es gibt einen Netzfund und zwei!!!! mal eine Top 3. Wer überrascht bei dieser EM besonders und wer ist der MVP bisher? Zudem wird die Frage geklärt, wie die beiden Rekordhalter ins Guiness Buch kommen können…

    Das Moment ist eine Diskussion wert! Das Momentum wiederum nicht. Ganz so wirr war auch der Rest der Folge. Ramos wechselt zu PSG (wie vorausgesagt), in Augsburg gibts jetzt Dorsch und Andre hat jetzt Flügel. Ahja, dann wurde es geschichtsträchtig. Wir sagen nur Trinidad & Tobago, Iran, Togo und Coca Cola in Angoooola (Schleichwerbung wie Schweinsteiger) #Schweinigate in der verbotenen Episode!
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Christoph Crema

    2 Jul 2021
    56:16

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Espresso ist aufgesetzt, getrunken und aromatisch im Abgang. Durch den Koffein angeregt entsteht sofort die erste hitzige Diskussion: Ed vs Peter, oder Deutschland gegen England bei der Euro. Waren die Deutschen zu schlecht? Waren die Engländer einfach besser? Oder war das Spiel eventuell gar nicht so geil, wie es vielleicht auf den ersten Eindruck bei der Liveübertragung schien? Dazu: auf die Aussprache kommt es an! Denn manchmal, kann der englische Süden zu einem kleinen Durst werden. Und wenn man jetzt noch Großkreutz ins Spiel bringt, dann kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. #southgate. 

    Das dachten sich auch die Franzosen im Halbfinale gegen die Eidgenossen. WHAT A FUCKING GAME!!! Die Schweiz kämpft, leidet, trauert und jubelt innerhalb von 15 Minuten. Und was dann folgte war an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Latte, Abpfiff, Sieg nach Elferbolzen. Davor hatten schon die Kroaten gezeigt was durch Leidenschaft und Kampf möglich ist. Italien sagt Servas und Dänemark gibt sich keine Blöße gegen Wales. Hazard zeigt seinem Bruder wo der Hammer hängt und die Ukraine hat das Pech, dass alle Zuschauer:innen vom Spiel davor genervt sind. Aber viele sind auch einfach nur von der allgemeinen Berichterstattung genervt. Die Akte Übertragung vs Klöster geht in die 2. Runde. 

    Gegen Ende gibt es endlich wieder Transfers. Denn seit einem Tag hat der Transfermarkt offiziell wieder geöffnet! Zwar nur mit einem Kunden pro 10qm aber immerhin wieder shopping! Dabei sind Preise gar nicht mal so günstig - und einen Summer Sale gibts auch noch nicht. Sancho geht endlich (weil es schon ewig hin und her geht) zu ManU und der FCH findet in der Innenverteidigung eine neue Liebe Siersleben. Und: Lionel Messi ist offiziell Vereinslos. Das ging so still und leise, da kann eigentlich nur ein Vertrag schon aufgesetzt sein. Also bei Barca. Und bei Kun in der Wohnung. Die wahrscheinlich teuerste WG der Welt. Und von Spanien schaut man aber auch gerne nach Frankreich. Genauer gesagt nach Paris…
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Faktlose Fußball Floskeln

    25 Jun 2021
    59:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ouh yessir, I can boogie, but I need a certain song. Mit diesem schwungvollen Auftakt geht es in die 86. Episode von Faktlos. natürlich voll mit der EM Gruppenphase. Warum sind die Italiener so gut? (Hier Pizza-Witz einfügen). Warum sind die Ungarn trotz allem eine Überraschung und was machen wir mit den Engländern?

    Achja, die Leistung der deutschen Mannschaft lässt auch ganz viele Fragen offen. Da passt das Achtelfinale ja perfekt. Dazu verraten die beiden Wett-Experten euch ihre Tipps für die nächsten Spiele und Seidel spielt komplett verrückt. Was sagt wohl die Sun dazu?

    À propos sagen. Zu sagen hatte halb Europa was zur Regenbogenfahne. Aber egal ob jetzt positiv oder nicht, es geht doch immer noch um eine faire Behandlung von allen. Fair Play unso… Dazu zählt auch die Abschaffung der Auswärtstorregel und ganz ganz viele Transfers. Das alles in der vollgepackten Episode von Faktlos!
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Die Deutsche Super League 2

    11 Jun 2021
    54:28

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der rappende Rap-Podcast ist zurück und gratuliert sich erstmal selbst zum ZWEITEN!! Geburtstag. Wer hätte das vor drei Jahren gedacht? Darauf erstmal ein Freestyle… First Things first, wir müssen über Silas sprechen. Aber gibt es da überhaupt was zu sprechen? Seidel und Klöster haben da eine ganz klare Meinung. Vollste Solidarität mit Silas Katompa Mvumpa!


    Ahja und das EM-Special kommt noch ;) Aber zumindest wird ein bisschen über die Euro gesprochen. Und weil bei der Europameisterschaft mit dem offiziellen Ball der dritten Liga gespielt wird, ist das deutsche Auftaktspiel gegen Frankreich sowieso nur so viel wert, wie Meppen gegen Verl #MeineMeinung. Nichtsdestotrotz steigt die Vorfreude und irgendwie glaubt Seidel auch, dass DIE Mannschaft was erreichen kann.


    Was erreichen möchte auch PSG. Das aber wohl nicht sportlich, sondern eher in der Vermarktungsrichtung… Grüße gehen raus an Gigi und Gini. Dazu noch komische Transfers aus der zweiten Liga für 35 Millionen Pfund und ein leiser Beginn in den Transferquatsch.

    Das alles in der 85. Episode von Faktlos.
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Markus Anfang

    4 Jun 2021
    44:36

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    FINALE OHOH, während die beiden Jugendtalente den Podcast aufnehmen, machen unsere U21-Jungs den Einzug ins Finale klar. Dank geht raus an Florian Wirtz. Ansonsten gibt es viel Extra-Content über das Privatleben Seidels und Klöster und nur wenig Fußball.

    Das soll eigentlich im zweiten Part kommen, aber Klöster beginnt erstmal mit einer kleinen Beerdigung von FIFA 21 und warum Andreas Voglsammer und er wohl keine Freunde mehr werden. Das Namedropping hört auch danach nicht auf, dieses mal geht es an den Kragen von Markus Anfang (beachtet den Folgentitel), den (jetzt schon verpassten?) Aufstieg des HSV mit Tim Walter und einem S04 der gerade sogar was gut macht. Ahja und auch über die Champions League wurde 5 Minuten gesprochen.
    Kurz und Schmerzlos, die 84. Episode Faktlos!
    schließen
  • Faktlos | Fußball |

    Der Bayrische Weg

    28 Mai 2021
    48:19

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Aufstand wegen Artikel 13! Seidel und Klöster machen zu oft Pause! Ob das so der Wahrheit entspricht, klären die angehenden Anwälte in der Folge. Passend zu den Vermutungen der letzten Woche ist Bremen abgestiegen und darf sich jetzt in der Super League aka. 2. Bundesliga beweisen. Das Aufstiegsrennen ist jetzt schon spannend und Auswärtsfahrten sind schon gebucht.

    Doch wie die zweite Liga nächstes Jahr aussieht, muss noch in zwei Relegationsspiele geklärt werden. Während Kiel den Vibe wiedergefunden hat, muss sich Köln mit schlechtem Journalismus herumschlagen (oder?). Dazu noch das Duell zwischen Klösters Namensgeber FC Ingolstadt und dem VfL Osnabrück. Kann doch eigentlich nicht sein, dass Bremen nächstes Jahr in Liga 2 ist, aber die Bremer Brücke nicht?!

    Unvorstellbar ist auch, dass Gigi nächstes Jahr bei Juventus spielt. Also Donnarumma, der hat nämlich seinen Abschied aus Mailand angekündigt. Dazu noch der zweite Rücktritt von Zinedine Zidane (Wolfsburg sucht jetzt noch nen Trainer…) und eine EM, die im Discounter-Modus läuft. Alles in allem eine ganz typische Faktlos-Episode.
    schließen