Meinsportpodcast.de

Drübergehalten - Der Ostfußball­podcast

Drübergehalten - Der Ostfußball­podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Drübergehalten | Fußball |

    Koniferen des Ostfussballs #4: Dexter Langen

    26. Mai 2020 | 03:06

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Drübergehalten – Der Ostfußballpodcast präsentiert: DIE KONIFEREN DES OSTFUSSBALLS. Gelesen von Rob Hackemesser.

    Folge 4: Dexter Langen

     

    Im hessischen Friedberg geboren, spielte der Sohn eines US-Offiziers im Nachwuchs größtenteils beim VfB Giessen und den Kickers Offenbach . Nach 35 Regionalligaeinsätzen folgte der Wechsel zu Dynamo Dresden und sein Beginn auf dem Weg zu den #koniferendesostfussballs . Zweitligaaufstieg mit Dresden als Stammspieler und Klassenerhalt.
    Sein Markenzeichen dabei: Unermüdlicher Einsatz und Flanken hinters Tor. Bei kaum einem Spieler haderte das Dresdner Publikum so sehr wie mit ihm. Stockfehler bügelte er mit Dynamik und Eleganz aus. Mit Hansa gelang dem Allrounder auf der rechten Seite der Bundesligaaufstieg, doch die Klasse konnte nicht gehalten werden. Aussortiert, zurückgekämpft, durch Verletzungen ausgebremst. So musste er viel zu früh seine Karriere beenden. Dafür dribbelt er jetzt in der Kreisliga für den FC Nebelküste auf. Und mit Kindern kann der Kita-Erzieher auch!
    Eben eine echte Konifere. Dexter Langen.

    Wir freuen uns wie immer über eure Meinung, ob bei Instagram, Facebook oder Twitter. Gern könnt ihr uns auch bei Spotify abonnieren. Ein besonderes Fleißbienchen erhalten alle, die uns noch eine Bewertung bei iTunes schreiben.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

Der Podcast über den Fußball im Osten. Alles was um die Vereine aus dem Osten geschieht wird hier aufgenommen. Mal kurios, mal ernst, mal unfair und mal lustig. Kevin Albrecht und Tobias Gebler bieten Dir hier alles.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.