Meinsportpodcast.de

meinsportpodcast.de
Drübergehalten - Der Ostfußball­podcast

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Drübergehalten – Der Ostfußball­podcast

Wir sind für den Deutschen Podcastpreis nominiert! Vote bis zum 29.02.2020 für uns unter: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/drübergehalten/

Der Podcast über den Fußball im Osten. Alles was um die Vereine aus dem Osten geschieht wird hier aufgenommen. Mal kurios, mal ernst, mal unfair und mal lustig. Kevin Albrecht und Tobias Gebler bieten Dir hier alles.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Drübergehalten | Fußball |

    Eisenach Jerusalem

    19. Dez 2019
    41:48

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    2019 war ein schönes Jahr mit Euch! Danke an alle, die uns regelmäßig hören! Wir bewundern euer Durchhaltevermögen. In der letzten Folge des Jahrzehnts nehmen wir euch mit nach Eisenach. Im Wartburgstadion findet Jonas Schulte echte Saloon-Atmosphäre und wie immer in Thüringen eine vorzügliche Roster. Dazu reden wir über den Umgang mit den rassistischen Vorfällen bei Lok Leipzig und die sportlichen Probleme bei Hansa Rostock. Kommt Hansa aus der Krise? Natürlich können wir da keine abschließende Antwort geben, versuchen es aber wie immer. Wer sich an die Shortlist zu den Ost-Ost-Torhütern erinnert, bekommt noch einen Nachschlag. Unser Hörer Philipp Riese (nicht der von Aue) hat sich die Mühe gemacht und uns eine Longlist geliefert. Wir haben daraus ein Spiel gemacht und stellen fest, dass wir in diesem Thema doch noch einige Lücken haben.
    Wir freuen uns wie immer über eure Meinung, ob bei Instagram, Facebook oder Twitter. Gern könnt ihr uns auch bei Spotify abonnieren. Ein besonderes Fleißbienchen erhalten alle, die uns noch eine Bewertung bei iTunes schreiben.

    schließen
  • Drübergehalten | Fußball |

    Mein lieber Kau-Kauczinski!

    12. Dez 2019
    30:59

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wenn Ralf Minge anruft, dann gehen wir ran. So geht es auch Markus Kauczinski, der jetzt das Ruder bei Dynamo übernimmt. Tobias Gebler und Kevin Albrecht diskutieren über die Verpflichtung des ehemaligen Karlsruhers und erörtern die Erfolgsaussichten. Ganz so schlecht könnte diese Verpflichtung nämlich gar nicht sein. Dazu blicken die beiden nach Jena, denn dort wurde endlich Vollzug gemeldet. Zumindest in Sachen Stadionausbau, sportlich läuft es weiterhin bescheiden. Zudem wird ein Zwickauer Urgestein geehrt, das mittlerweile schon neun Jahre im Verein ist und in dieser Woche seinen Vertrag verlängert hat. Die Rede ist natürlich von Davy Frick. Zusammen mit aufstrebenden Cottbussern und einem leichten Spielerraten ergibt das wieder eine schöne neue Folge Drübergehalten – Der Ostfussballpodcast.

    Wir freuen uns wie immer über eure Meinung, ob bei Instagram, Facebook oder Twitter. Gern könnt ihr uns auch bei Spotify abonnieren. Ein besonderes Fleißbienchen erhalten alle, die uns noch eine Bewertung bei iTunes schreiben.

    Jonas ist dann nächste Woche wieder mit einer schönen Stadionperle mit dabei.

    schließen
  • Drübergehalten | Fußball |

    Fielo Madness

    4. Dez 2019
    36:24

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    druBoahhh! Es ist passiert! Der vermeintliche Paukenschlag bei Dynamo wurde vollzogen und Trainertalent Fielo wurde entlassen. Tobias Gebler und Kevin Albrecht liefern die wahren Gründe für das Scheitern der zukünftigen Trainerlegende und sagen, warum sie natürlich wieder alles vorher gewusst haben. Wie geht es jetzt mit Ralf Minge weiter? Was muss von der Mannschaft jetzt zeigen und auf wen ist überhaupt noch Verlass? All das in unserer neuen Folge! Natürlich reden wir auch über Heiko Scholz, der überraschend bei seinem Ex-Klub Dynamo Dresden aufschlug, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Was er der Mannschaft jetzt geben kann und was eigentlich in Nordhausen los ist, beantworten unsere beiden Moderateusen wie gewohnt am Rande der Wahrheit und mit ausgeprägtem Halbwissen.

    Wir freuen uns wie immer über eure Meinung, ob bei Instagram, Facebook oder Twitter. Gern könnt ihr uns auch bei Spotify abonnieren. Ein besonderes Fleißbienchen erhalten alle, die uns noch eine Bewertung bei iTunes schreiben.

    schließen
  • Drübergehalten | Fußball |

    Alle schieben Optik

    28. Nov 2019
    45:48

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In der neuen Folge vom Drübergehalten Ostfussball-Podcast nehmen euch Kevin Albrecht und Jonas Schulte mit nach Rathenow ins schöne Stadion Vogelgesang. Wer dort schon triumphierte und warum das ganze Ding einst kernsaniert werden musste – alles in der neuen Folge. Aber damit nicht genug! Kevin möchte seine Leidenschaft für osteuropäische Torhüter ausleben und es kommt zu einer einzigartigen Shortlist, die natürlich längst keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. Danach feiern wir noch Dirk Schuster und ergründen sein Erfolgsgeheimnis. Dazu noch das Neueste von Helge Leonhardts Instagram-Account und ein kniffliges Spielerraten.

    Wir freuen uns wie immer über eure Meinung, ob bei Instagram, Facebook oder Twitter. Gern könnt ihr uns auch bei Spotify abonnieren. Ein besonderes Fleißbienchen erhalten alle, die uns noch eine Bewertung bei iTunes schreiben. Für alle anderen Dinge, slidet einfach in unsere DMs und werdet dort Lob und Kritik los.

    schließen
  • Drübergehalten | Fußball |

    Früher VAR, alles besser

    13. Nov 2019
    50:56

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Naaa endlich, Drübergehalten haut mal wieder eine normale Folge raus. In der wohl musikalischsten Folge des besten Ostfussballpodcasts im Ostfussball grasen Tobias Gebler und Kevin Albrecht wieder ein Themenspektrum ab, weit wie die Lücken in der Dresdner Verteidigung. Wir blicken nach Erfurt und freuen uns über erneuten Besuch von Sportjounalist Michael Windisch, kurz bevor sich bei RWE die Ereignisse überschlagen sollten. Eventuell nehmen wir sogar die Entlassung von Thomas Brdaric vorweg, aber nur eventuell. Die besonderen Tücken der Regionalliga Nord-Ost werden ebenso besprochen. Dazu reden wir über den VAR, der es offensichtlich niemand recht machen kann, bei Union verhindert man ein Platzstürmchen und diskutiert über ein fragwürdiges Banner und natürlich gibt es ein schönes, aber auch kniffliges Spielerraten. Für alle Fussballmusikfans ist diese Folge ein absolutes Muss, denn in dieser Folge verstecken sich Hits über Dynamo Dresden, Chemie Leipzig, Erzgebirge Aue.

    Ach ja, wir weisen zudem noch freundlich auf die Brigade Hartmut Strampe hin.

    Wir freuen uns wie immer über eure Meinung, ob bei Instagram, Facebook oder Twitter. Gern könnt ihr uns auch bei Spotify abonnieren. Ein besonderes Fleißbienchen erhalten alle, die uns noch eine Bewertung bei iTunes schreiben.

    Jonas ist dann nächste Woche wieder mit einer schönen Stadionperle mit dabei.

    schließen
  • Drübergehalten | Fußball |

    Vom Skispringer zum Nationalkicker – auf einen Kaffee mit Henry Lesser

    4. Nov 2019
    46:09

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Straight Outta Thüringer Wald. Henry Lesser war auf dem besten Wege, Skispringer zu werden. Dennoch entschied er sich für den Fußball und das zu Recht. Seine erfolgreichste Zeit hatte er in den 80er Jahren beim FC Carl Zeiss Jena, wurde dort sogar zum Nationalspieler. Zuvor war er aber in Suhl Teil jener Mannschaft, die einen ewigen Rekord aufgestellt hat. Nur soviel: Tasmania Berlin wird dabei blass vor Neid.

    schließen
  • Drübergehalten | Fußball |

    Lost in Ost

    24. Okt 2019
    42:01

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Zwar nicht pünktlich, aber immer noch rechtzeitig nach der Länderspielpause gibt es Neues aus dem Osten von Tobias (@turbotobbi) und Jonas (@groundblogging.de). Während Union punktet und Dirk Schuster unberechenbar bleibt, feiert Hansa einen historischen Sieg beim FCM und schielt nach oben. Klar muss darüber geredet werden, vor allem aber gibt es eine neue Rubrik mit den schönsten Grounds zwischen Werra und Oder, die mittlerweile fast vergessen sind. Last not least gibt’s beim Spielerraten dieses Mal richtige #koniferendesostfussballs zum miträtseln. Viel Spaß beim Hören!

    schließen
  • Drübergehalten | Fußball |

    Ein kongeniales Duo

    17. Okt 2019
    36:10

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Zurück aus der Länderspielpause setzen sich Tobias Gebler und Kevin Albrecht mit dem wunderbaren Tag der Amateure von 11Freunde auseinander. Der eine musste durch die Niederungen der Dresdner Stadtliga, der andere genoß ein wunderbares Pokalderby in der Nähe von Chemnitz. Wo es die besten Geschichten gab, wie die Bratwurst geschmeckt hat? Alles in der neuen Folge. Dazu reden beide über ein wahrlich kongeniales Duo bei Dynamo Dresden, schauen zu einem neuen Auer Agenten in Moskau und duellieren sich im Spielerraten, bei dem es um einen bekannten Showmaster und einen Leipziger Torhüter geht.

    schließen
  • Drübergehalten | Fußball |

    Tatort Kabine

    2. Okt 2019
    42:36

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In den Kabinen der Fußball-Republik passieren derzeit die wildesten Dinge. Draußen auf dem Feld gibt es derzeit die wildesten Höhenflüge, siehe Lok und Aue. Und wo wir schon bei „wild“ sind: Jonas entführt uns in die thüringische Wildnis – genauer gesagt in den Werra-Sportpark in Schwallungen.

    schließen
  • Drübergehalten | Fußball |

    Was los Digger, Grana!

    25. Sep 2019
    41:47

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In der neuen Folge reden Tobias Gebler, Jonas Schulte und Kevin Albrecht über die wunderbaren Flutlichtmasten in Franfurt/Oder, berichten von den absoluten Größen der Stadt.

    Dazu blicken wir nach Halle, denn da ist man mächtig sauer auf den Schiedsrichter. Um Sachsen-Anhalt nicht so schnell zu verlassen, geht es danach direkt in den Burgenlandkreis. Keiner will mehr gegen BW Grana spielen. Warum eigentlich und was hat das mit Rassismus zu tun? Das erklärt uns Fabian Weißbarth. Abgerundet wird diese neue Folge von Deutschlands bestem Ostfußballpodcast mit einem Spielerraten der Stufe “Weltklasse”.

    schließen