Meinsportpodcast.de

Doppelspitze - der Fußball-Podcast

Doppelspitze - der Fußball-Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Doppelspitze | Fußball |

    Bundesliga-Comeback im Zeichen von Heikos Hautcreme

    18. Mai 2020 | 1:21:32

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    … von Leon Ginzel & Kevin Schulte

    Hurra, Hurra, die Bundesliga ist wieder da. Oder so ähnlich. Richtig geil war der fußballerische Re-Start jetzt nicht. Geisterspiele ohne Fans, keine Stimmung von den Rängen, Jubel-Auflagen und überall Gesichtsmasken.
    Die „Doppelspitze“ bespricht den im Vorfeld heiß diskutierten, ersten Bundesliga-Spieltag unter Corona-Bedingungen und redet natürlich auch über den Fauxpas der Woche: Heiko Herrlich und sein Einkaufsbummel im Drogerie-Markt. Auf der Suche nach Hautcreme und Zahnpasta die Quarantäne-Auflagen ad absurdum geführt und schwupps nicht mehr auf der Augsburg-Bank. Wahnsinn!
    Mindestens genau so wahnsinnig: die neue „Doppelspitze“-Kategorie „Webers philosophischer Einwurf“ mit Paul Weber als Fußball-Philosophen, der ab sofort in schöner Regelmäßigkeit mehr intellektuelle Tiefe in unsere kleine, aber feine Fußball-Podcast-Sendung bringen wird. Diesmal setzt er sich mit den Folgen der Geisterspiele für die Fan-Seele auseinander. Jetzt schon legendär.
    Außerdem werfen Kevin und Leon den Blick voraus auf das Berlin-Derby Hertha gegen Union und es gibt eine neue Ausgabe „Heute vor … Jahren“ mit dem Pokalfinale Eintracht Frankfurt gegen Bayern München vor genau zwei Jahren. Außerdem erzählt Leon Frisör-Anekdoten und Kevin definiert den diskursiven Grau-Bereich.
    Einschalten, mitfiebern, genießen.

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

Kontrovers, ehrlich, philosophisch. Das ist der Anspruch von “Doppelspitze”, dem neuen Fußball-Podcast aus dem Hause Ginzel&Schulte.

Kein langes Gesülze, keine Endlos-Analyse des Spieltags – bei uns geht es um das große Ganze. Ob Videobeweis, Kommerzialisierung oder die Bratwurst-Qualität bei der VSG Altglienicke.

Wir diskutieren pro Ausgabe EIN Thema. Mal eins, das aktuell hochkocht, dann vielleicht auch eins, das wir schon seit Längerem beobachten. Auf jeden Fall immer spannend und griffig.

Wir haben Bock. Oder um es mit den Worten des großen Fußball-Lyrikers Lothar Matthäus zu sagen: “I hope, we have a little bit lucky.”

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.