Meinsportpodcast.de

Doppelspitze - der Fußball-Podcast

Doppelspitze - der Fußball-Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Doppelspitze | Fußball |

    Ausgabe 25 – Kommerz frisst Fußball auf

    22. Nov 2018 | 0:40:23

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    …mit Kevin Schulte und Leon Ginzel

    Wild durcheinander gewürfelte Anstoßzeiten, neue Liga-Formate, ausländische Investoren – die Kommerzialisierung des Fußballs schreitet mit großen Schritten voran. Auf der Strecke bleibt der Fan, der jedes Wochenende mit Bratwurst, Bier und Sehnsüchten in die Stadien dieser Republik pilgert, in der Hoffnung einfach nur 90+x Minuten ein geiles Spiel zu sehen ohne die ganze Zeit mit Werbung zugeballert zu werden oder sein Pils mit der wiederaufladbaren Pay-Card zu bezahlen.

    Der Journalist und “Club”-Fan Andreas Hock beschreibt in seinem Buch „Ein Spiel dauert 90 Millionen“, wie der Fußball über die Jahrzehnte seine Seele verloren hat. Bei der „Doppelspitze“ spricht er über seine eigene Fan-Vita, die Geschichte der Kommerzialisierung, über Hoffnungsschimmer im Profi-Fußball und warum er bestimmte Stadien zu Auswärtsspielen nicht mehr besucht.

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

Kontrovers, ehrlich, philosophisch. Das ist der Anspruch von “Doppelspitze”, dem neuen Fußball-Podcast aus dem Hause Ginzel&Schulte.

Kein langes Gesülze, keine Endlos-Analyse des Spieltags – bei uns geht es um das große Ganze. Ob Videobeweis, Kommerzialisierung oder die Bratwurst-Qualität bei der VSG Altglienicke.

Wir diskutieren pro Ausgabe EIN Thema. Mal eins, das aktuell hochkocht, dann vielleicht auch eins, das wir schon seit Längerem beobachten. Auf jeden Fall immer spannend und griffig.

Wir haben Bock. Oder um es mit den Worten des großen Fußball-Lyrikers Lothar Matthäus zu sagen: “I hope, we have a little bit lucky.”

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.