Meinsportpodcast.de

Fußball

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Fußball

    Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
    Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • Hoffefunk | 1. Bundesliga | Fußball |

      Folge 33 – “Die besten Bayern aller Zeiten!”

      26 Sep 2020
      40:03

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Wir suchen heute Gründe, warum und wie wir morgen gegen die Münchner Bayern punkten können, reden über die Gerüchte um unseren Sebastian Rudy und die halbverwaiste Außenverteidigerposition. Außerdem ist die brandneue Partnerschaft mit dem FC Cincinnati eins unserer Themen.

       

      Am Mikrofon sind die TSG-Mitglieder und -Fans David Riess und Jonas Riess. Schreibt und folgt uns gerne bei Social Media, um auf dem Laufenden zu bleiben: https://www.instagram.com/hoffefunk_fanpodcast oder /https://www.facebook.com/hoffenews/

      schließen
    • Radis Erben | Fußball |

      #87 Köllner warnt: “Magdeburg? Wir müssen besser als in Meppen sein!”

      25 Sep 2020
      29:55

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Wie lange kann der TSV 1860 Platz 1 in der Dritten Liga verteidigen? Nach dem 3:1-Triumph in Meppen gibt jetzt der 1. FC Magdeburg seine Visitenkarte in München-Giesing ab. Eine klare Sache?  "Es reicht nicht, die Leistung von Meppen zu bestätigen, sondern wir müssen besser sein", warnt Trainer Michael Köllner: "In vielen Bereichen habe ich noch Luft nach oben gesehen. Wir müssen uns immer weiterentwickeln. Das ist der Anspruch, den alle bei uns haben. Magdeburg wird mit einer großen Aggressivität und Wut im Bauch nach München kommen. Wenn wir uns nicht steigern, werden wir nichts holen." Wir haben die wichtigsten Köllner-Aussagen aus der PK in der neuesten Ausgabe von Radis Erben zusammengefasst.
      schließen
    • Nachholspiel | Fußball |

      Folge 57: Robert Lewandowski – 8:59 Minuten

      25 Sep 2020
      0:48:38

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Fünf Gegentore in unter neun Minuten - diese Zahlen kann selbst Volkswagen nicht schönen. In Wolfsburg sollen die Ingenieure seit dem 22.9.2015 verzweifelt am PS-Monster „Lewy 9“ tüfteln. Kraftvoll, dynamisch, unzerstörbar. Während die Kopien schon an der massiven Knautschzone scheitern, trifft das Original seit Jahren wie am Fließband. Mensch und Maschine eben. Supermann kannst du mit Kryptonit jagen, Lewandowski mit Kohlenhydraten. Nachholspiel holt die Stoppuhr raus und schafft es als kürzester Podcast der Welt fast ins Guinness-Buch der Rekorde.


      schließen
    • FüchsleTalk | Fußball |

      Santamaria – don’t look back in Angers!

      25 Sep 2020
      01:18:28

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Eine neue Saison, ein neuer Füchsletalk: Zum Saisonauftakt 2020/21 trifft sich Michael (@fuszball) virtuell mit Kerstin Becher (@DerBadenser), Sven Metzger (@Zugzwang74), Philipp Schneider (@Schutzschwalbee) und Dominik Naab (@mit2iundk) - wie vor und nach einer Bundesligasaison schon traditionell in großer Runde und ein bisschen länger als üblich.

      Wie der Titel bereits erahnen lässt: die Neuzugänge sind ein Thema, willkommen im Breigau, Baptiste Santamaria! Bienvenue, and don't look back in Angers!

      Die Themen der Sendung im Einzelnen:

      • Begrüßung

      • Zwischenbilanz Fansong-Contest @Millernton

      • Transfers: die Abgänge

      • Transfers: die Neuzugänge

      • Pokalspiel in Mannheim

      • Auftaktspiel in Stuttgart - erster Sieg dort seit gefühlt 1000 Jahren

      • Wieder Publikum in den Stadien - unsere Meinungen dazu

      schließen
    • Faktlos | Fußball |

      Die Supi-Dupi-Comeback-Episode

      25 Sep 2020
      01:23:41

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Sorry!

      Leider haben es Seidel und Klöster in der letzten Woche nicht geschafft, sich über die neuesten Themen der Fußballwelt auszutauschen und das auch noch in Podcast-Form zur Verfügung zu stellen. Was es trotz Aktualität nicht in die Folge geschafft hat, ist eine Berichterstattung über den UEFA Super-Cup. Das Ding wird boykottiert! Genauso wie das Mannschaftstraining der Mainzer. Nur dass es dort eben die gesamte Mannschaft war... Klöster freuts!

      Immernoch ungewohnt dass es Mitte September noch neue Transfermeldungen gibt. Angefangen von unwirklichen Gerüchten, wie dem möglichen Transfer von Mario Götze zum FC Bayern München bis hin zu fixen Wechseln wie bei Suarez und Morata (Kopfschüttlen).

      Doch wichtiger ist doch der Start der Bundesliga und dem ersten Begräbnis des FC Schalke 04. Man beachte, dem ersten Begräbnis. Seidel glaubt nämlich, dass das ein seeehr langes Jahr für Königsblau werden kann. Um noch Salz in die Wunde zu legen, spielt der Rivale aus Dortmund groß auf und begeistert am ersten Spieltag. Ähnlich wie die Hertha aus Berlin, die Werder Bremen dank neuer Rückennummern aus dem Konzept bringt.

      Das Konzept des Kunstrasens gefällt Anthony Stokes nicht und beendet dafür seinen Vertrag. Ob Papageien auch auf Kunstrasen landen würden? Kevin Prince Boateng ist der Belag egal und denkt sich, Hauptsache Berlusconi. Ach wir lieben die BILD-Zeitung
      schließen
    • Weserfunk | Fußball |

      Weserfunk 116 #herewegoagain

      24 Sep 2020
      01:35:45

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Es ist wieder soweit, nach langer Pause sendet der Weserfunk wieder in die grün-weiße Fußballwelt hinaus.

      Euphorie geschwängert gingt die Vorbereitung los, ein Sieg folgte dem anderen. Der Kader wurde hier und da ergänzt, der große Kracher blieb jedoch aus.

      Auch der angepeilte Transfer von Milot Rashica, verheißungsvoll und millionenschwer, ist (noch) nicht über die Bühne gebracht.

      Zum Pflichtspielauftakt gab es dann einen uninspirierten 2:0 Auftakt im Pokal und beim Bundesligaauftakt gegen die Hertha aus Berlin gab es eine verdiente Klatsche.

      Alles also beim alten?

      Diese Fragen versuchen Host Basti und André zusammen mit Gast Lennart zu beantworten. Wie geht es weiter? Setzt sich das Grauen der letzten Saison fort? Muss Kohfeldt schon jetzt alles liefern um auch im Winter noch Trainer zu sein? Vielleicht kommen die angeschlagenen Schalker gerade recht....

      Stay funky!
      schließen
    • 96Freunde | Fußball |

      Erfolgreicher Start in die Liga – abgezockt oder glücklich?

      24 Sep 2020
      58:28

      Moderatoren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      In der neuen Folge des 96Freunde-Podcasts analysieren wir den 2:0-Sieg gegen den Karlsruher SC, diskutieren über die richtige Transferstrategie – und sprechen mit Innenminister Boris Pistorius über die Lage in den Stadien.

       

      „Ich denke, wir haben sehr schlecht angefangen“, konstatierte 96-Cheftrainer Kenan Kocak nach dem Spiel gegen den KSC. In der Tat lässt sich darüber streiten, ob es nun eine besonders abgezockte Leistung war, oder doch eher ein glücklicher Sieg, den die Roten vor 500 VIP-Fans einfahren konnten. Karlsruhes bester Stürmer saß freiwillig auf der Bank. Dazu kommt die umstrittene Entscheidung des Videoschiedsrichters, der ein Tor nach Ecke für Karlsruhe aberkannte. Warum Coach Kocak insgesamt vier Formationen ausprobierte, besprechen Christian und Dennis am Anfang dieser Episode.

       

      Unter der Woche hat Dennis einen Artikel auf 96Freunde.de veröffentlicht: Drei Gründe, warum Hannover 96 auf dem Transfermarkt nachlegen muss. Im Podcast beschreibt er die einmalige Chance, die sich Hannover 96 gerade bietet - und erklärt, warum gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist, neue Spieler zu verpflichten.

       

      Am Donnerstag wurde bekannt, dass nun doch 3.200 Zuschauer beim nächsten Spiel beim VfL Osnabrück anwesend sein dürfen. Dennis spricht mit dem niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius und befragt ihn zu dieser Entscheidung. Der frühere Oberbürgermeister von Osnabrück spricht über die aktuellen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Fußball und schätzt ein, wie die Lila-Weißen gegen die Roten am Freitag spielen werden.

       

      Abschließend bewertet Henrik das Spiel gegen den VfL und berichtet von Abgängen und Neuzugängen, sowie Schlüsselspielern und Schwächen unseres nächsten Gegners. All das hört Ihr in Folge 48 von „96Freunde – der Hannover-Podcast“.
      schließen
    • Fever Pit´ch | Fußball |

      Zerwürfnisse und Wackelstühle auf dem Trainerkarussell

      24 Sep 2020
      27:54

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Heute drehen Malte Asmus und Pit Gottschalk (Sport1-Chefredakteur) am Trainerkarussell. Sie überlegen, wer zum einen mal, wer Europas Trainer des Jahres werden könnte - Spoiler es wird ein deutscher Trainer. Aber vor allem haben sie den deutschen Trainermarkt in der Bundesliga im Blick. Und sie haben schon mal Wartemarken für die Agentur für Arbeit gezogen. Die könnten sie an den einen oder anderen Bundesligatrainer am Montag austeilen. Denn obwohl die Saison ja noch blutjung ist, wackeln doch schon einige Trainerstühle.

      Natürlich bei Werder und Florian Kohfeldt. Ganz bedrohlich aber vor allem auf Schalke. David Wagner ist nach dem 0:8-Debakel und nun schon saisonübergreifend 17 Pflichtspielen in Folge ohne Sieg angezählt. Auch wenn Schalke-Boss Jochen Schneider öffentlich kein Ultimatum stellen will. Doch die möglichen Nachfolger werden schon heiß diskutiert.  Und in Mainz könnte sich bald ein weiterer Trainer einen neuen Job suchen müssen. Wie ist es um die Autorität von Achim Beierlorzer nach dem Spielerstreik vom Mittwoch bestellt?

       
      schließen
    • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

      2. Spieltag: Streik, Druck und Trainerdiskussionen

      24 Sep 2020
      01:14:02

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Das einiges in der Saison 2020/2021 etwas komprimierter von Statten gehen musste, das Stand spätestens mit dem späteren Start in die Spielzeit fest. Dass sich einige Bundesligisten dieses Credo allerdings schon nach einem Spieltag so vorbildlich zu herzen nehmen, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Die Mainzer zum Beispiel haben eine turbulente Woche mit Trainingsstreik hinter sich, das Verhältnis zum Trainer scheint nach einem absolvierten Spiel mindestens auf der Kippe zu stehen. Noch mehr Druck dürften David Wagner und Florian Kohfeldt spüren. Werder und Schalke verloren beide deutlich und nun scheint man schon sehr, sehr früh in der Saison bei beiden Vereinen an den eigenen Trainerentscheidungen zu zweifeln. Im direkten Duell wollen beide ihren Job retten. Es ist aber natürlich nicht nur bei den angesprochenen Vereinen eine Menge los. Die Bayern marschieren weiter, Dortmund überzeugt und Leipzig und Bayer treffen zu einer frühen Standortbestimmung aufeinander. Alle neun Spiele des 2. Spieltages der Bundesliga bespricht Moderator Julius Eid wie immer mit zahlreichen Expertengästen. Viel Spaß!
      schließen
    • BuLiSpecial | 1. Bundesliga | Fußball |

      #TSGFCB & #SCFWOB : Meister & Mittelfeld

      24 Sep 2020
      15:52

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode



      Wenn der FC Bayern antritt, dann geht es um die Meisterschaft. Nicht unbedingt für die Münchner selber, sondern für alle anderen vereine die vielleicht zumindest ein wenig Hoffnung hegen die Vormacht des Rekordmeisters irgendwie zu durchbrechen. Denn nur Ausrutscher der Bayern scheinen überhaupt die Meisterschaft offenhalten zu können. Ob dieser Ausrutscher gegen Hoffenheim kommt? Immerhin muss Bayern am Donnerstag zuvor noch im Supercup antreten. Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Den Spieltag beschließt dann das Duell zwischen Freiburg und Wolfsburg. Gerade die Wolfsburger haben die Ambitionen auf Europa gerichtet, doch auch die Freiburger kratzten in der letzten Saison an der Qualifikation. Moderator Julius Eid spricht mit Louis Löser (Hoffenews), Michael Schröder (Füchsletalk) und Dennis Lindner über die anstehenden Partien zwischen Hoffenheim und Bayern sowie zwischen Freiburg und Wolfsburg.
      schließen