Meinsportpodcast.de

Fußball

Fußball

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
    Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    00:00/00:00
    • Radis Erben | Fußball |

      #65 Berzel weg – erst der Anfang?

      13. Jul 2020 | 00:26:00

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die Löwen sind mitten in der Sommerpause – und gerade deswegen dreht sich das Personalkarussell: Publikumsliebling Aaron Berzel verabschiedet sich, hat einen Zweijahres-Vertrag bei Drittliga-Neuling Türkgücü München unterschrieben. Weitere Abgänge drohen – im neuesten Podcast von Radis Erben sprechen Tobi Fischbeck und Oliver Griss über die Löwen-Zukunft und die Personalpolitik.

      schließen
    • Die Wortaristokraten | Fußball |

      In Folge 94 sprechen Mert&Stefan über die Auslosung in der Champions- und der Europa League.

      13. Jul 2020 | 0:24:05

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In Folge 94 sprechen Mert&Stefan über den Sinn der Relegation, die deutschen Chancen auf den Champions League Titel und warum Messi in Barcelona bleibt.

      schließen
    • Hoffefunk | 1. Bundesliga | Fußball |

      Folge 21 – Die Hoffefunk-Awards

      13. Jul 2020 | 50:54

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In der heutigen Folge blicken wir auf die Saison zurück: Wir verleihen leistungsbezogene Spieler-Awards, erklären warum der Erfolg unter Matze Kaltenbach Alfred Schreuders Leistung rückblickend geschmälert hat, besprechen die Trainerfrage und wundern uns über das Verlangen mancher Fans nach Florian Kohfeldt. Außerdem outen wir uns als Alex Rosen-Fans, geben ihm zum Abschluss aber auch „Hausaufgaben“ für die nächsten Wochen.

      Am Mikrofon sind die TSG-Mitglieder und -Fans David Riess und Jonas Riess. Schreibt und folgt uns gerne bei Social Media und bleibt auf dem Laufenden: https://www.instagram.com/hoffefunk_fanpodcast oder /https://www.facebook.com/hoffenews/

      schließen
    • Das Spiel meines Lebens | Fußball | Mixed-Sport |

      Die Brasilien-Reise des Lebens

      13. Jul 2020 | 01:05:07

      Moderatoren

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Kennt ihr das? Ihr habt dieses eine Sportereignis, bei dem ihr noch genau wisst, wo ihr wart? Was ihr getan habt? Welche Emotionen ihr durchgemacht habt?

      Diese Sportereignisse können sich in den verschiedensten Facetten darstellen. Vielleicht geht es um den Elfmeter von Andreas Brehme bei der WM 1990 in Italien gegen Argentinien? Vielleicht geht es um das Hochsprung-Gold von Ulrike Meyfarth 1984 oder 1972? Und vielleicht geht es auch um einen historischen Fehlstart bei einer Leichtathletik-WM.

      Sechs Jahre ist es her, dass Deutschland in Brasilien Fußball-Weltmeister wurde. Hatte sich das Team von Jogi Löw in den ersten Spielen noch schwer getan, gegen Algerien sogar so schwer, dass sich Per Mertesacker im Interview ein paar unangenehmeren Fragen stellen musste, denen er aber energisch widersprach.

      Das Halbfinale gegen Brasilien und das Finale gegen Argentinien werden aber Fußballfans, egal welcher Mannschaft sie die Daumen drücken, wohl nie vergessen. Ein 7-1 gegen Brasilien im Halbfinale und Mario Götze, der am Abend des 13. Juli 2014 der Welt zeigte, dass er besser als Messi war, besiegelten den vierten Stern für den DFB. Glücklich, wer diese beiden Spiele vor dem Fernseher bewundern durfte.

      Wenn man aber vor Ort war, ist es vielleicht noch schöner. 7-1 gegen Brasilien und dann live im Stadion? Wahnsinn. Jon, der heutige Gast von Moderator Andreas Thies, war vor Ort. Und er war im Stadion. Bei beiden Spielen. Welch ein Glück. Was als Vater-Sohn-Reise startete, wurde am Ende die Reise des Lebens.

      Jon lebt in Ottawa, hatte dementsprechend gute Chancen auf diese Tickets. Dass er die dennoch bekam, war auch ein wenig mit Glück verbunden. Er erzählt über die Reisepläne, einen fast verpassten Start des Finals und unvergessene Eindrücke mit seinem Vater.

       

      Wenn Du ein Spiel deines Lebens hast, melde dich bei meinsportpodcast.de über die sozialen Medien. Andreas spricht über jeden Sport mit dir!

      schließen
    • FUMS & GRÄTSCH | Fußball |

      S03E48 – Der FUG-Saisonrückblick 19/20 (Teil 1)

      12. Jul 2020 | 00:55:35

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die Saison ist – so gut wie – vorbei und wir lassen euch nicht in die Sommerpause ohne nochmal alles ordentlich Revue passieren zu lassen. Das Beste daran? Wir sprechen nochmal über JEDEN Verein der Liga. Da kommt wirklich jeder Fan auf seine Kosten.

       

      See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

      schließen
    • Total beglubbt | Fußball |

      Der Glubb ist (k)ein Depp

      12. Jul 2020 | 57:52

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In 120 Jahren hat der 1. FC Nürnberg viele Geschichten geschrieben. Heute hätte er mit dem beinahigen Absturz von der 1. in die 3. Liga um ein Haar ein weiteres finsteres Kapitel hinzugefügt. Stattdessen schoss Fabian Schleusener in der 5. Minuten der Nachspielzeit ein Tor, das für ein weiteres Jahr 2. Liga sorgt. Ein Tor, das vor allem eines zurücklässt, viel Leere. Nach 350 Tagen voller Enttäuschungen und spärlichen Glücksmomenten war am Ende mitunter nicht einmal mehr Kraft zum Jubeln da. Felix Amrhein, Max Roßmehl und Stefan Helmer (Clubfans United) sprachen nicht mal eine Stunde nach dem Abpfiff des Relegationsrückspiels gegen den FC Ingolstadt über 95 Minuten Achterbahnfahrt und über ihr Gefühlslage.

      Vor der Aufarbeitung der Saison, die zweifelsohne erfolgen muss und erfolgen wird, zumindest hier im Podcast, brauchte es eine (weitere) Stunde Therapie. Wie fühlt es sich an, wenn man auf einmal darüber nachdenkt wie viel Magenta TV kostet? Warum trifft ausgerechnet Stefan Kutschke? Wieso bricht diese Mannschaft nach Rückständen immer wieder ein? Spoiler: Darauf haben wir keine Antwort. Und wo landet dieses Spiel in der All-Time-Scheiße-Liste des FCN? Ein Podcast wie die Saison des FCN. Wenig Struktur aber immerhin mit Happy End.

      schließen
    • Mister Futsal | Fußball | Futsal |

      #43 Vereinsportrait: FC Carl Zeiss Jena

      12. Jul 2020 | 00:57:37

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In der DDR war der FC Carl-Zeiss Jena über Jahre hinweg eines der besten Teams und spielte teils sogar sehr erfolgreich im internationalen Fußball mit. Doch seit der Wende ging es immer weiter abwärts mit dem runden Leder in Jena. Damit der FC Carl-Zeiss vielleicht doch wieder an alte Erfolge in einer Bundesliga anknüpfen könnte, hat man 2019 die Sparte Futsal ins Leben gerufen. Unser “futsaleconomist” Daniel Weimar spricht mit Spielertrainer Dominik Naujoks über die Geschichte hinter dem Einstieg in den Futsal, aktuelle Herausforderungen und das Projekt Bundesliga in Jena.

      Ton-Samples: bensound.com

      spotify: https://open.spotify.com/show/48Y9zOvhKi6cPJuDqrzqD2?si=6lyyhOUGQ3WcJj683ymiEA

      Apple iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/mister-futsal-der-podcast/id1496142000

      youtube: https://www.youtube.com/channel/UC8quH3mkMYyh_AJhUWXtd2A

      soundcloud: https://soundcloud.com/mister-futsal

      PlayerFM: https://player.fm/series/mister-futsal-der-podcast

      MeinSportpodcast: https://meinsportpodcast.de/fussball/mister-futsal-der-podcast/

      schließen
    • MLS Podcast | Fußball |

      057 – Der Sandwich Skandal der MLS

      11. Jul 2020 | 51:50

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Endlich wieder MLS 

      Auch wenn während der Aufnahme dieser Folge noch keine Spiele stattgefunden hatten, trübte das die Vorfreude auf die MLS gar nicht. In der nächsten Folge in einer Woche werden dann auch endlich wieder Spielanalyse stattfinden können, aber bereits vor dem Turnier gab es reichlich Themen. 

      Der FC Dallas kann nicht am Turnier teilnehmen und nach der Aufnahme musste auch Nashville SC, wie bereits vermutet, auf seine Teilnahme verzichten. 

      Außerdem gab es einen besonderen Skandal, der die Liga „erschüttert“ hat. 

      Playoffs und Relegation

      Nachdem die Relegation in Deutschland wieder hinter uns liegen soll dennoch auch die Frage nicht aus bleiben, ob diese mit Playoffs verglichen werden können und vor allem, ob beides Fair ist. Dazu haben Daniel, Vincent und Anne ganz unterschiedliche Meinungen, die sie in der 57. Folge des MLS Podcasts besprechen. 

      Auch die NWSL und USL kehren zurück

      Die bereits angesprochene Entwicklung der USL ist eingetroffen und dementsprechend gibt es auch dort tolle Nachrichten für Fußballfans zu hören und die NWSL, als erste Profiliga in den USA, ist bereits gestartet und richtet ein interessantes und abwechslungsreiches Turnier aus, das kostenlos über die Plattform Twitch gesehen werden kann.

      Tipprunde

      Wir möchten euch noch zu unserem kleinen Tippspiel einladen. Auch wenn der erste Spieltag schon vorbei es, lohnt es sich noch immer, sich schnell anzumelden und mitzutippen. 

      Einfach dem Link folgen, anmelden und die letztjährige Tippsiegerin Anne besiegen. 

      Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

      Feedback erwünscht!

      Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

      Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

      schließen
    • Drübergehalten | Fußball |

      Koniferen des Ostfussballs #6: Skerdilaid Curri

      11. Jul 2020 | 02:58

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Drübergehalten – Der Ostfußballpodcast präsentiert: DIE KONIFEREN DES OSTFUSSBALLS. Gelesen von Rob Hackemesser.

      Folge 6: Skerdilaid Curri

      Eine der #koniferendesostfussballs ist auch Skerdilaid Curri.

      Skerdi kam als albanischer Pokalsieger nach Bayern zu Haching und Starnberg, bevor er 4 Jahre im Vogtland beim VFC Plauen und 10 Jahre bei Aue spielte. Der Albaner war ein unermüdlicher Wirbelwind, Edeltechniker und spielte irgendwas zwischen Mittelfeld und Angriff, aber auf jeden Fall erfrischend und sich in die Herzen der Fans. Der Schreck vom lebensgefährlichen Lungenriss nach Foul von Vukovic und die 94 Ligaspiele (23 Tore) für Plauen und 244 (28) für Aue bleiben im Gedächtnis wie seine windschnittige Frisur. Ach ja, und die tiefe Verbundenheit des Publikumslieblings mit der Region.
      Eben eine echte Konifere!

      Eben eine echte Konifere! Skerdilaid Curri

      schließen
    • Nachholspiel | Fußball |

      Folge 49: Zinedine Zidane – Schluss nach Kopfnuss

      10. Jul 2020 | 1:01:18

      Podcast abonnieren

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      WM-Finale 2006, 110. Minute…Boom! Blackout! Der volltätowierte Strafraum-Türsteher geht zu Boden. Marco Materazzi, Italiens Antwort auf Vinnie Jones, ausgeknockt vom zarten Ballstreichler Zizou. „Dumm, dumm, dumm“, „der blaue Engel hat sich in einen Teufel verwandelt“, titelt Frankreichs Presse. Die kopflose Zerstörung des eigenen sportlichen Denkmals erscheint im Nachhinein aber wie ein kontroverses Kunstwerk. Vielleicht weil es ein menschlicher Akt war? Entscheidet selbst. SOKO Nachholspiel rollt den Fall wieder auf.

      schließen