Meinsportpodcast.de

96Freunde - Der Hannover-Podcast

96Freunde - Der Hannover-Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • 96Freunde | Fußball |

    Neuanfang mit Verspätung

    24. Nov 2019 | 49:36

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Neustart bei Hannover 96. Kenan Kocak ist neuer Trainer, mit ihm soll die Wende her. Kann das gelingen? – das fragen sich Christian Herde, Dennis Draber und Gast Tim Block (@HnnvrD) in dieser Episode.

     

    Der Sommer sollte alles verändern. Ein echter Umbruch sollte her. Ein neuer (alter) Trainer kam, eine neue (weitestgehend alte) Mannschaft wurde zusammengestellt – und nicht einmal sechs Monate später galt das Experiment als gescheitert. Die sportliche Leitung beschloss die Entlassung von Mirko Slomka, den Scherbenhaufen übernimmt jetzt Ex-Sandhausen-Trainer Kenan Kocak.

     

    Mittlerweile hat sich bei 96-Fans herumgesprochen, dass der gebürtige Mannheimer vor einigen Jahren als Sozialarbeiter ein Projekt mit schwer erziehbaren Jugendlichen leitete. Nein, die Mannschaft ist nicht schwer erziehbar. Doch die Erfahrungen, die Kocak damals in Sachen Menschenführung sammelte, könnten ihm nun in Hannover weiterhelfen, findet Christian.

     

    Taktisch lässt sich der neue Coach vor dem Montagsspiel gegen Darmstadt 98 nicht in die Karten schauen. Tim hat sich aber bereits zwei Trainingseinheiten des neuen Trainers angeschaut und erste Vermutungen, welchen Plan Kocak verfolgt.

     

    Das Ziel des neuen Trainers kann nur lauten, die Fans der Roten nach mageren Jahren endlich wieder zu begeistern. Dennis erzählt, wie das gelingen kann. Was passieren muss, damit 96 gegen Darmstadt gewinnt – das hört Ihr in Folge 17 von „96Freunde – der Hannover-Podcast“.

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich
Alles rund um Hannover 96: Christian Herde, Dennis Draber und Henrik Zinn vom größten deutschen Hannover 96-Blog 96Freunde.de versorgen dich in ihrem Podcast wöchentlich mit den aktuellsten News über “Die Roten”.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.