Meinsportpodcast.de

96Freunde - Der Hannover-Podcast

96Freunde - Der Hannover-Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • 96Freunde | Fußball |

    Der nächste Versuch

    2. Aug 2019 | 1:04:22

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Welche Lehren können wir aus der Niederlage beim VfB Stuttgart ziehen? Nach dem Auftaktspiel gegen die Schwaben braucht Hannover 96 im Heimspiel gegen Jahn Regensburg einen Formanstieg.

     Es war ein komisches Spiel. Die ersten 20 Minuten fühlten sich noch richtig gut an, doch gegen Ende war die Partie gegen den VfB ein Kampf und ein Krampf. Moderator Christian Herde und sein erster Gast, der 96Freunde.de-Autor Henrik Zinn, äußern ihren Frust ebenso wie die positiven Eindrücke, die ihnen aufgefallen sind. Lag es am 1-Mann-Sturm, der weitestgehend in der Luft hing oder doch an der fehlenden Kreativität der Achter? Sind die Stuttgarter einfach zu stark gewesen?

    Mit dem ersten Spiel der Saison wurde auch den Taktikinteressierten unter uns in Ansätzen klar, wie die Roten in dieser Saison auf dem Spielfeld agieren wollen. 96Freunde.de-Taktikfuchs und „Vorwärts nach weit“-Podcast-Moderator Tim Block (@HnnvrD) erklärt Christian, was hinter Tim Walters Taktikrevolution steckt und wie Mirko Slomkas Team darauf reagiert hat. Außerdem klären sie, welche taktische Marschroute wir nun gegen Regensburg erwarten können.

    Abschließend schaut Christian auch mit Henrik Zinn auf das zweite Spiel der Saison. Die beiden arbeiten heraus, mit welcher Stürmerkombination 96 am erfolgreichsten sein könnte. Außerdem wird klar, dass hinter dem vermeintlich kleinen Gegner Jahn Regensburg eine ganz schön harte Nuss steckt. Das alles hört Ihr in Folge 4 von „96Freunde- der Hannover-Podcast“.

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich
Alles rund um Hannover 96: Christian Herde, Dennis Draber und Henrik Zinn vom größten deutschen Hannover 96-Blog 96Freunde.de versorgen dich in ihrem Podcast wöchentlich mit den aktuellsten News über “Die Roten”.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.