Meinsportpodcast.de

Fußball

Fußball

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Knappencast | 1. Bundesliga | Fußball |

    #8 Matchwinner Harit

    25. Sep 2019 | 1:03:16

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der FC Schalke 04 konnte sich in einem zähen Spiel am Ende doch mit 2:1 gegen Mainz 05 durchsetzen. Allen voran Matchwinner Amine Harit hat daran großen Anteil. Einfacher wird es aber nicht, am kommenden Spieltag muss der S04 zur Herkulesaufgabe nach Leipzig.

    Es war eine Explosion in der Arena, wie man sie schon etwas länger nicht mehr erlebt hatte. Schalke erzielt ein sehenswertes Tor in den letzten Spielminuten durch Amine Harit und fährt somit den dritten Bundesliga-Sieg in Folge ein. Nachdem Harit bereits das zwischenzeitliche Führungstor für Schalke sehenswert vorbereitet hatte, mit einem intelligenten Pass durch die Gasse auf Suat Serdar, konnte der Marrokaner einmal mehr beweisen wie wichtig er für David Wagner und die Mannschaft ist. Aber auch Mainz konnte sehenswert treffen, und zwar durch Karim Onisiwo, welcher nach einer Drehbewegung den Ball ohne Kompromisse in de Winkel schoss. Am Ende gewinnt Schalke mit Glück, aber vor allem mit Harit.

    Die Schalker treffen nun auf den aktuellen Tabellenführer RB Leipzig, die momentan ganz kurzen Prozess mit ihren Gegnern machen. So konnte sich die Elf vom neuen Coach Julian Nagelsmann souverän mit 3:0 gegen personalgeschwächte Bremer durchsetzen. Ein Spiel, in dem zu keiner Zeit Gefahr für die Leipziger bestand, auch weil sie jenen Ansatz konsequent ausmerzten.
    Es wird interessant zu sehen sein, ob die selbstbewusste Schalker nach ihrer Siegesserie in Leipzig genauso auftreten können und ihnen Paroli bieten können.

    Dazu freue ich mich sehr René Ködder als Gast dabeizuhaben, der mit mir einen detaillierten Blick auf diese beiden Partien wirft.

    All diese Themen werden in der heutigen Episode des Knappencast von mir (Fabian Kukovicic, @Kukoranyi) und René (@Rene_1904) behandelt. Glück Auf und viel Spaß!

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Fabian Kukovicic spricht in seinem Knappencast über den FC Schalke 04. Was gibt es Neues auf Schalke? Wie war der letzte Spieltag und was folgt am nächsten? Diesen Fragen geht Fabian mit seinen Gästen jede Woche auf den Grund.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.