Meinsportpodcast.de

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Fußball |

    #39 | Abrissparty, Grottenkick & Oberligakehraus

    27. Mai 2019
    3:50:52

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ein Grottenkick gegen Plauen
    schließen
  • Total beglubbt | 1. Bundesliga | Fußball |

    Gegnergespräch: Hamburger SV

    28. Jan 2020
    18:17

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der 1. FC Nürnberg gastiert zum Auftakt der restlichen Saison beim Hamburger SV. Wie es diesem in der Winterpause ergangen ist und warum sich die Vorsaison nicht wiederholt, erfährt Felix von Lasse (Volksparkgeflüster).

    Im vergangenen Jahr hatte der HSV zum gleichen Zeitpunkt 6 Punkte Vorsprung auf den Viertplatzierten. 2020 ist es nur ein Zähler und trotzdem wirkt man im Norden ausgesprochen zuversichtlich. Woran liegt das? Hat Dieter Hecking das stets rumorende Umfeld des HSV so sehr beruhigen können? Sportlich lief es vor der Winterpause nicht optimal. Der ehemalige Bundesligadino holte aus den letzten 7 Partien nur 7 Punkte. Die Testspiele lieferten mit hohen Niederlagen gegen Schalke und Lübeck auch keine Erfolgserlebnisse. Was stimmt Lasse zuversichtlich, dass sich der HSV rechtzeitig zum Start in einem anderen Gewand präsentiert?

    Natürlich schauen wir auch auf die drei Neuzugänge Louis Schaub, Jordan Beyer und Joel Pohjanpalo. Beheben diese die Schwachstellen des Kaders oder sind sie nur Flickschusterei? Abschließend erfährt Felix von Lasse wie sehr die unsägliche Geschichte rund um Bakery Jatta in der Gefühlswelt der HSV-Fans nachhalt.

    schließen
  • Hertha BASE Podcast | 1. Bundesliga | Fußball |

    HB#98 Heftig den Bus geparkt

    27. Jan 2020
    02:12:37

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Auch die Podcast-Riege von Hertha Base wünscht euch allen ein frohes neues Podcast-Jahr. In unserer ersten Folge in 2020 besprechen wir alle News, Transfers, Gerüchte und Spiele, die seit der Winterpause passiert sind. Ab jetzt wieder regelmäßig alle zwei Wochen. Viel Spaß beim Hören!

    schließen
  • HSVTalk | 2.Bundesliga | Fußball |

    HSVTalk – Elefantenrunde

    27. Jan 2020
    1:04:36

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Winterpause ist vorbei, der Ball rollt ab morgen auch wieder in Liga 2, Zeit für den Blick in die Kristallkugel. Da dachten sich Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77), wir gucken heute nicht nur auf den großen HSV, sondern betrachten auch mal ein paar andere Traditionsvereine. Um genau zu sein, die Vereine, die vor der Saison als Aufstiegsfavoriten galten.

    Dazu haben wir natürlich Gäste eingeladen. Zum einen als Vertreter vom VfB Stuttgart ist Jens dabei, bekannt vom Brustring Talk und auf Twitter unterwegs als @whitered1893. Vom 1. FC Nürnberg ist Felix zu Gast. Felix kennt ihr von Total beglubbt und als @_feix von Twitter. Und natürlich darf auch der kleine HSV, der in Sachen „Chaos“ gerade ein ganz Großer ist, nicht fehlen. Die 96er haben uns Tobi, @runnertobi auf Twitter, geschickt.

    Das Faszinierendste in der Runde: Alle drei haben bereits den Trainer gewechselt, nur der HSV nicht. Entsprechend wollten wir natürlich von den Gästen wissen, wie das denn so ist mit den neuen Besen Keller, Kocak und Matarazzo. Wir sprechen über die Kader-Veränderungen aller vier Vereine und spekulieren, wie die Rückrunde für die vier Klubs verlaufen wird. Wer steigt auf? Schaffen Nürnberg und Hannover 96 den negativen Durchmarsch?

    Mehr über den VfB Stuttgart könnt ihr beim Brustring Talk hören: meinsportpodcast.de/fussball/brust…

    Die 96Freunde findet ihr unter meinsportpodcast.de/fussball/96fre…

    Und Total beglubbt gibt es hier: meinsportpodcast.de/fussball/total…

    Und weil der 27. Januar kein normaler Tag ist, sondern der Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz, noch der Hinweis auf diesen Tweet  des HSV:  Wir schließen uns dem #NieWieder mit aller Macht an und gedenken der Opfer des Nationalsozialismus, nicht nur in der HSV-Familie. In diesem Sinne, denkt daran, wie immer gilt: LOVE HAMBURG – HATE RACISM!

    Für Fragen, Kommentare oder Anregungen schreibt uns! Wir sind zu finden auf Twitter unter @HSVTalk, auf Facebook unter facebook.com/HSVTalk/ oder schreibt eine Mail an hsvtalk@web.de. Wenn Ihr uns über iTunes hört, lasst uns gerne eine Bewertung da, über mehr Sterne als der HSV hat, freuen wir uns besonders. Erzählt Euren Freunden von uns und nehmt Euch in Acht: Wer sich mit einer Meinung über den HSV aus dem Fenster lehnt, muss mit einer Einladung von uns rechnen!

    schließen
  • Super Heroes tragen Brustring | Fußball | Super Heroes tragen Brustring |

    Episode 17: Der Vorbericht zum Spiel VfB Stuttgart gegen Heidenheim

    27. Jan 2020
    00:25:57

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In der 17. Episode des VfB Podcast Super Hereos tragen Brustring spricht Flash Lightning über die Ereignisse vor dem Spiel gegen Heidenheim.

    Es geht dabei um das Training, das Trainingsspiel gegen Dresden und die PK vor dem Spiel.

    Wie immer mit Spieltagstipp und Startelftipp.

    Alle Aktivitäten der Super Heroes auf www.super4heroes.com

    schließen
  • 96Freunde | Fußball |

    Alexander Kiene über Taktik, Tore, Trainerscheine

    27. Jan 2020
    1:15:48

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Hannover 96 startet am Dienstag gegen Jahn Regensburg in die zweite Hälfte der Saison. Mit VfB Oldenburg-Trainer Alexander Kiene (@AlexanderKiene) analysieren wir die neue taktische Vorgehensweise der Roten.

    Christian Herde und Dennis Draber haben sich einen Gast eingeladen, der kein Unbekannter im hannoverschen Fußball ist. Schon während seiner aktiven Karriere spielte Alexander Kiene als Innenverteidiger für hannoversche Vereine auf hohem Amateur-Niveau. Und auch als Trainer hat er sich in der Stadt einen Namen gemacht: Arminia Hannover und der TSV Havelse sind zwei seiner Stationen, bevor er Coach des Regionalligisten VfB Oldenburg wurde.

    Im vergangenen Jahr hat Kiene die höchste Trainerlizenz erworben, den Fußballehrer, und ist seitdem auch berechtigt, Clubs in der Bundesliga zu trainieren. Was er bei dem Lehrgang in Köln gelernt hat und welche Gespräche ihn dabei besonders beeindruckt haben, erzählt uns der 42-jährige Übungsleiter in dieser Episode.

    Später analysiert Kiene anhand der 96-Testspiele, wie Coach Kenan Kocak in der Rückrunde wohl vorgehen möchte und wie die Neuzugänge John Guidetti und Kaiser in sein System passen. So langsam kristallisiert sich auch eine mögliche Startelf heraus.

    Nach der Winterpause kehrt die 2. Bundesliga mit einer englischen Woche in den Spielbetrieb zurück. 96 spielt am Dienstag auswärts bei Jahn Regenburg. Kiene erklärt, was die Regensburger zu einem gefährlichen Gegner macht und prognostiziert ein aufregendes Spiel.

    Abschließend versuchen Dennis Draber und Alexander Kiene die rote „Elf des Jahrzehnts“ aufzustellen. Wer dabei nicht fehlen darf, hört Ihr in Folge 24 von „96Freunde – der Hannover Podcast“.

    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (A) – Spieltag 19 – Saison 2019/20

    27. Jan 2020
    0:32:05

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    SpVgg Greuther Fürth – FC St. Pauli

    Es geht wieder los: Die Winterpause ist vorbei und für die Boys in Brown geht es zur Spielvereinigung nach Fürth. Zu Gast ist ein alter Bekannter: Danny. Mit dem erfahrenen Gesprächspartner spreche ich über die Winterpause, ein Jahr unter Trainer Leitl, ein neues Fandomizil im Bunker und natürlich sein Zwischenfazit zu den ersten 18 Spieltagen. Außerdem streifen wir noch das bayerische Polizeigesetz (Achtung, sagt niemals, der Franke sei ein Bayer!) und den Holocaust-Gedenktag. Eine gute halbe Stunde für die erste Auswärtsfahrt 2020. Viel Spaß beim Hören!

    // Yannick

    Einen Artikel zum neuen Fanbunker der Fürther findet ihr hier.

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

    (Foto in der Promo: Stefan Groenveld)

    schließen
  • Die Wortaristokraten | Fußball |

    In Folge 70 sprechen Mert&Stefan über die Mannschaftskritik von Julian Nagelsmann und vieles mehr.

    26. Jan 2020
    0:52:06

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In Folge 70 sprechen Mert&Stefan über die Sinnkrisen von Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg, warum die Premier League das beste Beispiel für Missmanagement ist und warum Leon Goretzka der Gewinner der Woche ist.

    schließen
  • Die Wortaristokraten | Fußball |

    In Folge 70 sprechen Mert&Stefan über die Mannschaftskritik von Julian Nagelsmann und vieles mehr.

    26. Jan 2020
    0:52:06

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In Folge 70 sprechen Mert&Stefan über die Sinnkrisen von Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg, warum die Premier League das beste Beispiel für Missmanagement ist und warum Leon Goretzka der Gewinner der Woche ist.

    schließen
  • FUMS & GRÄTSCH | Fußball |

    S03E24 – Rock &#39n&#39 Rolmo

    26. Jan 2020
    1:16:12

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Rock ‘n’ Rolmo
    Themen der Sendung

    • IBES
    • KOEBVB, BMGM05
    • FCBS04, SGERBL
    • SVWTSG, WOBBSC, FCUFCA, SCFSCP
    • Zerfickungsalarm, Grober Unfug, StrohFacts
    schließen
  • FUMS & GRÄTSCH | Fußball |

    S03E24 – Rock &#39n&#39 Rolmo

    26. Jan 2020
    1:16:12

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Rock ‘n’ Rolmo
    Themen der Sendung

    • IBES
    • KOEBVB, BMGM05
    • FCBS04, SGERBL
    • SVWTSG, WOBBSC, FCUFCA, SCFSCP
    • Zerfickungsalarm, Grober Unfug, StrohFacts
    schließen