2. Liga Vorschau

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Fußball |

    2. Liga Vorschau

    25 Jul 2019
    2:43:24

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Kaum sind die Sommer-Turniere vorbei, geht es auch schon wieder mit der 2. Bundesliga los. Christian und Alex werfen einen Blick voraus auf die Saison 2019/20, begrüßen 6 neue Teams, illustre Namen und alte Bekannte. In schlanken 2 Stunden und 40 Minuten gibt es 18 Teamchecks und zum Schluss die große Frage: Wer wird der neue SC Paderborn?
    schließen
  • Calcio | Fußball |

    FOLGE 6 – PELLEGRINI ON FIRE & SERIE A ÜBERRASCHT WEITER

    21 Sep 2021
    55:48

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Was ist denn hier los? Wir schreiben den vierten Spieltag und haben mit Napoli wieder einen neuen Tabellenführer in Italien, nachdem die Roma sich bei Hellas Verona geschlagen geben musste.
    Auch bei Juventus läuft es, trotz Leistungssteigerung gegen Milan, immer noch nicht rund und liegt auf einem Abstiegsplatz!

    Bei wem es hingegen mehr als läuft ist Romas Lorenzo Pellegrini. Der Kapitän der „Lupi“ erzielte wettbewerbsübergreifend bereits 5 Tore und gab dazu einen Assist. Was ihn so besonders macht und wie die Roma zukünftig mit ihm plant besprechen David und Lorenzo in der neuesten Ausgabe von „Calcio - Der Podcast“. Viel Spaß!
    schließen
  • Radis Erben | Fußball |

    #200 Jubiläum ohne Jubel

    21 Sep 2021
    30:25

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Plan war zur 200. Ausgabe von Radis Erben mit einem bekannten Löwen-Kopf über die positive Entwicklung von 1860 zu sprechen - doch den, den wir im Visier hatten, sagte nach den ernüchternden letzten Wochen aus Rücksicht ab, um nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen. Auch Oliver Griss und Tobi Fischbeck hatten bei der Produktion der Jubiläumsausgabe keinen Grund zum Jubeln - im Gegenteil: In ihrer Analyse nehmen sie die Personalpolitik von Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel unter die Lupe, die auch dazu beigetragen hat, warum 1860 den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird.
    schließen
  • Lebenslang-A1 | 1. Bundesliga | Fußball |

    SV Werder Bremen vs. Hamburger SV – Nachbericht

    21 Sep 2021
    33:36

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    SV Werder Bremen vs. Hamburger SV - Nachbericht zum 7. Spieltag der Saison 2021/2022.
    Moin, moin bei Lebenslang-A1!!! Dem Werder Bremen - Fantalk mit Skup & Sepp.

    -------------------Themen der Sendung-------------------
    - Sepp ist bedient
    - was war da die ersten 30min los?
    - warum bekommt WERDER keine Elfer?
    - Groß hat nen nassen Helm auf – gelb-rot und nun auch noch verletzt
    - Das wichtigste zu Assalé sind seine Radlerhosen
    - Niklas Schmidt stürzt leistungsmäßig ab
    - Füllkrug trifft nie wieder
    - Trotzdem positives nach der Niederlage?
    - wer besetzt in Zukunft die 6er Rolle? Hat sich WERDER hier verzockt?
    - Wiese fliegt aus dem Stadion

    -------------------Links-------------------

    - https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20212022/rapp-im-werder-strom-talk-19092021/
    - https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20212022/stimmen-nach-hamburg-18092021/
    - https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20212022/verletzung-gross-20092021/
    - https://www.kicker.de/bremen-gegen-hsv-2021-bundesliga-4721855/spieldaten
    - https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/spieltag/2021-2022/7/sv-werder-bremen-vs-hamburger-sv/stats
    - https://www.butenunbinnen.de/sport/nordderby-werder-hsv-anfang-lehren-100.html
    - https://www.butenunbinnen.de/sport/nordderby-werder-hsv-wiese-rauswurf-100.html
    - https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-gericht-streit-davy-klaassen-berater-agentur-geld-provision-forderung-soeren-lerby-wechsel-ajax-amsterdam-zoff-zr-90993485.html
    - https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-zittert-weiter-um-kapitaen-oemer-toprak-wadenverletzung-ausfall-comeback-dynamo-dresden-zr-90992896.html

    -------------------SOCIAL MEDIA-------------------

    https://www.instagram.com/werder_bremen_fantalk/


    -------------------PODCAST-------------------

    https://meinsportpodcast.de/fussball/lebenslang-a1-werder-bremen-fussball-fantalk/


    -------------------Aktuelles Video-------------------

    Werder Bremen vs. Hamburger SV - Nachbericht 🎤

    https://www.youtube.com/watch?v=De33oA4pSSs

    Grün-Weiße Grüße Skup & Sepp
    schließen
  • CSN | Fußball |

    Juventus | Allegri hält Spieler für nicht Juve-würdig

    20 Sep 2021
    55:39

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Zwei Punkte aus vier Spielen und Rang 18 in der höchsten italienischen Spielklasse. Das sind Statistiken, welche man sicherlich nicht mit Juventus Turin in Verbindung bringen würde. Allerdings ist genau das der Status quo der alten Dame nach dem vierten Spieltag der Serie A.

    Nach dem 2-2-Remis gegen Udinese Calcio, der 0:1-Niederlage zu Hause gegen Aufsteiger Empoli und dem 1:2 auswärts gegen den SSC Neapel, sollte nun gegen das stark ersatzgeschwächte Milan der erste Ligasieg her.

    Doch wieder einmal schafften es die Bianconeri die frühe Führung durch Alvaro Morata nicht über die Zeit zu bringen. Denn nach einer Ecke von Sandro Tonali war es Ex-Frankfurter Ante Rebic, welcher den 1:1-Endstand herstellte und Allegri zum Platzen brachte.

    Allegri: „…und die wollen für Juve spielen!“

    Wie einige Medien berichten, soll Juves Erfolgstrainer „Heilige Scheisse und die (Spieler) wollen für Juventus spielen“ gebrüllt haben. Die Nerven liegen also wieder blank beim italienischen Rekordmeister, welcher nach dem 3:0-Erfolg über Malmö FF in der Königsklasse zwischenzeitlich wieder Selbstvertrauen getankt hatte.

    Nach dem Gegentreffer der Lombarden, war davon nicht mehr viel übrig. Die Rossoneri erspielten sich eine Torchance nach der anderen, so dass die Turiner sich am Ende, vor allem nach der vergebenen Großchance von Kalulu mit einem Punkt glücklich schätzen konnten.

    Mehr zu den genannten Themen erfahrt ihr im brandneuen Podcast von „CSN – Der Serie-A-Talk“! Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Spotify, Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean. Bewertung nicht vergessen und “CSN – Der Serie-A-Talk” folgen auf:

    Facebook: facebook.com/derserieatalk/
    Instagram: instagram.com/derserieatalk/
    Twitter: twitter.com/DerCsn
    Twitter: @sascha_baharian und @Rene55753710
    Patreon: patreon.com/derserieatalk
    schließen
  • Viererkette | 1. Bundesliga | Fußball |

    Episode 200 – Licht und Schatten

    20 Sep 2021
    02:15:30

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    • Blick auf die Ergebnisse der deutschen Mannschaften in den europäischen Wettbewerben

    • Analyse des 5. Bundesligaspieltags

    • Kurze Diskussion über das Für und Wieder des Videobeweises




    In der 200. Episode der Viererkette kümmern sich Mary, Jürgen, Marko und Thotti zunächst um das Geschehen in den europäischen Wettbewerben. Wir analysieren die Spiele von Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Frankfurt und Union Berlin im jeweiligen Wettbewerb. Danach geht es um die Bundesliga und um die Geschehnisse des 5. Spieltags. Dabei haben wir unterschiedliche Spiele gesehen. Am Ende können wir uns eine kurze Diskussion um den Videobeweis nicht klemmen, obgleich es für manche Fragen keine wirkliche Antwort geben kann.


    Hören könnt ihr die aktuelle Episode wie immer bei iTunes, YouTube und Ko., im Podcatcher eurer Wahl und bei meinsportpodcast.de


    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    100.2 – Eure Geschichten und Ärger im US-Nationalteam

    20 Sep 2021
    01:15:07

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Teil 2 der Jubiläumsfolge

    Der MLS Podcast feiert seine 100. Folge und deshalb sollen auch in dieser Folge nicht nur Daniel, Vincent und Anne zur Sprache kommen, sondern auch viele andere MLS Fans. Da nicht alle Aufnahmen Platz in der letzten Folge finden konnten, kommt heute Teil 2 der Aufnahmen. 

    MLS und die US - Nationalmannschaft der Männer

    In der MLS wurde, wie schon fast traditionell, am 11. September gespielt und auch das USMNT bleiben nicht ruhig und machten (negativ) auf sich aufmerksam. 

    MLS Tippspiel 2021

    Auch in diesem Jahr tippen wir wieder für die MLS Saison und auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, die bisher noch immer ungeschlagene Tippkönigin Anne vom Thron zu stoßen. 

    Meldet euch dazu einfach an, beantwortet die Fragen für Sonderpunkte und tippt mit. 

    Der Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG
    schließen
  • Total beglubbt | Fußball |

    Glücklicher Heimsieg – eingewechselt

    20 Sep 2021
    54:49

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der 1. FC Nürnberg behält auch gegen den FC Hansa Rostock seine weiße Weste und bleibt das einzig ungeschlagene Team in Liga 2. Jedoch war es ein äußerst glücklicher Heimsieg, die beiden Protagonisten des Siegtreffers wechselte Robert Klauß erst kurz zuvor ein. Trotzdem gibt es genügend Gesprächsstoff für  Marcus Schultz und seine Gäste Stefan Helmer (Clubfans United) und Jakob Lexa.

    Blickte man vor dem letzten Spieltag auf die Tabelle, so konnte sich der 1. FC Nürnberg schlecht gegen die Favoritenbürde wehren, schließlich empfing der Sechste den Dreizehnten. Doch sah man genauer hin, dann fiel auf, dass die Teams lediglich drei Punkte trennten. Und so wurde es denn dann auch ein sehr enges Spiel, wenn auch mit wenig Strafraumszenen, zumindest in Halbzeit 1. Nach der Pause hatte Rostock die Führung auf dem Schuh von Mamba, aber Mathenia parierte stark. Und dann wechselte Trainer Robert Klaus mit Lukas Schleimer und Erik Shuranov sozusagen den Führungstreffer ein: Schleimer flach auf Shuranov, Tor! Rostock drängte zwar auf den Ausgleich, doch konnten sie die Nürnberger Abwehr und Keeper Christian Mathenia an diesem Abend nicht mehr überwinden.

    Nach Abpfiff bekam dann noch Ex-Capitano Hanno Behrens, nunmehr in Diensten der Rostocker, noch seinen gebührenden Abschied vom Nürnberger Publikum, das ihn herzlich hochleben ließ.

    Shownotes:

    Sieg trotz Schwächen – Analyse zu #FCNFCH #FCN
    schließen
  • HSV - Meine Frau | Fußball |

    #188 Mitchell muss Abstand halten, das Weiser jetzt

    20 Sep 2021
    0:41:11

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Nach 6 Jahren gewinnen wir wieder auswärts in Bremen – Balsam für die Fan-Seele. Muchel erzählt vom Auswärtssieg und der geilen Stimmung. Trotzdem reißt die Trainerdiskussion nicht ab und Bonez weiß mal wieder alles besser... Gato träumt schon von Europa und Kai hat heiße Insider-News wenn es um das Vollbier im Volkspark geht.
    schließen
  • Der Premier League Podcast | Fußball |

    Sternstunden mit Lingard, Tuchel und einem schneller Jamaikaner (5. Spieltag)

    20 Sep 2021
    0:51:28

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Jesse Lingard kehrt nach London zurück - und versetzt seiner "alten" Liebe den Todesstoß. Außerdem: Wie Thomas Tuchel zum x-ten Mal zum Matchwinner wird und wer der zweitschnellste Jamaikaner auf diesem Planeten (ohne Gewähr) ist, erfahrt ihr alles in dieser Episode.


    Jetzt u.a. verfügbar auf Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts...


    schließen
  • Mister Futsal | Fußball | Futsal |

    #100: Dokumentation „Futsal in Deutschland – Eine Zeitreise“

    20 Sep 2021
    01:58:30

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Seit der Gründung des UFC Münster, dem ersten reinen Futsal-Club Deutschlands, sind nun 17 Jahre vergangen. Wie perfekt, dass unser Podcast genau dann seine 100. Folge feiert, wenn mit der Futsal-Bundesliga die Pionierphase des deutschen Futsal abschließt. Wir haben aus diesem Anlaß keine Mühen gescheut, um die ausführlichste Dokumentation über den deutschen Futsal zu erstellen. Zunächst bekommt Ihr 18 Minuten Schnellabriss mit Medienzitaten. Anschließend 100 Minuten Podcast-Talk mit unserem "futsalökonomen" Daniel Weimar und "futsalenthusiasten" Christian Wölfelschneider. Es ist daher ein "Dokucast", bei dem auch die bekannten Pioniere Georg von Coelln, Daniel Gerlach, Jörg Osowski, Marcel Loosvel, Timo Heinze, Oliver Vogel als auch der DFB (Leon Ries) zu Wort kommen.

    Quellen Medien-Zitate:
    2008 - ARD - https://www.youtube.com/watch?v=gYZsA8wU2es
    2010 - TEBETV - https://www.youtube.com/watch?v=hPh0RDGXQIc
    2012 - WDR - SportInside "Tote Hose unterm Hallendach"
    2012 - ElbkickTV - https://www.youtube.com/watch?v=tkMDGBb74ck
    2013 - ElbkickTV - https://www.youtube.com/watch?v=DGn6G2ZxUdo
    2013 - SportFanAtBerlin - https://www.youtube.com/watch?v=QtPuHjW6ZkU
    2014 - WDR - https://www.youtube.com/watch?v=bJg2JamjJVU
    2014 - WDR - https://www.youtube.com/watch?v=aDGECVpn2-4
    2015 - Holzpfosten Schwerte - https://www.youtube.com/watch?v=U2LYYpx1Yjs
    2016 - 1860 Futsal - https://www.youtube.com/watch?v=6nx0nmP_UjA
    2016 - ElbkickTV - https://www.youtube.com/watch?v=tBOCUlLNzbo
    2016 - MainkickTV - https://www.youtube.com/watch?v=N7TVghclRPs
    2016 - ElbkickTV - https://www.youtube.com/watch?v=qRx6QUnLIk0
    2019 - DFB - https://www.youtube.com/watch?v=zRASCAaghHE&t=4079s
    2019 - ElbkickTV - https://www.youtube.com/watch?v=Q2_MEMSpTvg
    2020 - NDR - https://www.youtube.com/watch?v=IlSzVrA2KYg
    2020 - DFB - https://tv.dfb.de/video/play-offs-zur-europameisterschaft-2022-deutschland-vs-schweiz/28922/
    2021 - DFB - https://www.youtube.com/watch?v=N7TVghclRPs
    2021 - DFB.TV - Highlight Szenen Futsal Bundesliga
    2021 - DLFKultur - "Hallensport Futsal - Tempo, Tricks und tolle Dribblings"

    MF-Podcast-Links
    spotify: https://open.spotify.com/show/48Y9zOvhKi6cPJuDqrzqD2?si=6lyyhOUGQ3WcJj683ymiEA
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UC8quH3mkMYyh_AJhUWXtd2A
    soundcloud: https://soundcloud.com/mister-futsal

    "Mister Futsal"-Links
    Facebook: https://www.facebook.com/misterfutsal/
    Instagram: https://www.instagram.com/mister.futsal/
    Blog: www.misterfutsal.de

    Ton-Samples: bensound.com
    schließen