Meinsportpodcast.de

MLS Podcast

MLS Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • MLS Podcast | Fußball |

    029- Es bleibt spannend in der Western Conference

    27. Sep 2019 | 1:06:02

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die besten Entscheidungen fallen immer dann, wenn die Aufnahme für den Podcast bereits im Kasten sind. So trat dieses Phänomen in dieser Woche ganz besonders auf, denn nur wenige Stunden nachdem Daniel, Vincent und Anne sich darüber ausgetauscht hatten, ob der Los Angeles FC wirklich das Supporters Shield gewinnen wird oder auf den letzten Meter eine unbewohnte Schwäche zeigt, sammelte das Team die letzten 3 nötigen Punkte für den Titel. Doch warum hat das nun deutlich länger gedauert als nötig und worauf muss der LAFC in den Playoffs achten? Diese Fragen werden vor allem im ersten Teil der Folge diskutiert. 

    Western Conference bleibt spannend

    Bis zur Aufnahme des Podcasts stand auch nur der LAFC als Teilnehmer in den Playoffs fest, doch in Spiele nur wenige Stunden später brachten weitere Entscheidungen und mittlerweile konnten sich drei Teams qualifizieren, die wenig überraschen. 

    In der Western Conference sind nun noch 3 Plätze für die Playoffs zu vergeben, jedoch 5 Teams, die darauf noch eine Chance haben, wohingegen in der Eastern Conference noch ein Platz und mögliche vier Teams im Rennen sind. Die letzten 2 bis 3 Spiele der Teams werden die Entscheidung bringen. Doch wer wird es sein? 

    Auch diese Frage wird in der 29. Folge von Der MLS Podcast diskutiert und analysiert. 

    Geschichte der Woche 

    Die neue Rubrik „Geschichte der Woche“ bringt in dieser Woche auch Politik in den Podcast und befasst sich mit einem Thema, dass die MLS seit Monaten umher trieb. 

    Feedback erwünscht!

    Da der MLS Podcast noch in seinen Anfängen steckt, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

jeden Freitag
Die Major League Soccer kennen viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.