Meinsportpodcast.de

MLS Podcast

MLS Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • MLS Podcast | Fußball |

    022 – Kommen Özil und Meier für Rooney?

    9. Aug 2019 | 1:28:30

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In dieser Woche endete das Transferfenster in der MLS, weshalb sich einiges in den letzten Tagen der Transferphase bewegte.

    Den Anfang machte dabei das MLS All-Star Game gegen Atletico Madrid, das natürlich auch ausgewertet werden muss. Wie haben sich die AllStars geschlagen? Was war gut und was war schlecht und warum will Vincent einen kleineren Kader haben?

    Die Meldung der Woche geht jedoch an Wayne Rooney, der D.C. United zum Ende der Saison verlassen und nach England zurückkehren wird. Wird DC dieser Abgang schaden oder hat das Team möglicherweise schon entsprechenden Ersatz in petto? In diesem Zusammenhang fielen in der letzten Woche auch Namen, wie Mesut Özil und Alexander Meier, weshalb eine kleine Analyse natürlich nicht fehlen darf.

    Außerdem geht auch der Lamar Hunt U.S. Open Cup in die Finale Runde und vielleicht wird es im Finale eine Überraschung geben?

    Die Fans von Atlanta boten dafür jedoch ein tolles Bild zu ihrem Heimspiel und dennoch scheint es in der Fanszene zu brodeln, denn bei Twitter gab es in dieser Woche einen Aufruf, der für die Heimpartie gegen den New York City FC interessant werden könnte, weshalb Daniel, Vincent und Anne ihn euch vorstellen und außerdem erklären, warum Kevin Mota, ein Fan der New York Red Bulls, einen ganz besonderen Tag hatte.

    Feedback erwünscht!

    Da der MLS Podcast noch in seinen Anfängen steckt, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de.

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS GER Treff“ unter https://discord.gg/afnKAzk

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

jeden Freitag
Die Major League Soccer kennen viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.