Meinsportpodcast.de

Fußball

Fußball

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • MLS Podcast | Fußball |

    017 – Das hätte auch ins Auge gehen können

    5. Jul 2019 | 1:11:23

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Als Fan des US Fußballs bekommt man derzeit eine große Auswahl an Spielen und kann zwischen der Weltmeisterschaft der Frauen, dem Gold Cup der Männer und der Major League Soccer entscheiden. 

    Zum Zeitpunkt der Aufnahme dieser Folge hatten die US Frauen gerade Frankreich im Achtelfinale geschlagen, während die deutschen Frauen ausgeschieden waren. Doch war uns die Vorstellung der US Frauen souverän genug? Wie stark sind die anderen verbliebenen Teams in der Runde der letzten Vier? 

    Auch beim Gold Cup läuft es für die US Männer bisher nach Plan und durch einen Sieg gegen Curaçao zog das Team in die Runde der letzten Vier ein. Soweit so gut, doch auf welche Teams kann das US Nationalteam der Männer treffen und welches Finale wünschen wir uns auf keinen Fall? (Spoiler: es wurde genau dieses Finale) 

    Während beide US Teams im Finale des jeweiligen Turniers sind, endete in der MLS die Länderspielpause bereits und die Teams müssen, wenn auch teilweise ohne ihre Stars, wieder an das Runde Leder, weshalb natürlich auch diese Spiele wieder analysiert wurden und teils doch sehr überraschende Ergebnisse am Ende auf der Anzeige standen. 

    Da Daniel, Vincent und Anne die 17. Folge des MLS Podcasts an einem Samstag aufnahmen, bot sich dieses Mal die Möglichkeit, währenddessen gemeinsam ein Spiel zu sehen und bekamen ein torreiches Spiel zwischen Minnesota und Cincinnati zu sehen. 

     

    Da der MLS Podcast noch in seinen Anfängen steckt, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS GER Treff“ unter https://discord.gg/afnKAzk 

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

jeden Freitag

Die Major League Soccer kennen viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.