Meinsportpodcast.de

Fußball

Fußball

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • MLS Podcast | Fußball |

    014 – Wollen wir den Abstieg?

    14. Jun 2019 | 57:58

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der 15. MLS Spieltag war sehr kurz, denn in der Liga herrscht derzeit die Länderspielpause. Zwar gibt es dennoch Spiele, jedoch deutlich weniger, weshalb in dieser Folge eine kleine Debatte zu einem viel diskutierten Thema im Fokus stand. Es geht um die Frage, ob die MLS bzw. generell der US Fußball ein Auf- und Abstieg eingeführt werden sollte. Daniel, Vincent und Anne, die untereinander diese Diskussion schon das ein oder andere Mal geführt haben, haben sich deshalb die aktuelle Ist- Situation der Ligen angesehen und besprechen ihre Ansichten und Ideen, wie man das umsetzen könnte bzw. Ob eine solche Umsetzung überhaupt möglich wäre. Mit dabei ist auch ein kleiner heimlicher Gast, der Vincent weitere Informationen in das Ohr bellte.

    Die 14. Folge von der MLS Podcast soll ein kleiner Diskussionsbeitrag sein und dazu anregen, uns über die unten genannten Kanäle auch eure Ansichten zu schreiben, denn eure Meinung interessiert uns bei dieser Frage besonders. Passend dazu kann natürlich auch der Kraft mit einbezogen werden, der in den USA nun einmal ein wichtiges Mittel der Spielergewinnung ist. Trotz des kurzen Spieltags gibt es im letzten Teil der Folge aber natürlich auch wieder die Spielanalyse, die in diesem Fall ein Team hervor bringt, dass zwar sieben Tore schoss, zwei davon jedoch seinem Gegner schenkte und ein Spiel, dass möglicherweise etwas unverdient mit einem Unentschieden endete.

    Da der MLS Podcast noch in seinen Anfängen steckt, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS GER Treff“ unter https://discord.gg/afnKAzk

     

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

jeden Freitag

Die Major League Soccer kennen viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.