Meinsportpodcast.de

Fußball

Fußball

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • MLS Podcast | Fußball |

    013 – Wir müssen den Titel verteidigen

    7. Jun 2019 | 54:53

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Vom 18. Juni bis zum 18. Juli findet wieder der Gold Cup statt. Die USA sind als Titelverteidiger dabei doch wie sieht der (zum Zeitpunkt der Aufnahme vorläufige) Kader des US Men´s National Teams aus und wer sind die Favoriten für den Titel?

    Überhaupt, was hat es mit diesem Gold Cup auf sich und welches Teams könnten während des Turniers interessant werden, weil sie schon einmal gewonnen haben oder zuletzt durchaus überzeugen konnten? Diesen Fragen gehen Daniel, Vincent und Anne im ersten Teil der 13. Folge des MLS Podcasts nach.

    Anschließend folgen natürlich wieder die Spielanalysen des Spieltags und es wird nun endlich (vorerst) geklärt, wessen Team das bessere ist. Daniels Seattle Sounders oder Vincents Sporting Kansas City. Da das Spiel bereits am vorherigen Spieltag stattfand, haben sich beide auch die folgenden Spiele ihrer Teams angesehen und so viel sei bereits vorab verraten: Auch wenn man drei Tore schießt, gewinnt man das Spiel nicht automatisch.

    Für die Portland Timbers war dieser Spieltag ein ganz besonderer, denn endlich konnten sie wieder ein Heimspiel austragen, nachdem ihr Stadion in den letzten Monaten ausgebaut wurde. Der Support der Heimfans war wie zu erwarten da, doch reichte das am Ende auch, um gegen das formstarke Team vom Los Angeles FC ankommen zu können?

    Auch in New York gab es einige Besonderheiten, die in dieser Folge des MLS Podcasts näher beleuchtet werden.

    Da der MLS Podcast noch in seinen Anfängen steckt, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de.

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS GER Treff“ unter https://discord.gg/afnKAzk

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

jeden Freitag

Die Major League Soccer kennen viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.