Meinsportpodcast.de

MLS Podcast

MLS Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • MLS Podcast | Fußball |

    010 – Die Übertragungsrechte wurden vergeben?

    17. Mai 2019 | 49:08

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Stell dir vor, es ist der zehnte Spieltag und plötzlich findet sich doch ein Anbieter, der die MLS Saison zeigt. DAZN übertrug am vergangenen Wochenende erstmals die MLS. Allein das war schon ein Grund, noch einmal auf die Übertragungsrechte einzugehen und die Unterschiede zwischen den Übertragungen von DAZN und Eurosport zu diskutieren. Mit der Übertragung von Chicago Fire gegen Minnesota United gab es auch für DAZN eine Premiere, denn sie übertrugen ihr erstes MLS Spiel mit einem deutschen Kommentator. Doch wie hat sich Matthias Naebers mit seinem ersten MLS geschlagen? Vincent hatte ihn sowohl im Stream, wie auch bei Twitter beobachtet und gibt in dieser Folge ein kleines Fazit dazu.
    Im zweiten Teil der 10. Folge des MLS Podcasts analysieren Daniel, Vincent und Anne wieder ausgewählte Spiele und besprechen zudem sehr kritische Szenen. Dementsprechend fehlt auch in dieser Woche Zlatan Ibrahimovic natürlich nicht. Die Spiele brachten erneut einige Überraschungen hervor. Beispielhaft sei dabei das Team aus New England genannt, dass in dieser Woche zwei Spiele hatte, den Trainer entließ und wenige Tage später einen souveränen Sieg einfuhr. Erst nach der Aufnahme des Podcasts wurde übrigens verkündet, dass die US- Trainerlegende Bruce Arena das Team als Headcoach und Sportdirektor übernehmen wird. Aber gab es an diesem Wochenende einen klaren Gewinner? Für Daniel war es der Videoschiedsrichter. Warum? Das hörst du in der Folge.

    Da der MLS Podcast noch in seinen Anfängen steckt, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter dem Hashtag #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de.
    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS GER Treff“ unter https://discord.gg/afnKAzk

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

jeden Freitag
Die Major League Soccer kennen viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.