Meinsportpodcast.de

Triple Double - NBA Basketball Podcast

Triple Double - NBA Basketball Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Sportplatz | Triple Double | Basketball | US-Sport |

    Kawhis Wurf für die Ewigkeit

    13. Mai 2019 | 14:37

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Sonntag in der NBA hatte zwei Entscheidungen zu bieten. Sowohl im Westen als auch in der Eastern Conference wurde eine Serie in Spiel sieben entschieden. Bei beiden Spielen ging es dramatisch zu, doch die Entscheidung in Toronto wird wohl in die Geschichte eingehen. Andreas Thies und Patrick Rebien fassen die beiden Spiele zusammen.

    Kawhis Franchise-Moment

    Kawhi Leonard wurde vor der Saison von den San Antonio Spurs zu den Toronto Raptors getradet. Nachdem er bei Gregg Popovich in Ungnade gefallen war, waren die Spurs froh, Kawhi gegen deMar de Rozan eintauschen zu können. Kawhi hatte jedoch frühzeitig klar gemacht, dass er seine Karriere eigentlich nicht in Toronto sieht und nach diesem Jahr von seiner Free Agency Gebrauch machen würde und sich ein besseres Team suchen würde. Und trotzdem wurde er im Laufe der Saison zu Torontos wichtigstem Spieler. In Spiel sieben der Eastern Conference Finals bekam er beim Stand von 90-90 mit vier Sekunden Zeit auf der Uhr den Ball, dribbelte bis zur Außenlinie, machte noch einen Schritt rein in den Court und warf dann über den gut verteidigenden Joel Embiid hinweg auf den Korb. Der Ball bouncte vier Mal auf dem Ring, ehe er es sich überlegte und durch die Reuse flog. Ein Bild für die Ewigkeit, wohl ein Franchise-Moment.

    In Denver hatten die Portland Trail Blazers in der ersten Halbzeit mit einer ganz schwachen Offensive zu hadern. In der zweiten Halbzeit drehte Damian Lillard jedoch auf und Portland erreicht zum ersten Mal seit 2000 die Conference Finals.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

täglich

Der Podcast zur NBA. Andreas Thies und seine Gäste liefern dir jeden Morgen die Ergebnisse der Nacht.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.