Folge 148: What’s Next: Portland Trail Blazers

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
Hear it Swish

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    Hear it Swish

    Der neue Deutsche NBA-Podcast mit mir, Maximilian. Ich gebe meine fundierte Meinung zu aktuellen Themen der besten Basketball-Liga der Welt von mir & berufe mich dabei sowohl auf Stats, als auch auf den Eye-Test.
    Folgt dem Podcast gerne auf Instagram & Twitter.
    Viel Spaß beim Hören!

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • Hear it Swish | Basketball |

      Folge 142: 2-mal Game 7, Miami & Golden State in den Conference Finals

      15 Mai 2022
      0:34:27

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Uuuuund wieder läuft es in beiden Conferences parallel ab. Zwei Serien gehen in ein Game 7, die anderen beiden werden jeweils in Spiel 6 entschieden. 

      Die Miami Heat & die Golden State Warriors können ihren jeweiligen Einzug in die Conference Finals bejubeln & können nun beide ein paar Tage Pause genießen. Während die Heat auswärts in Philadelphia relativ souverän gewannen, mussten sich die Warriors zuhause gegen die Memphis Grizzlies ganz schön abrackern. Durch wichtige Clutch-Würfe, vor allem von Star-Point-Guard Stephen Curry lösen die Dubs ihr Ticket für Conference Finale.

      Die Gegner der beiden Teams sind aber noch offen & müssen heute Abend/Nacht entschieden werden. Im Osten dürfen die Boston Celtics zuhause gegen die Milwaukee Bucks ran, die immer noch ohne All-Star Khris Middleton auskommen müssen. In dieser Serie gab es bisher unglaublich viele knappe & intensive Spiele zu sehen, die teilweise durch wenige Punkte entschieden wurden.

      Auch in der Serie der Phoenix Suns gegen die Dallas Mavericks steht es 3:3 & es muss ein Spiel 7 her. Anders als in der Serie im Osten gab es hier aber bislang kein einziges Spiel, das am Ende knapp war. Bisher gab es fast immer Blowouts für das Heimteam. In Spiel 7 haben die Phoenix Suns das Heimrecht. Mal sehen, ob sie diesen Vorteil nutzen können.

      In dieser Folge rede ich natürlich über alle 4 Serien.
      Ich wünsche viel Spaß beim Hören!


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • Hear it Swish | Basketball |

      Folge 148: What’s Next: Portland Trail Blazers

      27 Jun 2022
      0:22:58

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Wir befinden uns in der Offseason & da ich vom diesjährigen Draft bisher noch nicht viel weiß, konzentrieren wir uns auf ein neues Format: "What´s Next".


      In diesem Format schaue ich mir die Zusammenstellung gewisser Teams an & probiere die Stärken & Schwächen der jeweiligen Teams herauszufinden. Zudem gebe ich dann natürlich meinen Senf dazu, wie man das Team verbessern könnte.


      In der ersten Folge kümmern wir uns um die Portland Trail Blazers, die gerade im letzten halben Jahr ziemlich umtriebig waren, was Trades angeht.


      Viel Spaß mit dieser Folge & mit "What´s Next"! 




      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • Hear it Swish | Basketball |

      Folge 147: Recap der Finals & Playoffs mit David

      20 Jun 2022
      1:02:50

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die NBA-Saison ist vorbei. Die Golden State Warriors konnten sich in einer spannenden & hochklassigen Finalserie mit 4:2 gegen die Boston Celtics durchsetzen.


      Damit liegen jetzt fast 2 Monate Playoff-Basketball hinter uns mit vielen positiven & negativen Überraschungen, Game-Winnern & Blowouts. David & ich lassen erstmal die Finals Revue passieren & erklären, was die Warriors etwas besser gemacht haben als die Celtics & welche Spieler uns positiv aufgefallen sind.


      Anschließend beantworten wir beide noch ein paar spannende Fragen zu den NBA Playoffs 2022.


      Hört gerne auch beim Podcast "Basketballphilosophie" rein!


      Viel Spaß mit dieser Episode!






      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • Hear it Swish | Basketball |

      Folge 146: Analyse zu den NBA Finals mit dem NBA Fan-Podcast

      13 Jun 2022
      0:47:10

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die ersten 4 Spiele der NBA Finals 2022 sind rum. Zwischen den Golden State Warriors & den Boston Celtics steht es 2:2.


      Die Best-of-7-Serie wird also in den letzten drei Spielen entschieden werden. Bislang haben beide Teams jeweils ein Spiel zuhause & ein Spiel auswärts gewinnen können. Bislang haben beide Teams in diesen Playoffs noch nie zwei Spiele hintereinander verloren.


      Für Game 5 geht es zurück nach San Francisco. 


      Wer kann dieses wichtige Spiel für sich entscheiden?


      Die bisherigen 4 Spiele hatte allesamt komplett unterschiedliche Verläufe. Und genau diese ersten 4 Spiele gehen Steffen, vom NBA Fan-Podcast, und ich zusammen durch & analysieren diese Serie.




      Viel Spaß beim Zuhören!




      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • Hear it Swish | Basketball |

      Folge 145: Review zu den Conference Finals & Preview zu den NBA Finals mit David

      2 Jun 2022
      0:50:39

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Es ist soweit!


      Die besten 2 Teams der NBA-Saison 2021/22 stehen sich in den NBA Finals in der letzten Best-of-7-Serie gegenüber.


      Aus der Western Conference konnten sich die Golden State Warriors, die mit einem 4:1-Serienerfolg schon relativ schnell ihren Finalseinzug besiegeln konnten & jetzt das Heimrecht in den Finals.


      Und da warten die Boston Celtics, die in den letzten beiden Serien jeweils in ein Spiel 7 gehen mussten. Beide wurden gewonnen. Zuerst Spiel 7 zuhause gegen die Milwaukee Bucks & in den Conference Finals bei den Miami Heat.




      David & ich schauen zurück auf die Conference Finals UND wagen einen Ausblick auf die NBA Finals. 




      Viel Spaß!




      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • Hear it Swish | Basketball |

      Folge 144: Analyse der bisherigen Spiele der Conference Finals

      25 Mai 2022
      0:33:49

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Die jeweils ersten vier Spiele der Eastern & Western Conference sind bereits gespielt worden. Nun geht es also in den richtigen spannenden Teil der beiden Serien.


      Die Dallas Mavericks konnten in der letzten Nacht zwar den Sweep durch die Golden State Warriors abwenden, trotzdem sind sie natürlich in der klaren Außenseiterrolle. Es steht 3:1 für die Warriors, die nur noch ein Spiel in dieser Serie für sich entscheiden, um in die NBA Finals einzuziehen.


      In der Eastern Conference dagegen ist das Ganze richtig spannend. Zwei Teams, die leider immer wieder mit Spielerausfällen zu kämpfen haben, schenken sich nichts. Es ist intensiv & es steht 2:2 zwischen den Miami Heat & den Boston Celtics. Das so wichtige Game 5 steht an heute Nacht & kann diese knappe Serie, deren Momentum immer wieder pendelt, in die eine oder die andere Richtung vorentscheiden.


      Wir dürfen gespannt sein, was passiert.


      Meine Analyse der bisherigen Spiele dieser Conference Finals & meine kleine Vorschau auf die kommenden Spiele hört Ihr in dieser Folge.


      Viel Spaß!




      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • Hear it Swish | Basketball |

      Folge 143: Preview zu den Conference Finals & Review der Game 7s

      17 Mai 2022
      0:33:58

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Nur noch 4 Teams sind in der Verlosung um den NBA-Titel dabei. Im Osten treffen die Miami Heat auf die Boston Celtics. Im Westen bekommen es die Golden State Warriors mit den Dallas Mavericks zu tun.


      Die Celtics konnten sich in Spiel 7 am Ende relativ deutlich gegen den letztjährigen Champion, die Milwaukee Bucks, durchsetzen. 


      Noch eindeutiger ging es allerdings in Phoenix zu. Der NBA-Finalist aus der vorherigen Saison wurde in Spiel 7 von den Dallas Mavericks in der eigenen Halle vorgeführt & gedemütigt. Am Ende gab es eine 33-Punkt-Niederlage & damit sind die Suns noch gut bedient, denn der höchste Rückstand in diesem Spiel waren für sie 46 Punkte!


      Nun stehen also die Conference Finals an & ich habe natürlich wieder versucht die beiden Serien zu tippen & die Taktik der Teams gegeneinander zu analysieren. Was dabei herausgekommen ist, hört Ihr in dieser neuen Folge von "Hear It Swish".


      Viel Spaß!




      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • Hear it Swish | Basketball |

      Folge 141: Pure Spannung in Runde 2

      10 Mai 2022
      0:42:21

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      Drei Serien stehen 2:2 nach den ersten vier Spielen, nur die Warriors konnten sich in der letzten Nacht gegen die Memphis Grizzlies, die ohne Topstar Ja Morant antreten mussten, eine 3:1-Führung erspielen.


      Nun geht es für alle Serien wieder zu den Orten, in denen die Serien gestartet sind. Zu den Teams, die Heimrecht haben. Und gerade bei einer 2:2-Serie ist das 5. Spiel oft ausschlaggebend für den Rest der Serie.


      Dementsprechend warte ich, wie auch zahlreiche andere Basketball-Fans sehnsüchtig auf die 5. Spiele der Serien.


      In dieser Folge analysiere ich aber erstmal die Spiele 3 & 4 der vier verbleibenden Serien. Eine perfekte Vorbereitung für den weiteren Playoff-Verlauf.




      Also viel Spaß!




      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • Hear it Swish | Basketball |

      Folge 140: 1. Analyse zur zweiten Playoffrunde

      6 Mai 2022
      0:50:05

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In jeder Serie sind jetzt genau 2 Spiele absolviert. Das heißt die in allen 4 Serien gibt es jetzt den Ortswechsel für die Spiele 3 & 4. Dementsprechend gab es in der letzten Nacht kein Spiel & das gibt mir die Möglichkeit auf die ersten acht Spiele dieser 2. Runde zu schauen & die Analyselupe anzulegen. Was dabei rausgekommen ist, hört Ihr in dieser neuen Folge.




      Viel Spaß!




      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    • Hear it Swish | Basketball |

      139. Folge: Review zur ersten & Preview zur zweiten Playoff-Runde

      1 Mai 2022
      1:11:22

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode

      In dieser Folge war einmal wieder David vom Podcast Basketballphilosophie zu Gast & hat wie immer seine kompetente Meinung beigesteuert! Zum Start reden wir erstmal über die abgelaufene erste Playoffrunde. Anschließend wagen wir einen Blick in die Zukunft & predicten die 2. Runde. Viel Spaß!


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

      schließen
    Jetzt Abonnieren