Folge 055: Phoenix Suns vs. Los Angeles Lakers: Welches Team ist der Favorit?

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Der neue Deutsche NBA-Podcast mit mir, Maximilian. Ich gebe meine fundierte Meinung zu aktuellen Themen der besten Basketball-Liga der Welt von mir & berufe mich dabei sowohl auf Stats, als auch auf den Eye-Test.
Folgt dem Podcast gerne auf Instagram & Twitter.
Viel Spaß beim Hören!

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Hear it Swish | Basketball |

    Folge 055: Phoenix Suns vs. Los Angeles Lakers: Welches Team ist der Favorit?

    1 Jun 2021
    0:31:13

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ein Traum für jeden neutralen Basketballfan, drei von vier Serien in der Western Conference stehen nach vier absolvierten Spielen 2:2. In über 80 % der Fälle gewinnt das Team die Serie, das bei dieser Ausgangslage Spiel 5 für sich entscheidet.


    Anders als bei vielen anderen Serien spielt aber bei Suns gegen Lakers noch ein wichtiger Faktor eine große Rolle: Die Fitness der Superstars!


    Bei den Lakers waren bis kurz vor Saisonende LeBron James & Anthony Davis verletzt & gingen unfit in die Playoffs. Die Suns konnten das direkt ausnutzen & holten sich Spiel 1.


    Im zweiten Spiel verletzte sich Chris Paul & konnte daher in den Spielen 2 & 3 nicht seine konstant gute Leistung abrufen. Anthony Davis konnte in beiden Spielen mit 34 Punkten überzeugen & die Lakers sich beide Siege schnappen.


    Und dann kam Spiel 4. Die große Frage: Wie fit ist Chris Paul? Sehr fit offensichtlich, denn er spielte eine entscheidende Rolle beim Sieg der Suns. Dieser Sieg wurde wiederum begünstigt durch die erneute Verletzung von Anthony Davis, der gerade in Fahrt gekommen war.


    Heute Nacht steht das wichtige Spiel 5 dieser beiden Teams auf dem Programm, das diese Serie vorentscheiden könnte.




    Wer ist der Favorit in dieser Serie?


    Welche Spieler überzeugen mich bislang?


    Und welche Spieler enttäuschen?




    Diese & weitere Fragen werden in dieser Folge von "Hear It Swish" geklärt.


    Viel Spaß beim Zuhören!


    schließen
  • Hear it Swish | Basketball |

    Folge 099: Analyse des möglichen Trades von Simmons & McCollum

    7 Dez 2021
    0:30:22

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Seit dem Sommer wird schon über diesen Trade spekuliert. Jetzt soll Damian Lillard gesagt haben, dass er gern mit Simmons zusammenspielen würde.


    Bei den Trail Blazers läuft es mal wieder nicht rund, man hängt wieder hinter seinen Erwartungen zurück & es scheint so, als hätte Lillard genug davon. Seit Jahren ist er in Portland & fühlt sich auch wohl, aber sein Front-Office schafft es einfach nicht ihm ein gutes Team an die Seite zu stellen, mit dem die Blazers wirklich ein Contender sind.


    Auf der anderen Seite des Trades stehen die 76ers, die ebenfalls auf ihre große Chance warten. Ohne Simmons, den eigentlich zweitbesten Spieler des Teams, stehen die Sixers auf dem 7. Platz des Ostens. Ein Trade für CJ McCollum wirkt da durchaus reizvoll, denn Simmons wird sowieso nicht mehr für das Team auflaufen.




    Was sind die Stärken & Schwächen der beiden Teams?




    Wie würden sie ihre jeweilige Spielweise anpassen müssen?




    Würde dieser Trade beiden Teams weiterhelfen?




    Die Antworten hört Ihr in dieser neuen Folge.


    Much fun!


    schließen
  • Hear it Swish | Basketball |

    Folge 098: Ranking der Top 10 MVP-Kandidaten

    4 Dez 2021
    0:25:18

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Etwa ein Viertel ist gerade mal absolviert & wir schauen direkt auf die größten MVP-Kandidaten bisher. Dabei orientiere ich mich an der Rangliste von Basketball-reference & gebe einen kleinen Überblick, warum genau diese 10 Spieler in der Liste sind.


    Am Ende erstelle ich sogar noch mein eigenes Ranking dieser 10 Spieler zur MVP-Thematik.


    Viel Spaß!


    schließen
  • Hear it Swish | Basketball |

    Folge 097: Ohne Klay auf Platz 1, mit ihm unschlagbar? Teamanalyse der Golden State Warriors

    30 Nov 2021
    0:24:41

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Warriors haben ihre letzten 7 Spiele alle gewonnen. Generell haben sie aus den 20 Spielen nur zwei verloren. Und beide zudem sehr knapp. Die Golden State Warriors stehen auf Platz 1 der Western Conference & haben die beste Bilanz der NBA.


    Zudem kommt Klay Thompson, All-Star, der zwei komplette NBA-Saisons durch Verletzungen verpasst hat, bald wohl wieder zurück aufs NBA-Parkett & könnte dieses Team unschlagbar machen.


    Was macht dieses Warriors-Team so stark?


    Was kann Klay Thompson diesem Team nach so langer Abstinenz bringen?


    Und wie fit kann er überhaupt sein bei seiner Rückkehr?




    Diese Fragen beantworte ich in dieser Folge "Hear it Swish".


    Viel Spaß!


    schließen
  • Hear it Swish | Basketball |

    Folge 096: Teamanalyse der Phoenix Suns: Underdog oder Favorit?

    27 Nov 2021
    0:27:58

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    15 Siege in Folge, Bilanz von 16:3, zweiter Platz der Western Conference.


    Die Phoenix Suns sind gerade nicht aufzuhalten & schaffen es tatsächlich ihre Leistung aus der letzten Saison & den Playoffs abzurufen. Bis in die Finals ging es letztes Jahr schon & jetzt scheint das Team sogar noch besser zu sein. Der Kern des Teams ist immer noch derselbe. Die Rotation wurde mit Landry Shamet & JaVale McGee clever verstärkt. Das Team funktioniert auf allen Ebenen.


    Ich habe die Phoenix Suns in dieser Folge durchanalysiert.


    Was macht dieses Team so stark?


    Wie hat sich der Spielstil der Suns in diesem Jahr verändert?


    Sind sie mittlerweile sogar Titelfavorit?




    Die Antworten auf diese Fragen gibt es in dieser neuen Folge.


    Viel Spaß!


    schließen
  • Hear it Swish | Basketball |

    Folge 095: XXL Cold Zone in der Western Conference

    23 Nov 2021
    0:23:20

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Brrr.


    Kalt hier, oder?


    Cold Zone in der Western Conference. Welche Spieler underperformen & warum, das erfahrt ihr hier.


    Viel Spaß!


    schließen
  • Hear it Swish | Basketball |

    Folge 094: XXL Cold Zone in der Eastern Conference

    20 Nov 2021
    0:34:06

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In den letzten beiden Folgen haben wir uns die Spieler angesehen, die uns mit ihren Leistungen bisher positiv überrascht haben.


    In dieser und der nächsten Folge betrachten wir die Kehrseite Medaille & gucken uns die Spieler an, die bislang noch Probleme haben in dieser Saison. Auch hier starten wir mit der Eastern Conference.


    Viel Spaß!


    schließen
  • Hear it Swish | Basketball |

    Folge 093: Heat Check XXL der Western Conference

    16 Nov 2021
    0:33:49

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ihr wisst doch schon was kommt! ;)


    In der letzten Folge ging es um die überraschendsten Spieler der Eastern Conference. Wer hat einen unglaublich heißen Start erwischt & warum?


    Demensprechend kommt hier der Heat Check XXL der Western Conference.


    Viel Spaß!


    schließen
  • Hear it Swish | Basketball |

    Folge 092: Heat Check XXL der Eastern Conference

    13 Nov 2021
    0:35:34

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Neben Teams, die uns überraschen gibt es auch immer Spieler, die sich über den Sommer stark verbessert haben & richtig gut in die neue Saison starten.


    Ich habe mir 12 Spieler der Eastern Conference herausgesucht, die bisher ihre Erwartungen mehr als übertroffen haben & bombastisch reingestartet sind.


    Logischerweise folgt dazu bald der zweite Teil, dann zur Western Conference.


    Doch jetzt erstmal viel Spaß mit 35 Minuten Basketballcontent am Wochenende!


    schließen
  • Hear it Swish | Basketball |

    Folge 091: die negativen Überraschungsteams dieser Saison

    9 Nov 2021
    0:31:11

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In Episode 90 haben wir uns mit den positiven Überraschungsteams auseinandergesetzt, nun geht es ins Gegenteil.


    Es geht um vier Teams, die im bisherigen Saisonverlauf enttäuschen & aus unterschiedlichen Gründen ihre Leistungen nicht bringen. Im Vergleich zu den positiven Überraschungen sind es aber nicht zwei Teams aus jeder Conference geworden. 


    Viel Spaß mit dieser neuen Folge!


    schließen
  • Hear it Swish | Basketball |

    Folge 090: die positiven Überraschungsteams dieser Saison

    5 Nov 2021
    0:31:19

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Jede Saison gibt es in der NBA Teams, die andere völlig überraschen. Sie erwischen einen komplett heißen Start & spielen sich direkt zu Saisonbeginn in einen Rausch.


    Ab & zu schaffen es diese Teams auch am Ende der Saison weit oben in der Tabelle ihrer jeweiligen Conference zu stehen & diesen Hype mitzunehmen. 


    Gute Beispiele aus der letzten Saison sind dafür die Phoenix Suns, Utah Jazz oder auch die New York Knicks.


    Andere Teams fallen dann aber im Laufe der Saison ein wenig oder sogar komplett ab. Wie die Cleveland Cavaliers 2020/21.


    Trotzdem sind Überraschungsteams natürlich unglaublich subjektiv. Umso höher man das Team vor der Saison eingeschätzt hat, umso kleiner die Überraschung & andersrum.




    Ich habe mich am Donnerstag mal hingesetzt & geschaut welche Teams mich bisher positiv überrascht haben in dieser noch jungen Saison.


    Das Ergebnis davon findet Ihr in diesem Podcast, der ausnahmsweise mal am Freitag erscheint.


    Viel Spaß!


    schließen