Meinsportpodcast.de

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

US-Sport auf meinsportpodcast.de – Du stehst auf NHL, NBA, NFL und MLB? Dann abonniere doch direkt diesen Podcast-Feed. Alle Podcast-Folgen, die sich mit US-Sport beschäftigen, bekommst Du so direkt geliefert, ohne vorher jede einzelne Podcast-Serie dazu zu abonnieren.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • NFL | American Football | US-Sport |

    Stolle´s Concussion Protocol : Undrafted Rookies mit echten NFL Chancen

    16. Mai 2019
    37:17

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    FOLGE 85: Wer beim Draft durchgefallen ist, muss seinen NFL-Traum noch lange nicht begraben! Jedes Jahr rocken Undrafted Rookie Free Agents die Liga. Im neuen Concussion Protocol nimmt sich Stolle genau diesem Thema an.

    Er nennt euch sieben Kandidaten, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht gedraftet wurden, aber eine echte Chance auf eine NFL-Karriere haben. Als Running Back bei den Chiefs. Als Guard bei den Lions. Oder als Receiver in Buffalo. Diese Jungs könnten den steinigen Weg in den NFL-Kader schaffen.

    Auch wieder mit dabei diese Woche: eine neue Wette bei #EinergegenStolle . Dazu gibt es bei #SachmaStolle Fragen zu College Quarterbacks, zum Draft der Ravens oder auch zur Zukunft von Philip Rivers.

    schließen
  • Triple Double | Basketball | US-Sport |

    “Giannis ist Giannis”

    22. Nov 2019
    13:31

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    tripl Dabei trafen die Phoniex Suns auf die New Orleans Pelicans und die Milwaukee Bucks auf die Portland Trail Blazers. Andreas Thies und Patrick Rebien haben sich dieser beiden Spiele angenommen.

    “Giannis ist Giannis”. So kommentierte Carmelo Anthony die abermals fantastische Leistung von Giannis Antetokounmpo nach deren Aufeinandertreffen. “The Greek Freak” konnte mal wieder ein Triple Double auflegen und mit den 30 Punkten Unterstützung, die er von Eric Bledsoe bekam, sorgte er fast im Alleingang dafür, dass die Bucks gegen die Blazers gewinnen konnten.

    Carmelo Anthony selbst hatte seinen zweiten Einsatz für das Team aus Portland. Es wird noch dauern, bis er die Mannschaft verstärken kann, doch sein Auftritt in der letzten Nacht dürfte als gelungen bezeichnet werden.

    Die Phoenix Suns erleben in dieser Saison erstmals so etwas wie Gegenwehr. Gegen die New Orleans Pelicans verlor das Team von Monty Williams das dritte Spiel in Folge. Besonders Brandon Ingram zeichnete sich aus.

    schließen
  • Triple Double | Basketball | US-Sport |

    Clippers siegen im Spitzenspiel

    21. Nov 2019
    16:56

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die NBA hat in der letzten Nacht 10 Spiele gesehen, darunter ein Spitzenspiel. Die Clippers siegen gegen die Celtics. Andreas Thies und Daniel Seiler fassen die Matches zusammen.

    Clippers Nation wartete sehnsüchtig darauf, dass Kawhi Leonard und Paul George mal zusammen spielen würden. Bislang ist es noch nicht dazu gekommen. Letzte Nacht war es endlich soweit. Im Spitzenspiel gegen die in dieser Saison sehr stark aufspielenden Boston Celtics waren George und Leonard gemeinsam auf dem Platz. Offensiv funktionierte noch nicht alles wie gewünscht, zu gut war die Defensive der Kelten. Doch die Clippers-Fans bekamen in einigen Situationen schon zu sehen, auf was sie sich freuen dürfen. Die Clips gewannen das Spiel nach Overtime, das Spiel war eines Spitzenspiels würdig.

    In Dallas bekamen die Zuschauer einen Blowout-Sieg ihrer Mavericks gegen die völlig überforderten Golden State Warriors zu sehen. Dabei gelang Luka Doncic ein Monster-Triple-Double in nur 25 Minuten. Eine weitere Ausnahmeleistung des Sophomore-Spielers, der, man mag es kaum glauben, erst seine zweite Saison in der NBA spielt.

     

    schließen
  • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

    Stolle’s College Corner: Tuas Verletzung und die Folgen

    21. Nov 2019
    00:24:58

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    FOLGE 26: Kaum ein Spieler hat diese College-Saison so sehr geprägt wie Tua Tagovaiola. Selbst seine schwere Verletzung überschattete einen kompletten Spieltag – und hat weitreichende Folgen. Stolle blickt auf Alabama nach dem Aus ihres Quarterbacks im neuen College Corner.
    Dazu geht’s um das krasse Comeback von Oklahoma, Minnesotas Playoff-Beinahe-Selbstmord und einen möglichen Stolperstein für die Georgia Bulldogs.

    schließen
  • Down, Set, Talk! | NFL | American Football | US-Sport |

    LAMARKABLE – Week 12 Preview

    21. Nov 2019
    2:17:09

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Folge 88
    Wir kommen so langsam in Richtung Zielgerade der regular season und damit wird der Kampf um die Playoffs auch immer brisanter. Mit Colts vs. Texans gibt’s direkt zum Start von Woche 12 ein wichtiges Match für beide Teams, gefolgt von Top-Spielen wie Cowboys vs. Patriots, Packers vs. 49ers, Seahawks vs. Eagles oder auch Ravens vs. Rams.

    03:31 NEWS
    11:24 TNF: Colts vs. Texans
    22:43 Cowboys vs. Patriots
    45:53 Packers vs. 49ers
    59:59 Week 12 Rest

    schließen
  • Triple Double | Basketball | US-Sport |

    Melo is back – LeBron tripledoublet

    20. Nov 2019
    16:14

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    trip

    In der letzten Nacht schaffte LeBron James fast Unglaubliches. Mit seinem Triple Double gegen die Oklahoma City Thunder ist es “King James” jetzt gelungen, gegen jedes Team der NBA ein Triple Double aufzulegen. Russell Westbrook zum Beispiel hat dies auch gegen alle bis auf ein Team geschafft, die Thunder. Bei OKC glänzte dagegen wieder einmal Dennis Schröder. Der Deutsche, von der Bank kommend, erzielte 31 Punkte in 30 Minuten.

    Carmelo Anthony gab in der letzten Nacht sein Debüt für die Portland Trail Blazers. Anfang der Saison bei keinem Team untergekommen, nahmen sich die Trail Blazers Melo an. Sein Debüt war unauffällig, er konnte die Niederlage seines Teams gegen die New Orleans Pelicans nicht verhindern. Es wird abzuwarten sein, wie sich Melo an der Seite von Damian Lillard und CJ McCollum entwickeln wird.

    Die Golden State Warriors konnten einen ihrer selten gewordenen Siege einfahren. Alec Burks sorgte mit einer starken Vorstellung dafür, dass sein Team die Memphis Grizzlies auf Distanz halten konnte.

    schließen
  • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

    NFL Boulevard #80: Auch Kicker sind Menschen

    20. Nov 2019
    00:31:01

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Im neuen NFL Boulevard befassen sich Kucze und Lennart diesmal mit einer NFL-„Randgruppe”: Kicker und Punter. Sie reden darüber, wie sich diese Positionen im American Football historisch entwickelt haben.
    Wie hat sich eigentlich das Kicking Game innerhalb der NFL in den letzten Jahrhunderten verändert? Wo standen früher die Goal Posts? Kucze und Lennart geben Antworten und reden u. a. auch über Dropkicks das Punktesystem, die irrsten Rekorde und die coolsten Typen. Ein Kicker z. B. hat zur Eskalation zwischen der NFL und der damaligen Konkurrenzliga AFL geführt. Ein Anderer ist mal zum MVP der Liga gewählt worden. Wer die beiden sind? Hört selbst…
    Wie immer könnt ihr euch auch diese Ausgabe des „NFL Boulevard” als Video auf dem YouTube-Kanal der Footballerei anschauen.

    schließen
  • Interception | NFL | American Football | US-Sport |

    Fliegende Helme & Starke Raben

    19. Nov 2019
    1:02:25

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Myles Garrett hat beim Spiel gegen die Pittsburgh Steelers für einen Eklat gesorgt. Kurz vor Ende des Spiels riss er Quarterback Mason Rudolph den Helm vom Kopf und schlug mit diesem Rudolph auf den Kopf. Die NFL sperrte ihn daraufhin auf unbestimmte Zeit.

    Für Schlagzeilen sorgte auch das Workout von Colin Kaepernick. Der ehemalige Quarterback der San Francisco 49ers ist seit drei Jahren ohne Verein, was an seinem Protest bei der Nationalhymne liegt. Doch schafft er es nochmal in die NFL?

    Patrick Rebien (@Patrick Rebien) redet mit Moritz May (Touchdown24) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) auch über die Spiele vom Sonntag. Dabei blicken sie auf die starken Baltimore Ravens, die den Houston Texans keine Chance ließen. Zudem geht es auch um den historischen Sieg der Minnesota Vikings und den jeweiligen neunten Sieg der 49ers und New England Patriots.

    Als Hörer unseres Podcasts könnt ihr übrigens das Angebot der Streamingplattform Magenta Sport zum Vorzugspreis genießen. Wenn ihr euch für das Magenta Sport Jahresabo entscheidet, guckt ihr 12 Monate, zahlt aber nur 9.
    Denn bei Buchung eines Magenta Sport Jahresabos sind die ersten drei Monate kostenlos. Danach kostet das Angebot nur 9,95 im Monat. Alle Infos findet ihr unter www.magentasport.de/aktion/podcast. Gebt dort bitte folgenden Gutscheincode an: 1470511480787.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail (sebastian.muehlenhof@meinsportpodcast.de) oder per Twitter (@InterceptionFT).

    schließen
  • Triple Double | Basketball | US-Sport |

    Doncic: Auf den Spuren des Königs

    19. Nov 2019
    14:18

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Er ist erst 20 Jahre alt, aber aktuell in der Form seines Lebens. Luka Doncic drückte der letzten Nacht in der NBA mit seinem sechsten Triple Double der noch jungen Saison seinen Stempel auf. Und es war nicht irgendein Triple Double.

    Nein, beim 117:110-Sieg über San Antonio war es eins mit über 40 Punkten – und das gelang in der NBA nur einem in noch jüngeren Jahren. Wem? Das erzählt euch gleich unser Experte Patrick Rebien, der mit Malte Asmus die Spiele der Nacht in der NBA analysieren wird.

    Und er nimmt sich außerdem noch den Sieg der Celtics über die Suns vor. Und auch zur Niederlage der Thunder bei den Clippers hat er was zu sagen. Hier bei Triple Double auf meinsportpodcast.de.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (malte.asmus@meinsportpodcast.de) oder Twitter (@MalteAsmus).

    schließen
  • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

    NFL Week 11: Ravens zerpflücken Texans

    18. Nov 2019
    01:20:12

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wow! Die Baltimore Ravens setzen im Kampf um die Playoffs eine weitere Duftmarke – und nageln die Houston Texans mit 41:7 an die Wand. Darüber und alles Weitere zu NFL Week 11 sprechen heute Kucze, Marc und Stolle (per Skype) – mit Euch!
    Während es in den vergangenen NFL-Wochen immer wieder überraschende Siege gab, setzten sich am vergangenen Sonntag vornehmlich die Favoriten durch. So untermauerten neben den Ravens u. a. auch die New Orleans Saints, New England Patriots, San Francisco 49ers, Minnesota Vikings und Buffalo Bills ihre Ambitionen, die Meisterrunde zu erreichen. Wir sprechen auch heute wieder über alle Duelle des Wochenendes.
    Und natürlich werfen wir auch einen Blick auf das „Monday Night Game” zwischen den Los Angeles Chargers und Kansas City Chiefs voraus, das in Mexiko City steigt. Zudem sprechen wir über zwei Quarterbacks, die in den vergangenen Stunden Schlagzeilen schrieben: Colin Kaepernick, der mit Hilfe eines öffentlichen Show-Trainings zurück in die NFL will. Und College-Star Tua Tagovailoa, der sich schwer an der Hüfte verletzte und nun um seinen großen NFL-Traum bangt.
    Die nächste Live-Ausgabe der Footballerei steigt bereits am kommenden Freitag. Wie gewohnt um 19 Uhr auf YouTube und Twitch.

    schließen
  • Talkin' The Game | Basketball | US-Sport |

    Der TTG Fümfer, Ep.3

    18. Nov 2019
    01:51:44

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mat, Sammo, Dennis, Marius & Siro besprechen mal wieder alles rund um die NBA und das orangene Leder, von brandaktuell bis noch nie wichtig gewesen. Damit die nötige Würze in die Suppe kommt, haben sie wie immer grandiose Gäste mit an Bord und drehen gemeinsam so richtig am Rad. Der Basketball-Talk für Euch!

    schließen