Meinsportpodcast.de

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

US-Sport auf meinsportpodcast.de – Du stehst auf NHL, NBA, NFL und MLB? Dann abonniere doch direkt diesen Podcast-Feed. Alle Podcast-Folgen, die sich mit US-Sport beschäftigen, bekommst Du so direkt geliefert, ohne vorher jede einzelne Podcast-Serie dazu zu abonnieren.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • American Football | US-Sport |

    NFL Boulevard #51: Foles & Co. – die Abkassierer

    12. Mrz 2019
    38:29

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Im neuen “NFL Boulevard” sprechen Carsten und Kucze über drei Spieler auf prominenten Positionen, die in diesen Tagen mächtig abkassieren: Quarterback Nick Foles, Running Back Le’Veon Bell und Wide Receiver Antonio Brown.

    Alle drei haben die Freigabe ihres alten Teams und dürfen damit wechseln. Foles verlässt die Philadelphia Eagles und hat einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Jacksonville Jaguars unterschrieben, der ihm 50 Millionen Dollar garantiert und im Optimalfall auf über 100 Millionen ansteigt. Antonio Brown hat sich erfolgreich bei den Pittsburgh Steelers weggenörgelt und geht für drei Jahre und 50 Millionen, von denen er 35 Millionen sicher hat, zu den Oakland Raiders. Le’Veon Bell hat sich ebenfalls bei den Steelers weggestreikt und ist – Stand jetzt – noch auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Aber auch er wird einen Muli-Millionen-Dollar-Vertrag unterschreiben. Das ist sicher.

    Wie ihr es aus dem „NFL Boulevard” gewohnt seid, geht’s aber nicht nur ums rein Sportliche. Carsten und Kucze beleuchten auch den Werdegang des Trios. Sie sprechen darüber, wie die Drei zu dem wurden, was sie heute sind, und wie sie privat ticken. Wie immer könnt ihr euch auch diese Folge als Video auf dem YouTube-Kanal der Footballerei anschauen.

    schließen
  • Down, Set, Talk! | American Football | NFL | US-Sport |

    TED TALK – Top Free Agents Offense

    26. Feb 2020
    2:01:57

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Folge 102
    Wir nähern uns der Free Agency und nachdem wir in den letzten Wochen auf die allgemeinen Needs der Teams geschaut haben, sind ab jetzt die besten Free Agents Thema. Wir starten mit der Offense und sprechen über spannende Namen wie Tom Brady, Philip Rivers, Derrick Henry, Amari Cooper und viele mehr.

    05:09 NEWS
    27:45 Quarterbacks
    01:03:08 Running Backs
    01:21:14 Wide Receiver
    01:39:14 Tight Ends
    01:49:00 Offensive Line

    schließen
  • Triple Double | Basketball | US-Sport |

    “This kid is special”

    26. Feb 2020
    12:48

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Am NBA-Dienstag konnten die Fans zwischen sieben Spielen aussuchen. Es gab zwei Spitzenspiele, auf die sich die Aufmerksamkeit konzentrierte. Im Osten gab es das Spitzenspiel der Milwaukee Bucks gegen die Toronto Raptors, im Westen gab es das erste Aufeinandertreffen von LeBron James und Zion Williamson. Andreas Thies geht mit Amir Selim die Spiele der Nacht durch.

    LeBron James wird, wenn er irgendwann seine Karriere beendet, als einer der allergrößten Spieler erkannt werden. Ob Zion Williamson dorthin kommen wird, ist bislang noch nicht klar. Dass er in den nächsten Jahren das Geschehen in der Liga mitbestimmen kann, scheint aber auch klar. In der letzten Nacht trafen die beiden Spieler das erste Mal aufeinander. Und es wurde ein sehr gutes Spiel. LeBron brachte am Ende ein neues Season High mit 40 Punkten aufs Scoreboard, auch Williamson konnte immer wieder mit Highlight Plays überzeugen.

    Im Osten trafen die Milwaukee Bucks im Spitzenspiel auf die Toronto Raptors. Und obwohl die Bucks schon qualifiziert sind, ziehen sie weiter durch und holten ihren 50. Sieg. Ob das ein Zeichen für die Playoffs ist, besprechen Amir und Andreas.

    schließen
  • Triple Double | Basketball | US-Sport |

    Hero Ball von Bradley Beal reicht nicht

    25. Feb 2020
    12:38

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die NBA geht so langsam aber sicher auf die Zielgerade zu. In den nächsten 7 Wochen steht fest, wer in den Playoffs spielen wird. Es versuchen noch diverse Teams, in diese Playoffs hineinzukommen, manche schauen schon auf die Offseason oder auf einen möglichst guten Platz für die Draft Lottery. Die meisten Teams aber versuchen es noch. So zum Beispiel die Washington Wizards, die aber letzte Nacht ein ganz enges Spiel gegen die Milwaukee Bucks verloren. Dabei konnte Bradley Beal mal wieder für die Glanzpunkte in Washington sorgen. Nachdem er eine Nacht vorher schon 53 Punkte aufgelegt hatte, schaffte er dieses Mal 55 Punkte, konnte aber die Niederlage gegen die Bucks nicht verhindern. So wird das nichts mit den Playoffs. Bei den Bucks, bei denen sich Giannis Antetokounmpo eine Auszeit nahm, übernahm Khris Middleton das Zepter.

    Die Dallas Mavericks ihrerseits konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren. Der Sieg gegen die Minnesota Timberwolves ging den Mavericks leicht von der Hand, es wurde Team-Basketball gespielt.

    Daniel Seiler, NBA-Experte bei meinsportpodcast.de, und Andreas Thies gehen durch die acht Spiele der letzten Nacht und schauen auch auf das Playoff-Race.

    schließen
  • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

    Das neue CBA – droht ein NFL-Streik?

    24. Feb 2020
    01:21:41

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    n der neuesten Ausgabe der Footballerei sprechen heute Remo, Marc und Detti (via Skype) über die Entwicklung der letzten Tage bei den Verhandlungen zwischen Spielergewerkschaft und der NFL zum neuen CBA („Collective Bargaining Agreement“). Sie erläutern mögliche Änderungen und deren Vor- und Nachteile für Spieler und Liga. Droht nach dem Ende der kommenden Saison sogar ein Streik?
    Außerdem sind Greg Olsen, Jarvis Landry, Adrian Peterson, Jordan Reed ebenso Themen wie der Eigenbedarf von Greg Robinson, der mit Marihuana erwischt wurde. Um der XFL auch mal ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken, diskutieren die Jungs, warum diese Liga für einige Spieler sehr viel Sinn bei dem Versuch macht, in die NFL zurückzukehren. Zum Abschluss gehen wir natürlich noch auf die bevorstehende Combine in Indianapolis ein.
    Die nächste Live-Ausgabe der Footballerei gibt es am kommenden Montag – wie gewohnt um 19 Uhr auf YouTube und Twitch.

    schließen
  • Talkin' The Game | Basketball | US-Sport |

    Stecktabellen-Check

    24. Feb 2020
    01:52:12

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Knapp zwei Drittel der NBA Saison 2019-20 sind durch und damit hinreichend genug Spiele, um gleichzeitig einen Blick zurück und einen voraus zu werfen. 

    Vor der Saison haben Dennis, Siro und Sammo an Stecktabellen gebastelt und ihre finalen Rankings für die Regular Season aufgestellt und die gilt es nun einer genaueren Prüfung zu unterziehen. 

    Wo haben die drei komplett ins Klo gegriffen? Wo hatten sie den richtigen Riecher und wo ergibt sich die Chance, sich von jeglicher Schuld reinzuwaschen? 😉 Einige Teams haben die Erwartungen erfüllt, andere wiederum überrascht und weitere lassen einen unterwältigt und etwas ratlos zurück.

    All das und noch einiges mehr wird in diesem Pod ausführlich besprochen. Ein wilder Ritt quer durch die Liga – sattelt die Hühner!       

    Für mehr Infos und Bonus-Content rund um den Pod und die NBA folgt uns auf TwitterFacebookInstagram und YouTube und checkt vor allem unser Blog aus  >>>  Der TTG-Homecourt

    Wir freuen uns riesig über eine Bewertung bei iTunes oder eine Empfehlung auf Facebook.

    schließen
  • Triple Double | Basketball | US-Sport |

    Lakers gewinnen den Klassiker – Bucks schon durch

    24. Feb 2020
    16:13

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Los Angeles Lakers haben den ewig jungen Schlager gewonnen und die Milwaukee Bucks sind für die Playoffs qualifiziert. Das sind die Schlagzeilen aus der letzten NBA-Nacht. Die Saison geht zwar noch etwa acht Wochen, aber wir haben schon den ersten Teilnehmer der Playoffs.

    Die Los Angeles Lakers haben den Klassiker gegen die Boston Celtics gewonnen. Es war als Spitzenspiel angepriesen worden und es lieferte als Spitzenspiel ab. Zwar konnten die Lakers einen frühen Vorsprung etablieren, doch die Celtics, angeführt mal wieder von Jayson Tatum, hielten dagegen. Am Ende waren die Celtics aber nicht in der Lage, Anthony Davis und LeBron James adäquat zu stoppen. Die Lakers verbleiben auf Platz 1 der Western Conference, die Celtics stehen auf Platz 3 im Osten.

    Die Washington Wizards bekamen zwar 53 Punkte von Bradley Beal, aber das Team konnte trotzdem gegen die Chicago Bulls nicht gewinnen. Auf der Seite der Bulls glänzte Coby White. Durch die Niederlage können die Wizards auch theoretisch nicht mehr an den Milwaukee Bucks vorbeiziehen, die ihrerseits spielfrei das Ticket für die Playoffs ziehen konnten.

    In den Playoffs nicht dabei sein werden aller Voraussicht nach die San Antonio Spurs, die gegen die Oklahoma City Thunder eine üble Packung bezogen.

    schließen
  • Fantasy Football BLITZ Podcast | American Football | NFL | US-Sport |

    Rückblick Quarterbacks 2019 Fantasy Season Teil 2

    24. Feb 2020
    0:40:02

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In Teil 2 des Quarterback Rückblickes besprechen die BLITZer Platz 6 bis 12 aus 2019 im Half PPR Scoring und die entscheidenden Infos für euren Erfolg bei Fantasy Draft 2020.

    schließen
  • Talkin' The Game | Basketball | US-Sport |

    TTG Beauty Palace

    21. Feb 2020
    01:31:54

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Von Kopf bis Fuß auf Swag eingestellt, haben sich Marius und Siro für euch – wortwörtlich – von Kopf bis Fuß durch die NBA gearbeitet, um zu prüfen, ob NBA-Spieler “Style und das Geld” haben.

    Mit welchem Wunsch ihr den Salon eures Vertrauens aufsuchen und für welchen Sneaker ihr euer Monatsgehalt splashen solltet, erfahrt ihr von euren Lieblings-Fashion-Bloggern und -Influencern vom TTG Beauty Palace.   

    Für mehr Infos und Bonus-Content rund um den Pod und die NBA folgt uns auf TwitterFacebookInstagram und YouTube und checkt vor allem unser Blog aus  >>>  Der TTG-Homecourt

    Wir freuen uns riesig über eine Bewertung bei iTunes oder eine Empfehlung auf Facebook.

    schließen
  • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

    Stolle's Concussion Protocol: Das irre Quarterback-Karussell – Hier landen Brady, Newton und Co.!

    21. Feb 2020
    00:41:13

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    FOLGE 113: In nicht einmal einem Monat öffnet der Free-Agent-Markt der NFL seine Tore. Doch dieses Jahr ist der Wahnsinn noch wahnsinniger. Denn selten zuvor waren so viele Quarterbacks zu haben. Tom Brady, Ryan Tannehill oder Teddy Bridgewater sind nur einige der großen Namen auf dem Markt. Dazu könnten auch noch Spieler kommen, die verkauft oder entlassen werden sollen – Cam Newton oder Andy Dalton zum Beispiel.
    Stolle blickt im Concussion Protocol auf die Teams, die auf der Suche nach einer Antwort auf der Quarterback-Position sind, analysiert den Markt für alle GFree Agent Quarterbacks und Trade-Kandidaten und nennt am Ende seine Picks, welcher Spielmacher wo landen wird. Die eine oder andere dicke Überraschung ist garantiert!
    Außerdem spricht Stolle bei #SachmaStolle über die Zukunft der New York Jets und Linebacker.

    schließen
  • Footballerei – Frei Schnauze! | American Football | US-Sport |

    Stolle's Concussion Protocol: Das irre Quarterback-Karussell – Hier landen Brady, Newton und Co.!

    21. Feb 2020
    00:41:13

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    FOLGE 113: In nicht einmal einem Monat öffnet der Free-Agent-Markt der NFL seine Tore. Doch dieses Jahr ist der Wahnsinn noch wahnsinniger. Denn selten zuvor waren so viele Quarterbacks zu haben. Tom Brady, Ryan Tannehill oder Teddy Bridgewater sind nur einige der großen Namen auf dem Markt. Dazu könnten auch noch Spieler kommen, die verkauft oder entlassen werden sollen – Cam Newton oder Andy Dalton zum Beispiel.
    Stolle blickt im Concussion Protocol auf die Teams, die auf der Suche nach einer Antwort auf der Quarterback-Position sind, analysiert den Markt für alle GFree Agent Quarterbacks und Trade-Kandidaten und nennt am Ende seine Picks, welcher Spielmacher wo landen wird. Die eine oder andere dicke Überraschung ist garantiert!
    Außerdem spricht Stolle bei #SachmaStolle über die Zukunft der New York Jets und Linebacker.

    schließen